Beiträge von Menzinger
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…536695-305-9505
Wieder jemand der meint, den Heiligen Gral zu verkaufen...
Die arme Vierfachblinker-Spezial…
-
Hi Florian,
das Werkzeug muss ich dann wohl noch auftreiben und fehlte noch in meinem Satz. Aber vielleicht hilft es schon, wenn ich versuche die Kupplung mit einer kleinen Schraubzwinge zusätzlich zu blockieren. Die Federn allein reichen anscheinend nicht. Ich melde mich wieder...
Das würde ich nicht tun. Dann noch eher beherzter Schlagschraubereinsatz.
Das Tool kannst Du Dir jederzeit ausleihen.
-
-
Von Schlagschraubern an der Kurbelwelle halte ich persönlich nicht viel.
Es gibt ein Werkzeug:
Du komprimierst die Federn beispielsweise mit einer großen Schraubzwinge, entfernst dann den Sicherungsring und entnimmst die Kupplung Stück für Stück. Dann kommt das Werkzeug zum Einsatz und Du kannst gegenhalten.
-
Ich finde aber auch die 600,- bis 700,- Euro Festpreis die bei uns aufgerufen werden schon fast unverschämt.
Für das Geld bekommst Du als Festpreis in München Anmeldung und ein paar Gebühren
-
Nur für den Fall, dass jemand Felgen mit Krätze sucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…content=app_ios
-
Man weiß doch nicht was verbaut ist beim TE der APE ASS kann in der PK s nicht passen
Nicht, dass ich noch durchblicken würde… aber hier gehts um seine V50.
-
-
Erledigt.
Bitte gegebenenfalls noch den Titel anpassen.
-
Von mir auch schöne Weihnachten
-
Was auch immer der Luchs hier treibt, das Bild ist der Hammer!
Ist das "gestellt", dass sie so daliegt?
Nein, sie steht auf Vespas und Vespateile. Ich habe gerade eine Motorbacke im Wohnzimmer liegen - da schläft sie drin.
-
Joooo Monk
, dann nütze eben die schöne Weihnachtszeit, "ohne deiner Liebsten und süßen Kinder" und verschwinde wie immer für Stunden in der Garage...
Hey! Manchmal muss auch ein Monk sich überwinden und Dinge tun, die mit Moral und Ethik keinen Einklang haben, aber dafür den gleichen Effekt ...
Dann mach doch watte willst Juuung...
So. Hat mein innerer Monk auch seinen Frieden
Der Entlüftungsschlauch ist nach etwas Gefummel getauscht und ich habe mit etwas Isolierung den in der kalten Zugluft stehenden Knick isoliert. Das dürfte zwar bei meinem überflüssig sein, weil Garagenfahrzeug und kaum im Winter gefahren, aber sicher ist sicher. Der alte Entlüftungsschlauch war auf jeden Fall frei von Schmodder, das Motoröl wird ohnehin immer vor dem Winter gewechselt, so dass kein Kondenswasser im Öl hier gefrieren kann.
-
-
Ich gehe stark von 5mm aus.
Warum willst Du eigentlich am 18.16 festhalten?
-
Den Wasserschieber kannst Du versuchen zu retten, indem Du ihn mit einem Lappen und etwas Motordreck einreibst.
-
Es wird irgendwas um die HD76 sein. Abdüsen kann man nachlesen.
-
Ich meine es was 19 grad.
Nebendüse 50
Chokedüse 60
Der will aber eher 16 Gräder, wenn ich das richtig im Kopf habe.
-
Jaha, die Idee hatte ich auch schon...
Nur manchmal merkt die Elektrik den Fehler zusammen mit anderem Blödsinn und dann sagt das System: ich schalte mal auf Notlauf und zeige meinem Fahrer das " Motorsymbol ".
Blödes, verschi....., drecks, mist und sowieso Gerät !
Ich habe mich für heute erfreulicheren Geräten zugewandt:
Ich habe die letzten Wochen nur immer getrickst, weil ich gemerkt habe, dass ich die Mühle eigentlich mal wieder nachjustieren muss und zu faul dafür war. Jetzt stimmt die Einwaage wieder, der Malgrad passt und das Ergebnis macht Freude.
-
Bei meinem Viano ist eine Kurbelgehäuseentlüftungsheizung verbaut. Die ist laut Fehlerspeicher kaputt. Ein dünner Draht, vergossen in einem Stück Plastik und zwei Anschlüsse dran. Kostet 120 Euro. Das nervt mich !
Allerdings ist der Tausch in 15 Minuten erledigt. Eins der wenigen Teile am dem Motor, die ohne Zerlegen desselben getauscht werden können.
Dabei ist die Lösung so einfach
. Weder vergoldete Plastikteile, noch edle Heizdrähte sind erforderlich. Ich habe im Winter ein Stück Rohrisolierung mit zwei Kabelbindern drum da dran.
BMW verkauft (für etliche Öre mehr selbstredend
) auch noch eine Kaltlandausführung der KGE. Alles schön ummantelt, nur nicht das exponierte Eck im Wind vorne
.