Beiträge von Menzinger
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Welche Haupt- und Nebendüse hast Du verbaut?
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bea germania bitte Preis nachtragen, Ort ist empfehlenswert, aber nicht verpflichtend.
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Der CP23 mit dem BGM-Ansaugstutzen sollte eigentlich gut passen 🤔
Wie sieht das bei Dir aus bzw. was verwendest Du aktuell?
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Bisschen polieren. Wird schon

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Das wäre mein Tipp:
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Ansonsten nach einer ETS-Banane Ausschau halten. -
Hallo,
baulich scheinen ja durchaus einige Merkmale der Veloce da zu sein. Seitenbacken und Lenker sind grundsätzlich passig. Am Lenker links ist da, wo bei der deutschen Veloce das Zündschloss verbaut ist, ein trapezoides Bedienelement verbaut. Nachdem der Guss des Lenkers das auch vorzusehen scheint, könnte das ein Länderspezifisches Merkmal oder der Lenker einer Rallye/TS sein.
Der Einstieg in die Klärung beginnt aber mit der FIN. Die würde ich mal online verifizieren. Danach gibt es meistens erste Hinweise ob Ländermodell, ob künstliches Mischwesen oder nicht existent.
Hat das gute Stück historische Papiere?
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Hallo Paneraibob,
meistens steckt ein Falschluftproblem dahinter. Sie zieht irgendwo Luft wo sie nicht sollte. Es ist aber auch möglich, dass die Spritversorgung oder die Zündung ursächlich ist.
Ich empfehle Dir im ersten Schritt ideale Bedingungen für die Fehlersuche zu schaffen. Dazu gehört eine gründliche Vergaser- und Düsenreinigung inklusive neuer Dichtung. Parallel dazu würde ich den Zylinder demontieren und Kolben und Zylinder untersuchen. Es wird wahrscheinlich schon gerieben haben. Poste gerne Bilder davon.
Der Zylinderkopf muss plan sein, am besten Test auf einer Glastischplatte. Ansonsten ggf. nachplanen. Alles mit korrektem Drehmoment anziehen, Zündung blitzen, probieren.
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Hallo auch,
wir beschäftigen uns mit den historischen Vespas und sind deshalb nicht das ideale Forum für Dich. Auf http://www.vespaforum.com beispielsweise bist Du besser aufgehoben, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass Dir jemand Deine Frage beantworten kann.
Viel Erfolg! -
Klar, aber das ganze Szenario hab ich ja durch.. Wie gesagt ist alles neu, inkl Motor Gehäuse und Gaszug. Und das versteh ich halt nicht.
Dass Du den Motor abgedrückt hast, hatte ich dann wahrscheinlich überlesen.
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Pferd76: ich habe beide Threads verschmolzen. Bitte keinen neuen Thread dazu aufmachen, das hilft Dir nichts. In Deinem alten Thread stehen einige wertvolle Informationen, die sich User dann erst zusammensuchen müssen oder einfach nochmal erfragen müssen.
Ich habe in Erinnerung, dass Du am Flansch des Ansaugstutzens Falschluft verortet hattest. Bevor Du weitermachst, würde ich den Motor ohne Vergaser abdrücken. Ist er dicht, kannst Du viel ausschließen.
Dann erst bitte Vergaser auf ASS losgelöst vom Motor montieren und gründlich analysieren.
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Ich versteh Dich nur zu gut, Tom. Du machst Dir eine riesige Arbeit und scheiterst dann an einem überteuerten „Maßteil“.
Wenig professionell, aber mein persönlicher Workaraound: Ich arbeite die Buchsen vorsichtig mit einer Reibahle nach und poliere dann nach. -
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Meines bescheidenen Wissens nach (XL1 Fahrer) sollte die XL2 am Benzinhahn keine separate Reservestellung haben. Dafür haben die Lusso/XL ja das Lämpchen im Tacho bekommen...
Falls ein andere Benzinhahn verbaut ist bitte unbedingt prüfen!
Danke!
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Geht sie auf Reservestellung auch aus?
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Dann meint Ihr
Aachen,
nicht Achen 😉🙃.
Seb hatte sich vertippt. Ich bin aber seiner Meinung - ich würde die Strecke fahren, wenn ich wüsste, dass das da erledigt wird.
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Hallo zusammen, sorry hat was länger gedauert, komme aus Meerbusch vielleicht hat ja jemanden Erfahrung mit einem Prüfer in der Nähe den ich mal ansprechen kann.
Vespa Club Düsseldorf e.V.
Frag doch beim Vespa-Club Düsseldorf mal nach. -
Wie hoch wäre diese Steuer denn?
Ggf. wäre es ja trotzdem interessanter, wenn mehrere Leute Lose kaufen.Müsste man halt vergleichen bzw. gegenrechnen.
Ich glaube um die 16 Prozent. Ich weiß es nicht genau. Typischerweise ist das Ländersache.
Sie fällt auch nur auf den Ertrag an. Einnahmen minus Aufwand ist Ertrag. Ob man da wirksam Volkers Arbeit miteinrechnen kann, weiß ich nicht. Ich bin kein Steuerexperte.Mir ging es nur um eine praktikable Lösung und ich vermute, dass sich schon eine Menge Leute findet, die für einen Hunderter Einsatz die Chance auf eine frisch von Volker gemachte Vespa bekommen wollen. Ich würde in jedem Fall ein Los kaufen.
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Hallo Daniel,
wenn das Getriebeöl daher kommt, wie es auf dem Bild den Anschein hat, dann ist es die Schaltraste. Das kann „nur“ der kleine Dichtring innen sein, kann aber auch an der Ovalisierung der Öffnung liegen.
Beides führt dazu, dass Du den Motor ausbauen und öffnen musst und sinnvollerweise gleich Lager, Dichtungen und Verschleißteile mit machst. Sollte die Öffnung ovalisiert sein, musst Du eine Messingbuchse einsetzen. Dafür gibt es beim Scooter Center oder SIP vorgefertigte Buchsen. Um sauber zu bohren ist allerdings eine gut ausgestattete Werkstatt nötig. Einfach Freihandbohren ist nicht zielführend.
Kannst Du sicherstellen, dass das Öl da tatsächlich herkommt und sich nicht nur dort sammelt?