Hi Shova!
Ich häng mich hier mal schnell dran, weil bei mir ein ähnliches Problem nach wie vor auftritt.
Ankicken ist generell nicht. Ausnahme: Wenn ich sie einmal richtig warmgefahren habe, dann geht es meistens (natürlich nur, wenn ich sie nicht wieder kalt werden lasse).
Ich hab mich erstmal gefreut, dass sie leistungsmäßig nach dem ausgewechselten Benzinhahn und gereinigten Tank richtig gut lief. Deswegen dacht ich mir, dann akzeptier ich auch das Anschieben. Aber in letzter Zeit wird es selbst damit sehr schwer sie anzubekommen und funktioniert häufig nur, wenn ich sie bergab anschieb...
Damit du mir nicht jede Arbeit machen musst, hab ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht:
- Kupplung (wegen Kickstarter):
Wenn ich im 1. Gang anschieben will, merk ich selbst bei gezogener Kupplung, dass sie sich schwerer bewegt. Also scheint die richtig zu greifen.
- Benzinzufuhr:
Wäre zuwenig Gemisch da, dann müsste es doch auch Probleme beim Anschieben geben, oder? Daher denke ich, dass kann es auch nicht sein. Hab die Zündkerze schonmal kontrolliert, kann aber nicht beurteilen, ob sie wirklich feucht ist, oder eher nicht (
Sorry... ich weiß es echt nicht!).
-Zündfunke:
Den hab ich noch nicht kontrolliert. Wäre das denkbar, dass sie mit schwachem Zündfunken trotzdem (einigermaßen gut) fährt?
Wenn ich den kontrollieren will, einfach mit Zange an der Isolierung gegen das LüRa halten und kicken??
-Zuviel Benzin:
Kann es sein, dass mein Schwimmer nicht mehr richtig dicht macht und mir das Benzin durch den Vergaser in den Motor läuft, während sie steht?
Danke mal wieder im Voraus...
Edit - Für's Protokoll:
- Vergaser ist sauber
- Zündkerze recht neu(1 Monat)
- Benzinhahn neu
- Benzinschlauch ohne Benzinfilter so kurz wie möglich und fest drauf.