Beiträge von PX fan

    Hallo

    Wie steht es eigentlich mit Getriebe/Antriebswelle aus,

    ist da ein technischer Unterschied zwischen 80/125/200PX?

    (ausser Übersetzung)

    - Pumpenantrieb komplett

    - Vergaser 24er mit getrenntschmierung

    - Zylinderkit komplett mit Kopf aber nur die 10 PS Version

    Zylinderkopf geht ja für beide Versionen, aber suche schon den 12 PS Zylinder

    Einen kompletten Pumpenantrieb von einer 200er hab ich.

    24er si mit getrenntschmierung und nen 200er zylinderkit original sollte ich auch haben.

    Such ich heute nachmittag mal raus.

    Cool

    bin heute spät in der Nacht wieder online.

    Hallo

    ich suche für einen 200 PX Motor, sämtliche Teile (ausser die Gehäusehälften).

    - Schaltraste

    - Schaltkreuz

    - Getriebe

    - Kupplung (neu)

    - Zylinder 12 PS (original)

    - Zyllinder Pinasco 210

    - Kolben original

    - Kolben 210 Pinasco

    - Zylinderkopf original

    - Zylinderkopf Pinasco

    - Kurbelwelle 57mm Hub nur neu!

    - Kurbelwelle 60 mm Hub (Drehschieber) nur neu!

    - Vergaser für 200 PX

    - Zündung mit Lüfterrad für Anlasser

    - Zündung mit Lüfterrad ohne Anlasser

    - Lufthaube zum Motor, möglichst Blech

    - Antriebzahnräder für die Getrenntschmierung

    - Anlasser

    hoffentlich habe ich nun nichts vergessenklatschen-):+3

    Was ist vom 125 PX Motor baugleich, also kombatibel zum 200 PX Motor?

    Hallo

    Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.

    Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.

    Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.


    Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,

    Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.

    Das sind dann aber Restaurationsobjekte.

    Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.

    Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.

    0.2% sind bei 7,3 Liter 14,6 milli-Liter

    0.5% sind bei 7.3 Liter 36.5 milli-Liter

    Da muss ich dann wohl eine Arztspritze mitnehmen.

    Der Zahnradsatz ist so ausgelegt, dass bei 198 ccm bei jeder Tourenzahl das Mischverhältis 2% ist.

    Wird der Hubraum vergrössert, muss der Zahnradsatz, welcher das Öl fördert angepasst werden, damit die Ölmenge pro Motorumdrehung wieder 2% ist.

    Ändert man nichts, wird zu wenig Öl beigemischt, was ja bekanntlich einem 2 Taktmotor nicht wirklich bekommt.