Toll, was Du aus dem Lack rausgeholt hast ![]()
Beiträge von Menzinger
-
-
Porten ist die Arbeit am Zylinder selbst. Du veränderst die Portmap, um andere Steuerzeiten zu erreichen mit dem Ziel mehr Drehzahl zu bekommen. Du kannst im Prinzip bei jedem Zylinder die Portmap verändern, wenn Du weißt, was Du tust.
Ich vermute aber, dass Du meinst, welche Zylinder Du einfach stecken kannst, ohne die Überströme am Motor anpassen zu müssen. Verstehe ich das richtig?
-
Ich würde vorschlagen, dass wir mal abwarten ob sich überhaupt noch was tut. In solchen Threads reden wir uns regelmäßig die Köpfe heiß und hören nie wieder was.
-
.....ich würde mal an deiner Stelle probieren einen Roller zu verschenken
!Welchen hättest Du denn gerne geschenkt?
-
....die zweite und dritte Nachricht war ich!
Ich würde es Dir zutrauen

-
Ich hatte auf einem Nachbarschaftsportal 3,5 Liter (hochwertiges) Motoröl zu verschenken drin, weil ich die Diva umölen werde. Ich hätte nicht gedacht, dass das so lustig werden kann. Meine Anzeige war knapp, aber vollständig. Produktbild, 0w40, Markenname, Kaufdatum, Kaufbeleg zur Mitgabe, Bitte um Abholung.
Erste Nachricht:
„Hy! Das reicht nicht für denn Ölwechsel!?“
„Höchstwahrscheinlich nicht“
Ende. Schreibweise und Interpunktion immer original.
Zweite Nachricht:
„In welchem Motor ist das Öl gefahren?“
„Dieses in keinem. Aber die fehlenden 1,5 Liter in einem M54B25.“
„Toyota?“
„Fast. BMW“
„Habe ich nicht.“
Ende.
Dritte Nachricht:
„Wäre eine Lieferung nach FFB möglich? mfg“
„Na klar, ich fülle auch persönlich ein und wasche das Auto.“
„Kackbradse“ (
)Ende.
Diese drei Konversationen waren innerhalb von 10 Minuten nach der Anzeige. Danach habe ich sie deaktiviert und mir gedacht, dass ich es entsorgen lasse. Aber einer hatte sich wohl den Nutzernamen notiert und sich per PM gemeldet.
„Sie hatten neulich Öl angeboten. Haben Sie noch mehr?“
„Es ist noch da. Sie können es sich gerne abholen. Schönen Abend.“
„Nicht verkauft?“
„Ich verschenke es, weil ich es nicht mehr benötige.“
„Ist das Auto verkauft?“
(Keine Antwort von mir)
„Hallo?“
„Sie können es sich gerne holen.“
„Warum brauchen Sie es nicht mehr?“
Ende, ab hier habe ich ihn blockiert.
Ich überlege aktuell, ob ich nicht ein Paar Ski meines Sohnes verschenken soll
, das könnte auch lustig werden. -
-
-
Der Motor hat keine relevanten Nachteile. 177er verkraftet er.
Korrekterweise sollte er eingetragen sein. Das ist würde ich mir raushandeln.
-
Sieht nicht überzeugend aus. Bild 14 Durchstieg scheint der Falz komplett verschwunden zu sein. Das passiert, wenn das Trittbrett mit Spachtel „repariert“ wird.
Von den Dokumenten steht da auch nichts. Sie werden also bestenfalls italienische haben und Don Vincenzo wird Dir die Geschichte erzählen, dass Du problemlos damit fahren kannst und noch niemals nie etwas passiert ist.
Zur Optik äußere ich mich nicht, das ist Geschmackssache. Vespas hatten nie Weisswandreifen.
-
Einfach mal die Bilder von unten wirken lassen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Ist ja auch die Private Ambieter. Musst Du voll mehr Respekt haben

-
Was für Trommeln und Beläge verwendest Du denn, Tom?
-
Was für Komponenten wurden verbaut?
Suche noch was unauffälliges für meine Sprint, da Eintragungen ja nicht möglich sind...
Keine Raketentechnik. Der 187er Alu-Polini mit der BGM-Welle laserverschweisst, 24er modifiziert, s-Box von PD.
-
ja die Gänge1-3 sind gefühlt kurz und der 4 Lang . Oder ist es nur das erste Kennenlernen das es mir so vorkommt? Drehmoment fängt bei den mittleren Drehzahl zu steigen, das schalten ist Butterweich und die Kupplung ist perfekt. Super Arbeit und Qualität Florian

Das ist zutreffend charakterisiert. Der Ganganschluss findet immer so statt, dass die Beschleunigung nicht abreißt und Du im Resonanzbereich bleibst, auch im vierten Gang. Es ist keine Drehorgel, sondern Du hast zu einem frühen Zeitpunkt Drehmoment zur Verfügung, ohne dass der Motor drehfaul wäre. Im Vierten kannst Du bequem mit echten 100 fahren.
Für noch mehr Spritzigkeit hätte man das noch kürzer auslegen können, aber das ist eben immer Geschmackssache. Ich verzichte immer lieber auf die letzten Hundertstel bei Spurt und toure dafür bei Tempo 100 im mittleren Bereich.
-
Da sollte doch jemand einen Vespa-Service aufmachen oder Menzinger

Für Freunde mal was machen ist schön, aber für andere etwas machen müssen würde mir den Spaß nehmen

Und dieses Jahr mache ich mal endlich meinen Motor.
-
2 Dinge, 1 PCR test ist negativ und 2 gerade eine Tour mit der Veloce gedreht nach dem anpassen des Benzinschlauchs alles perfekt

Passt die Übersetzung?
-
Du könntest ja mal die Quetschkante messen, dann wissen wir vielleicht etwas mehr.
-
Mist, wollte ich auch grad schreiben. Ich nehm dann die geschmaklosen Reste uber 125 ccm

Den positiven Jungs gute Besserung bzw einen komplikatinslosen Verlauf

Außer Du leidest auch unter Geschmackverlust, dann…
kümmern sich andere darum. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es geht weiter.
Bin gespannt wann sich hier jemand anmeldet der eine Top restaurierte PX gekauft hat weil der Motor Falschluft zieht und die Schwinge sich biegt
Zylinderstehbolzen mit dem Schlagschrauber festziehen…

-
Da gilt das gleiche: solltest Du Deinen Geschmackssinn verlieren, dann…
