Beiträge von Zappergeck 23

    Hallo


    Ich suche ein Motorgehäuse für eine PK50 XL ohne e-Starter, Schalter mit zwei Seilzügen.


    Brauche nur beide Gehäusehälften oder kompletten Motor.


    Wer was hat oder jemanden kennt der sowas verkauft bitte melden.


    Mein Gehäuse ist gesprungen bzw. hab ich das so mit dem Roller gekauft und beim Spalten ist der geklebte Riss an der Verschraubung aufgefallen.


    Gruß

    Andi

    Ich hab leider keine abe dafür dahergehst ich jetzt auch so blöd. Im netzt hab ich nicht wirklich was brauchbares und belegbares gefunden.


    Muss den Vergaser eh erneuern und da wollte ich gleich den richtigen besorgen.


    Meine italienische PK 50XL bj 83 hat einen16.10f verbaut der auch so eingetragen wurde

    Hallo ihr lieben hab seit dem Wochenende ein neues Projekt.


    Hab mir eine PK50 XL erste Serie BJ 86 zugelegt.


    Wie immer ist die angeblich vorher gelaufen aber jetzt springt sie nicht mehr an. Na egal so kaputt kann kein Motor sein um den nicht wieder leben einhauchen zu können.


    Hab gestern mal angefangen den Tank und Vergasr auszubauen. Hab dann schnell entdeckt das der Vergaserflansch abgebrochen ist.


    Jetzt meine Frage Weiß jemand ob der16.16f Vergaser der Originale ist oder ob da ein anderer rein gehört.


    Die PK ist eine deutsche Maschine

    hatte einen Prüfer der selbst 7 Vespas hat und davor bei einem Namenhaten Vespa Versand und Hersteller 7 Jahre gearbeitet hat.


    Bei dem Papier Kram meinte er nur „ Oh das ist ja einer der ersten PK, die wurden aber nur in Italien verkauft. Darum ist du V50 Gabel verbaut“


    Abnahme verlief ohne Probleme. Nur weiß ich jetzt von dem Zwitter nicht wirklich was.

    Ich habe eine Vespa PK50 XL aus Italien.


    Hab sie technisch wieder zum Leben erweckt und war heute wegen der deutschen ABE beim TÜV.


    Dabei stellte sich raus das eine PK mit BJ 83 handelt. Diese Model wurde nur in Italien verkauft und hat auch die Vorderradgabel der V50 so wie ein paar ander Details anders wie die PK50 XL die ab 84 verkauft wurde.


    Kann mir wer mehr über diesen Typ sagen?


    Möchte sie optisch wieder im Original Zustand versetzen und finde nicht wirklich was im netzt darüber. Aktuell ist sie Babyblau und vorher dunkelblau. Glaub aber das die mal grau oder Silber war.


    Wenn mir jemand da weiter helfen kann wäre ich euch sehr dankbar.