tom, ich mach mich schlau, ist von der Arbeit logischerweise, sowas hat nicht jeder zuhause.
Aber sicher von einem Großhändler für technische Kunststoffe. Wir haben eine relativ große Auswahl an Durchmessern, früher wurde das mehr verbraucht, heute eher nicht mehr soviel. Deshalb hat es noch einiges da. Im schlimmsten Fall ist es nicht mehr nachvollziehbar, wer der Lieferant ist.
Vermutlich wäre Stangenmaterial der Firma IGUS das beste. Ich hatte mal einen Vertreter da, die habe da tolle Materialmischungen für Gleitlager auch als Halbzeuge. Aber vermutlich recht teuer und kaum beziehbar als Privatmann.
Sieben bis acht Kilometer mache ich beileibe nicht, ist ein Spaßmoped für die Saison hier so ums Dorf und Umgebung.
Aber das verwendete Teflon ist tatsächlich in den mechanischen Eigenschaften vergleichbar zu POM. Das gibt es bei uns auch, deshalb weiß das ich da.
Volker: Hast ja recht, habe ich mir zu Herzen genommen etwas.
Aber sei doch mal ehrlich. Wir Ersatzteilleidgeplagte versuchen uns auszutauschen, dann schreibt einer (aus meiner sicht echt abfallend, und der Gute hat das im Automatikforum schon mehrmals getan, wohl immer, wenn ihm langweilig ist gerade nichts adequates aus seinem Bereich dabei oder das Nummernschild seiner Harley mal wieder weggefallen und er gefrustet ist), der diese Probleme nicht hat, seinen unqualifizierten Senf dazu. Dann soll er bitte sich raushalten, deshalb gibt es ja Gottseidank ein Extra-Forum für uns Automatikfahrer. Da muss er sich ja nicht beteiligen, wenn es unter seiner Würde ist.
Sonst fallen mir noch mehr Kommentare zur seinem Profil und seinen Kommentaren ein, die ich mir bei jedem stets verkneifen würde, weil jeder, sofern er respektvoll mit Forumskollegen umgeht, auch Respekt verdient.
Und von Mario war ich bloß etwas enttäuscht, weil er sonst immer eine gute Hilfe ist für uns Automaten.
Ich bin mir auch sicher, daß er auch gute Tips hat, warum er sie für sich behalten hat, weiß ich noch nicht.
Er wird sich melden, bin ich mir fast sicher.
Naja, genug gejammert, Ich freue mich auf den Erfahrungsbericht von Tom, wir werden nur schlauer dadurch und ich kuck mal nach der Spezifikation von meinem Teflon.
Gruß Paddy.