1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PX fan

Beiträge von PX fan

  • 1
  • 2
  • 3
  • Sturzbügel Vespa PX

    • PX fan
    • March 28, 2019 at 05:09

    Achso, glatt überlesen.

    Bist Du mit ÖV gut zu erreichen?

  • Sturzbügel Vespa PX

    • PX fan
    • March 27, 2019 at 20:40

    Was kostet der denn?

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 27, 2019 at 20:29
    Zitat von Creutzfeld

    Gabs ne Blechhaube für die PX 200?

    Ja, im Zubehör.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 27, 2019 at 18:38
    Zitat von dr.sonny

    Dann mach dir aus dem 10ps einen 12 PS Zylinder. Hier ist nur der Auslass größer.

    Also dann mach ich den Ausslass riesengross, dann hat meine PX dann 100PS

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 27, 2019 at 18:19

    Hallo

    Wie steht es eigentlich mit Getriebe/Antriebswelle aus,

    ist da ein technischer Unterschied zwischen 80/125/200PX?

    (ausser Übersetzung)

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 26, 2019 at 09:02
    Zitat von dr.sonny

    Dann mach dir aus dem 10ps einen 12 PS Zylinder. Hier ist nur der Auslass größer.

    Wenn ich daran rumfummle, hat der danach bestimmt noch weniger als 10 PS

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 26, 2019 at 09:01
    Zitat von dr.sonny

    Dann mach dir aus dem 10ps einen 12 PS Zylinder. Hier ist nur der Auslass größer.

    Wenn ich daran rumfummle, hat der danach bestimmt weniger als 10 PS

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 26, 2019 at 01:02

    - Pumpenantrieb komplett

    - Vergaser 24er mit getrenntschmierung

    - Zylinderkit komplett mit Kopf aber nur die 10 PS Version

    Zylinderkopf geht ja für beide Versionen, aber suche schon den 12 PS Zylinder

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 25, 2019 at 10:31
    Zitat von MBT / T4

    Einen kompletten Pumpenantrieb von einer 200er hab ich.

    24er si mit getrenntschmierung und nen 200er zylinderkit original sollte ich auch haben.

    Such ich heute nachmittag mal raus.

    Cool

    bin heute spät in der Nacht wieder online.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 25, 2019 at 10:30
    Zitat von tonitest

    Zündkerze...??

    Öl...??

    :-4:-3

    Naja, dies dann zum Schluss, wenn ich sämtliche Teile beieinander habe und der Motor zusammengebaut ist.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 25, 2019 at 10:13

    Genau Vergaser für 200 PX MIT Getrenntschmierung

    Das Vergasergehäuse & Ölpumpe habe ich.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 25, 2019 at 00:07

    Hallo

    ich suche für einen 200 PX Motor, sämtliche Teile (ausser die Gehäusehälften).

    - Schaltraste

    - Schaltkreuz

    - Getriebe

    - Kupplung (neu)

    - Zylinder 12 PS (original)

    - Zyllinder Pinasco 210

    - Kolben original

    - Kolben 210 Pinasco

    - Zylinderkopf original

    - Zylinderkopf Pinasco

    - Kurbelwelle 57mm Hub nur neu!

    - Kurbelwelle 60 mm Hub (Drehschieber) nur neu!

    - Vergaser für 200 PX

    - Zündung mit Lüfterrad für Anlasser

    - Zündung mit Lüfterrad ohne Anlasser

    - Lufthaube zum Motor, möglichst Blech

    - Antriebzahnräder für die Getrenntschmierung

    - Anlasser

    hoffentlich habe ich nun nichts vergessenklatschen-):+3

    Was ist vom 125 PX Motor baugleich, also kombatibel zum 200 PX Motor?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 20, 2019 at 10:29

    Wie geht das mir PN nur an Dich?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 20, 2019 at 10:21

    Ok

    um welche Zeit und wo genau?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 20, 2019 at 09:20

    Kann ich da mal morgen Donnerstagabend vorbeikommen?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 20, 2019 at 04:59

    Hallo

    welche Bauart?

    Zündschloss in Lenkerhaube / Getrenntschmierung?

    Preis?

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 17, 2019 at 00:10

    Sicher geht das und ist vollkommen legal. Ich muss lediglich eine amtliche Bestätigung vorweisen, dass der andere Rahmen verschrottet wurde

  • PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

    • PX fan
    • March 15, 2019 at 06:13

    Hallo

    Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.

    Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.

    Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.

    Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,

    Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.

    Das sind dann aber Restaurationsobjekte.

    Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.

    Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 14, 2019 at 08:01

    0.2% sind bei 7,3 Liter 14,6 milli-Liter

    0.5% sind bei 7.3 Liter 36.5 milli-Liter

    Da muss ich dann wohl eine Arztspritze mitnehmen.

  • PX 200 Motor

    • PX fan
    • March 13, 2019 at 22:04

    Der Zahnradsatz ist so ausgelegt, dass bei 198 ccm bei jeder Tourenzahl das Mischverhältis 2% ist.

    Wird der Hubraum vergrössert, muss der Zahnradsatz, welcher das Öl fördert angepasst werden, damit die Ölmenge pro Motorumdrehung wieder 2% ist.

    Ändert man nichts, wird zu wenig Öl beigemischt, was ja bekanntlich einem 2 Taktmotor nicht wirklich bekommt.

  • 1
  • 2
  • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche