Beiträge von oehm2007

    So einen Adapter habe ich mal in einem Video gesehen, ihn aber in keinem Onlineshop gefunden.

    Letztlich habe ich es wie oben beschrieben, Bleche an Werbank mit Schraubzwingen befestigt, KW aufgesteckt und mit dem Montagewerkzeug (ähnlich einer geschlossenen Nuss) den Ring aufgetrieben.

    Habe natürlich die KW gefroren und den Lagerring auf exakt 110 Grad erhitzt.

    Wo findest du "was"? Im Wäschekorb? Im Katzeklo?

    Kann dir da nicht folgen. Die einzige Quelle, die ich hier abfragen kann, ist das Netz. Hier kann ich nur die Erfahrungen einiger User bewerten. Tendenziell beschweren sich hier die Leute über Probleme mit Teil xy. Die unauffälligen Bauteile werden hier wenig behandelt. Ich kann selbst mangels Erfahrung und Testreihen mit Schaltkreuzen keine Einschätzung abgeben und entscheide eben anhand der wenigsten negativen Beurteilung anderer.

    Was wäre denn für dich ein gutes langlebiges Schaltkreuz?

    Habe mir eines von Fa Italia gekauft. Macht keinen schlechten Eindruck und viel negatives findet man da nicht.

    Hi,

    bin gerade am Revidieren meines PX200 Lusso Motors. Piaggio gibt beim Ausdistanzieren ja die 0,15mm - 0,4mm an. Mit neuen Distanzscheiben bin ich bei nur 0,10 mm. Ist zu knapp finde ich. Nun die Frage, kann ich auxh unten 1mm und oben an der Hauptwelle 1,10mm montieren? Oder müssen die Disganzscheiben gleich groß sein?

    Wie wär es denn Mal mit zählen?


    Die Zähne an deiner primär

    Habe bereits gezählt und 68/21 Zähne ermittelt. Der Motor ist allerdings vermutlich in Griechenland zusammengewürfelt worden. Da ich alles original aufbauen will, war ich nur etwas verwirrt. Und bei Sip steht, dass die Px200 eben die 68/21 hat.

    Hi,

    bin gerade bei einer Motorrevision meiner Px200. Habe ein Schlagwerkzeug speziell füt den Einbau des Lagerrings, allerdings sfhlage ich ungern auf die neue Kurbelwelle. Mein erster Versuch schlug fehl, weil ich den Innenring zu heiß gemacht habe. Der ist blau angelaufen :-1. Naja nichtsdestotrotz ließ er sich sehr schwer auf die Kurbelwelle schieben. Diese war einen Tag im Gefrierfach. Zusätzlich mit Kältespray bearbeitet.

    Nun habe ich ein weiteres Lager bestellt, welches ich wirklich auf max. 120° C erhitzen will. Allerdings wird wegen der noch geringeren Temperaturdifferenz es noch schwieriger werden, als beim ersten Versuch. Wie macht ihr das?

    Gerade durch Zufall bei Sip gesehen, dass die Px Lusso 200 2° eine Primärübersetzung von 68/21 haben soll und nur die Px alt 65/23. Mein Motor hat den innenliegenden Wedi an der Hauptwelle und ein gekapseltes Lager. Also habe ich laut Sip eine Px200 2°. Ich blick nicht mehr durch.

    Primär nun 65 wie hier geschrieben oder 68 wie es Sip sagt??

    Tatsächlich es so, dass ich eine Piaggio Cosa Kupplung in nagelneu getestet habe. Diese hatte aber die 23z.

    Mich stört an der Übersetzung im Stadtverkehr, dass sie wirklich etwas zu hoch dreht.

    Super vielen Dank, also baue ich das so um. Bei der Cosa Übersetzung dreht der Motor pro Gang ja dann höher als normal. Kam mir auch so vor beim Fahren. Die Endgeschwindigkeit müsste dann aber mit originaler Übersetzung höher sein. Mit dieser Übeesetzung war ich aber schon bei ca 95 kmh.

    Spannende Geschichteklatschen-)

    also muss das hier nochmal aufgreifen. Bin da jetzt sehr verunsichert. Ich hätte gerne einfach die orignale Übersetzung wieder hergestellt. Ich habe die Zähn3 gezählt und nun 68z am Primärritzel und 21 an der Kupplung gezählt. Im Vergleich zu der oft genannten Kombi 65/23 ist das ja eine deutliche Änderung der Übersetzung. Daher meine Frage: Was gehört original in meine PX 200 rein?

    Ggg über die kaskade der neuen PX nachgedacht? also nicht Luss nicht.. einfach so^^

    Ja nachgedacht ja, aber das ist optisch nicht so der Bringer. Unterscheiden sich ja doch noch, gerade in Bezug auf die Embleme.

    Zitat

    Beinschild Alt und Lusso sind bis auf bohrung noch bischen anderst..so einfach gehts nicht...

    Was meinst du damit? Wo unterscheiden sie sich noch?


    powerdrake4 : Richtig nices Gefährt hast du da. klatschen-)

    Weiß jetzt nicht genau was ich da fotografieren soll? Die PX alt Kaskade sitzt tiefer als die Lusso. Neben der Befestigung oben sind ja an den Kaskaden unten solche Nasen. Die Nasen sitzen quasi tiefer, sodass ich die Schlitze im Rahmen verlängern müsste. Mich wundert nur, dass es da keine Erfahrung gibt diesbezüglich. Sitzt denn der Kotflügel der PX alt tiefer? Oder unterscheidet sich Px alt zu neu hier nicht?

    Hi,

    Ich habe einen Px neu Rahmen von 84 und eine Px alt Kaskade die ich gerne montieren würde. Mir persönlich gefällt diese schlicht wesentlich besser und es handelt sich hierbei um einen komplett neuen Aufbau. Das ich die beiden Dübel oben positionieren muss hatte ich gewusst. Nun ist es so, dass die Kaskade allerdings für die beiden Langlöcher unten zu weit oben sitzt. Sprich wenn ich die Kaskade einfädel, ragt diese übef das Beinschild. Hat hier jemand Erfahrungen? Nicht, dass ich die Langlöcher nach unten erweitere und dann der Kotflügel schleift o.Ä. ?

    Die Vespa ist aus Griechenland und der Eigentümer hat mir versichert, dass der Motor nie geöffnet wurde. Der sah auch bzgl. Verschmutzung etc. nicht so aus als ob er je geöffnet wurde. Gab es die 200px nie mit einer standart 21z Kupplung? Kommt mir alles seltsam vor.