Beiträge von der_lucas

    ich weiß jetzt dass ich SAE 30 braucht, gut!
    war heute beim polo und wollte welches kaufen...
    der verkäufer schaut mich nur an und fragte mich gan blöd was ich denn damit wolle.
    er hätte noch nie davon gehört dass ein fahrzeug mit SAE 30 fährt.
    ich hätte mich wohl verlesen.


    also wo bekomm ich SAE 30 her?
    es gab nur 7.5 10 15 20
    und halt noch 10W40 usw

    hallo,


    ich habe die vespa einer bekannten nach ca. 10 jahren winterschlaf soweit wieder fit.
    alles bestens!
    nur hupe und licht gehen nicht.
    blinker hat se ja keine...


    also ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.
    ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben woran das liegen könnte.


    gruß lucas

    hallo,


    wollte mal fragen welche ZK in eine 50N gehört.
    ist bis auf einen anderen Krümmer im orginalzustand.


    und wie sieht es mit den düsen aus?
    wie großen sollten die gewählt sein?


    zur zeit leckt der vergaser noch die ganze zeit (im stand).
    denke das liegt an einer hängenden schwimmernadel.
    eine neue sollte da abhilfe schaffen, oder?


    wie sieht es mit der leerlaufgemischschraube aus?
    wie weit gehört die denn rein bzw rausgedreht?


    welches öl und wieviel davon braucht man denn für's getriebe?



    hoffe ihr könnt mir bei den ganzen fragen behilflich sein, würde mir sehr helfen.


    gruß lucas

    also vergaser wurde komplett zerlegt und gründlich gereinigt.
    sprit komm auch an, kerze funkt nach wie vor, aber sie will einfach nicht laufen.
    auch anschieben hat nichts genutzt.


    ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
    habt ihr ne ahnung woran es noch leigen könnte?

    vielen dank für die hilfe!


    werd das dann mal alles so machen wie empfohlen.
    die schelle hatte ich schon ab, hab den vergaser aber trotzdem nicht abbekommen. werd ich aber nochmal versuchen und dann reinigen.


    neuer sprit ist drin.
    leider ist der tank von innen ziemlich rostig.


    und die sufu hat wirklich viel geholfen - DANKE!

    nö, beides noch nicht.
    danke für den tip!


    wie bekomm ich vergaser denn ausgebaut?
    die sind ja in dem teil unter dem tank, und dann führen da die ansaugstutzen zum zylinder.


    hat sone vespa eigentlich einen luftfilter?
    ist der in dem messingteil vorm vergaser?


    PS: die gute hat ca 8 jahre gestanden.
    hoffe die ist überhaupt noch zu retten.
    falls es daran gehen sollte den motor komplett zu zerlegen und teile auszuwechseln wird die ganze aktion zwecks kosten wohl ins wasser fallen.
    wär schad

    hallo,


    also ich selbst fahre keine vespa und besitze auch keine.
    allerdings wurde ich auserwählt ne alte vespa für ne bekannte wieder flott zu machen.


    was es genau für eine ist kann ich leider nicht sagen.
    ist eine 50er Bj glaub '78 oder '79.


    also es muss schon noch einiges gemacht werden, aber ich denke das sollte alles irgendwie schon funktionieren.


    habe zur zeit nur das problem dass ich die gute nicht zum laufen bekomme.


    benzinhahn ist wieder frei, es kommt auch sprit am vergaser und im brennraum an.
    neue zündkerze ist drin. funken da.


    aber sie will ums verrecken nicht anspringen.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    mfg LUCAS