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  2. Salli82

Beiträge von Salli82

  • v50 Special: Kabel für Zündgrundplatte

    • Salli82
    • June 20, 2020 at 14:35
    Zitat von Menzinger

    Ich habe wahrscheinlich auf die Schnelle die falsche V5B3T ausgewählt. Du kannst links im Menü bei SIP die andere Variante auswählen und dann sollte der richtige kommen.

    V5B3T stimmt ja schon.

    Ich weiß halt nicht wegen den Kabel?

  • v50 Special: Kabel für Zündgrundplatte

    • Salli82
    • June 20, 2020 at 14:25
    Zitat von Menzinger

    Kabelast


    Mach doch gleich den ganzen Kabelast. Die original verwendeten Fahnenkabelschuhe sind ziemlich windig. An dem Kabelast sind Ösen dran.

    Ja kann auch alles neu machen.

    Die Verlinkung von dir wären aber nur drei Kabel und bei mir sind es fünf Kabel. Bräuchte dann ein anderes oder?

  • v50 Special: Kabel für Zündgrundplatte

    • Salli82
    • June 20, 2020 at 14:03

    Hallo.

    Kann mir jemand helfen?

    Mir ist ein Kabel an der Zündgrundplatte kaputt gegangen. Bin am überlegen ob ich nur das oder alles erneure, hab allerdings noch nicht das passende gefunden. Habt ihr eine Ahnung welches ich da brauche??

    Bild hänge ich an.

    Ist eine Vespa v50 Special V5B3T Lenker Blinker

    Bilder

    • 532A334B-B501-499B-AFA0-1AAAB687CE28.jpeg
      • 3.56 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 597
  • Suche Verde Mela im o-Lack

    • Salli82
    • June 9, 2020 at 20:04

    Hi zusammen.

    Bin auf der Suche nach ner Vespa in der Farbe Verde Mela im guten original Zustand.

    Gern PN an mich mit Preisvorstellung und Bildern.

  • Malossi Zylinder 75ccm wieviel überströmer

    • Salli82
    • July 5, 2019 at 11:16

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Vespa 50 rundlich Bj 1968 V5A1T 232...

    Ich will mir nen 75 ccm Malossi Zylinder einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher ob mit 3 ÜS oder 6 ÜS

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Grüße

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 13, 2019 at 16:18
    Zitat von mik9966

    Hast jetzt einen Orginalen nicht aufgebohrten Vergaser genommen?

    Hatte ich mir schon gedacht

    Was meinst du mit nicht aufgebohrten?

    Waren beides Original Dellorto Vergaser

    Hab aber keine Ahnung warum es am Vergaser liegt bzw. wo genau der Fehler ist.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 13, 2019 at 15:52

    Hallo zusammen.

    Keine Ahnung warum und woran genau aber es liegt definitiv am Vergaser!!!

    Stutzen habe ich getestet, alle gingen nicht. Vergaser gewechselt und sie läuft.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 17:35
    Zitat von Kawitzi

    Du bekommst den Vergaser auf den neuen doch gar nicht weitgenug drauf.. Der Gaser hat doch die 4 Längsschlitze und genau am Ende ist das Vergaserlochbild länger und zieht trotz Filzring Luft, weil 4 kleine Löcher freiliegen ...

    Nimm mal deinen Vergaser und stecke sie auf beiden bis zum Anschlag drauf, dann weißt du was ich meine.:)

    Das probiere ich mal aus ich mach ein Bild von den verschieden ASS im Gaser drin.

    Danke schon mal für die Info!

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 16:27
    Zitat von Volker PKXL2

    Hat der Motor eigentlich ordentliche Kompression?

    Kompression hat er genug. Lief vorher ja gut.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 14:09
    Zitat von Kawitzi

    Klar! Sag ich doch.... froehlich-)

    Werde ich mich direkt morgen drum kümmern und berichten ob es das war 🙏

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 13:29

    Also der neue ist abgedreht bis 18,5 und der alte ist bis 20,5 abgedreht. Könnte es da dran liegen? 🤔 habe ja auch noch den Filzring drin.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 13:07
    Zitat von rassmo

    Ich würde, zumindest nach dem geposteten Bild, sagen das der alte, schwarze ASS länger abgedreht wurde. Event. geht der Vergaser dann aber nicht ganz drauf.

    Mir dem schwarzen lief sie aber und mit dem neuen ( Nachbau ) nicht mehr. Dann muss ich mal nachmessen wie weit die abgedreht sind. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

    Und warum könnte es am Vergaser liegen? Hab keinen neuen sondern nen gebrauchten drauf.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 11:45
    Zitat von rassmo

    Mach doch nochmal den ASS aus dem ersten Zitat dran, ob es dann wieder funktioniert. Und dann den nichtfunktionierenden ASS an die andere Vespa, vielleicht funktioniert er dort.

    Hast du event. Riefen o.ä. in der Dichtfläche Motor/ASS und dort Falschluft?

    An den ASS sind keine riefen. Motorseitig habe ich nicht geschaut. Kann es nur Falschluft sein oder eventuell auch was anderes? Falsch eingestellt Zündung? 🤔

    Funken ist super!

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 11:42

    Problem an der ganzen Sache ist das ich das gute Stück ja nicht am laufen halten kann um dann mit Bremsenreinger zu suchen.

    Welche Dichtung meinst du genau?

    Gehst du also davon aus das sie Falschluft zieht?

    Ja mit einem ASS ging sie mal. Den will ich dann morgen nochmal rein machen weiß aber aktuell nicht ob es wirklich da dran liegt weil ich jetzt schon zwei probiert habe.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 12, 2019 at 11:03

    Brauche weiterhin eure Hilfe. Komme nicht mehr weiter.

    Hab jetzt nen anderen Ansaugstutzen dran gemacht und da habe ich nun das gleiche Problem! Bekomme sie nur angeschoben und nur wenn ich Gas gebe und dann auch nur bei Vollgas. Wenn ich runter gehe vom Gas geht sie sofort aus! 😡

    Was kann das sein?

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 9, 2019 at 14:10
    Zitat von lelox

    Etwas Spülmittel auf die Naht, ein Ende zustopfen und am anderen Ende reinpusten. Falls da was undicht ist, gibt es Blasen im Spüli.

    Habe ich so gemacht aber es ist nichts passiert.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 8, 2019 at 18:14

    Werde ich morgen früh mal testen.

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 8, 2019 at 10:54
    Zitat von rassmo

    Und da beim zweiten Bild. Da sind Lunker, die Frage ist eben ob die irgendwo durchgehen oder alles dicht ist.

    Komisch sieht das alle mal aus. Ob das dicht ist oder nicht kann man wohl eher nicht testen oder?

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 8, 2019 at 10:41
    Zitat von rassmo

    Ist event. da wo außen der Schweißknubbel ist ein Luftkanal nach innen? Also nicht in den ASS sondern zu dem Bereich wo das Rohr in die Befestigung geschweißt ist. So das dort Falschluft reinkommt?

    So sieht die Naht aus

  • V50 Problem mit Ansaugstutzen

    • Salli82
    • April 8, 2019 at 08:24
    Zitat von lelox

    Beide ASS mal nebeneinander gelegt und verglichen? Gibt es da Unterschiede?

    Habe beide ausgebaut.

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