Ob bei Minute 19:50 wirklich Senkschrauben in die zylindrischen Senkungen kommen?
Ich sag mal nö
Ob bei Minute 19:50 wirklich Senkschrauben in die zylindrischen Senkungen kommen?
Ich sag mal nö
Gegoogelt hast Du aber nicht, oder?
Ich sehe die Cosa momentan in einer Situation, wie die PK, insbesondere XL und XL2, vor Jahren war - sie ist (und das ist nicht böse gemeint) nicht viel wert.
Vor Jahren habe ich in einer vergleichbaren Marktsituation einfach komplette Roller für winzige Beträge aufgekauft und zerlegt. Die brauchbaren Teile habe ich aufgeteilt in diejenigen, die ich mir selbst als Ersatzteile auf Halde lege und die, mit deren Verkauf ich den Ankauf ganzer Roller refinanziere.
Ich würde an Deiner Stelle eine oder zwei komplette Cosas aufkaufen und genau so verfahren. Dann hast Du in aller Regel Ersatzteile zum Nulltarif.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…156487-305-8775
Falls jemand nen Platz fürs Ersatzrad sucht....
Noch nie gesehen...
Hatten die Spanierinnen glaube ich gerne.
Der Halbmondkeil könnte abgeschert sein. Deine Zündung dürfte schon mit guter Wahrscheinlichkeit infrage kommen.
Ist das Fahrzeug die PK50 aus Deinem Profil?
Das sind nach Aussage vom alten Brückl aus München meistens Austauschgehäuse. Ob es stimmt - keine Ahnung.
remdabam: Gute Besserung
Sorry wenn ich hier so reingrätsche.... aber TL mit Schlauch geht nur mit Hersteller Freigabe. Einige TL Reifen haben innen so Kühl- und Verstärkungsrippen, die einen Schlauch schnell undicht werden lassen können.
Kein Problem, vielen Dank! Da werde ich mich nicht auskömmlich genug damit beschäftigt haben. Das heisst, dass dann TT/TL auf dem Reifen stehen muss, damit das geht?
Fährst Du die Reifen mit oder ohne Schlauch? Bin gerade auch am Suchen nach neuen Schlappen für meine PX und habe durchaus gute Erfahrung mit den Angel GT auf meinem Motorrad. In der Beschreibung bei den gängigen Reifenhändlern steht bei den Reifen aber TL für Tubeless, ich müsste aber einen Schlauch verbauen da meine Felgen Original sind und somit nur mit Schlauch zu fahren sind.
Wenn ich das auf dem letzten Foto richtig sehe, dann fährt er mit Schlauch. Das ist auch kein Problem. TL mit Schlauch geht, nur TT ohne geht nicht, weil der Reifen an der Felge nicht dicht hält. Die TL lassen sich halt etwas schwerer aufziehen, aber das war es dann auch.
Hy! Besten Dank für die schnellen Antworten. Was genau meinst du mit Übermass O-Ring?
Der Arm wird im Deckel durch einen kleinen O-Ring abgedichtet. Wenn sich dieser O-Ring über die Jahrzehnte in den Aluguss des Deckels einarbeitet, kann ein Übermaßring die Lösung sein.
Achja und irgendwie schwitz die kleine immer unter der Vergaserwanne... Hab diese Dichtung schon einmal gewechselt im Sommer aber irgendwie will das nicht recht abdichten. Denke muss mit Loctite dahinter, was meint Ihr?
Dichtmasse hat da nichts verloren. Vergasewanne abnehmen, gegebenfalls planen, neue Dichtung verwenden, mit Drehmoment anziehen und eventuell etwas Schraubensicherung für die kleine Schraube verwenden.
Wieso Meineid? Bei mir hat jedesmal ein Kaufvertrag mit der Bemerkung "Verkauf ohne Papiere" gereicht. Die Zulassungsstelle hat dann nachgeschaut ob der Roller als gestohlen gemeldet wurde und dann die Unbedenklichkeitsbestätigung für Piaggio bzw. den TÜV ausgestellt.
Falsche Angaben bezüglich des Verlustes der Papiere würde ich auch nicht machen. Aber vielleicht ist die ABE ja noch da.
Das ist normal nicht ausreichend.
Griechische Papiere in Kopie und Bescheinigung der Polizei vorhanden
Dachte ich mir fast, dass das eine Griechin ist. So eine habe ich auch im Bestand. Das waren meistens bis zum Schluss Daily Driver. Würde ich nehmen an Deiner Stelle.
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was genau ist das?
Etwas, was glaubhaft vermittelt, dass der Meineid auf der Zulassungsstelle kein Hinmelfahrtskommando ist
Alles anzeigenHab eine Vespa V50s angeboten bekommen…(1300 Euro )
Sie läuft müsste aber viel dran gemacht werden.
Ja ich weiß , Beschreibung ist etwas dünn und für eine Beurteilung mehr Text und Fotos notwendig sind.
Aber eine Richtung wäre sehr hilfreich…
Das sieht nicht soooo schlimm aus. Etwas übergejaucht am Seitendeckel, vermutlich etwas Arbeit am Trittbrett. Wenn der Motor original von der 50s mit dem längeren Getriebe ist und der Hauch von Papieren da ist, dann sind 1.300 Euro nicht grob falsch.
@ Aynim! Willst du wirklich im Wohnzimmer den Roller zerlegen? Denke an die Abdrücke im Parkett
Ich mache Motoren auf dem Küchentisch
Dagegen spricht nichts wenn man weiß wie und ob es funktioniert. Womit entrostet man sowas?
Entroste grad nen Tank mit dem Wagner Paket, vorarbeit mit Zitronensäure, Rostumwandler ist noch drin, aber soweit ich sehen kann nach 24std, der Hammer, blitzeblank
Die Felgen sehen nach Pelox RE wie neu aus.
Erstmal den Splint ziehen und die Kronenkappe entfernen.
Lol. Das ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen .