Der Kaw weiß hoffentlich schon, daß wir alle wissen werden, daß er wieder auseinander geht wie ein Krapfen im Backofen, wenn seine Heldentatenberichte hier mal abreißen...
Gruß Paddy.
Der Kaw weiß hoffentlich schon, daß wir alle wissen werden, daß er wieder auseinander geht wie ein Krapfen im Backofen, wenn seine Heldentatenberichte hier mal abreißen...
Gruß Paddy.
Ich habe den Mann durch Zufall mal bei Youtube entdeckt und als interessierter Laie bezüglich Blech und Schweißarbeiten hat der Mann mich fasziniert.
Kein Wunder, daß das Ergebnis sich so darstellt...
Von seinen Videos hatte ich auch den Tip mit CuSi3 MIG-Hartlöten, was mir meine Streben bei meiner O-Lack-Orange gerettet hat, ohne den O-Lack zu ruinieren.
Top!!!
Gruß Paddy.
Welchen Teil genau von "kein Fett" hast du jetzt nicht verstanden?
Gruß Paddy.
Sito Plus im Zusammenhang mit V50 Special kenne ich nicht.
Ich fahre auf beiden Special den hier:
Kein Plus. Hat ABE und funktioniert in meine Kisten sehr gut und leise.
Ob der auch mit deinem 75er Topf so gut funktioniert wie diese Banane, kann ich leider nicht sagen.
Ich habe die Banane nicht montiert an der Olive und gleich zu dem bewährten Puff aus der Orange gegriffen.
Unauffällig, leise und hemmt weder den Malossi auf der Orange großartig, noch den Sinalco auf der Olive.
Gruß Paddy.
Elegant beilackiert so vorne am Kotflügel und an der Kaskade...:-)
Wird V5B1T sein am Rahmen, so wie das aussieht.
Konzentrier dich auf die Nummer am Rahmen. Mit Edding drüber malen und mit Spiritus drüber wischen, irgendwie versuchen, die Vertiefungen mit einer Tusche zu füllen.
Gruß Paddy.
Ich nehme für solche Dinge stets das Montage-Gel für Abwasserrohre.
Auf Wasserbasis, gleitet, solange noch naß. Wenn es abgetrocknet ist, hat es Grip.
Fett oder irgendwelches anderes Zeug bleibt auf Dauer glitschig.
An so einer Stelle nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Soll ja fest sitzen nachher.
Gruß Paddy.
Keine Ahnung von LF (aber dieses Detail ist nicht anders als bei SF), aber eine Gewindestange hat immer einen kleineren Aussendurchmesser als eine Schraube für die Motorbefestigung.
Das macht schonmal schräg. Wenn dann noch die "Löcher" im Rahmen ausgenudelt sind, was bei einer Gewindestange forciert wird, wird das nicht besser.
Mach neu, am Besten alles.
Gruß Paddy.
Das mit den Muttern auf der Oberseite des Trittblechs habe ich auch noch nicht so ganz verstanden...
Aber ansonsten schönes Ding. Weiter so!
Gruß Paddy.
Da passiert nix.
Wie schon von den Kollegen geschrieben, ist bei montiertem Kupplungsdeckel das nochmal anders.
Sofern du auschließen kannst, daß das Spiel sich zwischen Außenring des Lagers und der Gehäusehälfte abspielt, ignorieren.
Wenn du allerdings das Lager auf der Nebenwelle so locker axial im Aluminiumsitz hin und herschieben kannst, dann würde ich mir das nochmal anschauen.
Dann nämlich wäre es wahrscheinlich, daß der Alusitz über die Zeit noch größer wird.
Nicht wegen axialem Wandern, sondern wegen Durchdrehen des Außenrings.
Gruß Paddy.
Kannst du mal die Anzeige verlinken?
12 km wäre eine vergessene Vespa direkt nach dem Neukauf.
Dann wären 3700 Euronen vermutlich ein Schnäppchen für's Museum...
Gruß Paddy.
Naja,
erinnert mich so ein bißchen an die ersten Tuning-Versuche am Mofa mit 15, wo ich den Auslaß mit einer uralten Bohrmaschine und einem Keramikschleifer bearbeitet habe.
Fragt nicht, wie mein 10er Gaser auf 13,5 gekommen ist (bei einem 14er Zylinderschieber), da wird mir heute noch schlecht.
Ich hatte damals mehr Glück als Verstand, dass alles gut über die Bühne ging und die Kiste danach noch lief. Da gab es noch kein Internet, wo man mal schnell Teile bekam als Ersatz...
Aber selbst damals wäre ich nicht auf die Idee gekommen, gespindelte Sitze in einem Gehäuse von Hand zu erweitern.
Nun gut, wenn der Motor nachher funktioniert, was ich jetzt nicht ausschließe, soll jeder selber entscheiden.
Ich würde mir nur generell die Frage stellen, wenn ich selber das nicht ordnungsgemäß und technisch sinnvoll machen kann, warum sollte ich diese etwas rustikale Methode an einem Gehäuse ausprobieren, das dadurch eventuell nicht reversibel Schaden erleiden könnte und es darum schade wäre.
Ich muß aber gestehen, daß ich jetzt da leicht reden kann, weil mich Ausspindeln heute nicht vor ein Problem stellen würde, deshalb bin ich da vielleicht etwas voreingenommen bei solch einer archaischen Bearbeitungsmethode.
Ich büchse schonmal eine Schaltwellenbohrung neu aus auf der Fräsmaschine, anstatt mit dickeren O-Ringen oder sonstigen "Umgehungslösungen" zu arbeiten.
Deshalb bin ich vielleicht das andere Extrem...
Viel Erfolg dennoch!
Gruß Paddy.
Kleines Schild. Dann mußt du nicht zum TÜV.
Besser als Joggen....
Und bei mir hat es auch keine so prominenten Bäche in der Gegend...
Gruß Paddy.
Ja, Mädels,
rutscht gut rein und seit gesund wieder am Start im neuen Jahr.
Meine Katze versteckt sich schon wegen der Böller (die Arme, tut mir jedes Jahr leid...), dann Raclette mit Frau und Tochter. Dann gegen später ein paar Vulkane ohne Knall auf der großen Terasse, das liebt die Tochter...
Morgen ne Runde mit der Orange, die Ape braucht einen neuen Kupplungszug. Hatte noch keinen Bock, Material liegt da...
Viele liebe Grüße,
Paddy.
P.S.: Heute bei 16 Grad auf der schwäbischen Alb eine Runde mit der Olive gedreht...
Also ich habe jetzt spontan keine Ahnung, warum die eine Hälfte des Kurbelhauses aussieht wie geteert ohne Federn, aber es kommt sicher nicht von einem Schiebesitz am Außenring des Lagers.
Den Außenring kannst du mit Loctite Welle/Nabe einkleben, kein Thema.
Habe ja auch Vorredner schon so empfohlen. Das hält.
Wenn der Teer hier tatsächlich von angesaugtem Getriebeöl kommt, dann kam das in der Menge über einen anderen Zugang.
Entweder du hast eine Beschädigung am Wedi übersehen, oder es gibt ein anderes Leck.
Gruß Paddy.
Die Trommel braucht noch etwas Liebe...:-)
Gruß Paddy.
Mmm, nicht so wirklich, Jörg.
Ich habe die für die Ape klassischen Michelin drauf, die der 130er DR im Sommer ganz böse runter radiert auf der Hinterachse der Ape...1500 km, dann ist Ende.
Von aussen sieht die Dame ja harmlos aus, inklusive der konservativen Reifen.
Aber es geht trotzdem irgendwie. Man darf da auf der schwäbischen Alb jetzt nicht so erschrocken sein...:-).
Schwierig ist eher, wenn du das Vorderrad quer stellst bei Glätte und es auf einmal Grip kriegt.
Ape bei Schnee ist eine eigene Welt...
Aber mit dem Ding kommst du eigentlich ganz gut durch...
Gruß Paddy.
Ach ja,
war ja wegen dem Flory etwas abgelenkt und war hier nicht unterwegs im Forum.
So sieht die Ape aus, wenn man vor zwei Wochen hier auf der Alb in den Nachbarort zum Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein und eine Rote Wurst fährt, wenn es schneit.
Geparkt hatte ich direkt hinter den Buden, geht ja mit der Ape...
Gruß Paddy.
So Männer,
gestern war Übergabe an meinen Stammtischkollegen.
Ich denke, das Flory ist mir ganz gut gelungen:
Wir haben es dann auch gleich mal bei ihm in der Stube für ein Photo plaziert.
Jetzt ist der Kopf wieder frei und im Stall stehen wieder die Wespen (selbst meine Katze war schon verwirrt, daß da seit Anfang Oktober keine Vespa mehr drin war, sondern nur so ein Drahtesel aus Kornwestheim...:-) ).
Meine Tochter (mit Ape und Vespa aufgewachsen) hat mich schon gefragt, warum das Ding "Treddel" hat und der Auspuff aussieht, wie ein Baseball-Schläger...
Ich muß jetzt die Tage noch etwas nach meiner Mutter schauen, aber dann kann ich endlich mal hinter Creutzis Lichtschalter gehen...:-)
Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Paddy.
Ich mag ja Rock auch, aber wer ein bißchen Geduld hat und sich das Stück bis zum Schluß anhört und ein wenig Ahnung davon hat, was dieses Gefühl für die Saiten bedeutet, grinst nur noch über andere Gitarristen...
Prince hat sie in dem Song desintegriert...:-)
Gruß Paddy.