Beiträge von PaulPanter

    Danke für eurer Feedback!

    Habe am WE mit eurem Tip den Keilriemen drauf bekommen (DANKE!!!)

    Vespa läuft ohne Probleme rund 50 km/h (Spitze war 55 km/h klatschen-), schneller darf sie eh nicht).


    faro sopra : Vespa hat 17.000 km


    Hatte die originalen Variorollen 15x15 ausgetauscht und 16x13 eingebaut (4,5gr). Soll ich da an der Grammzahl noch bisschen rumspielen?


    Die Kupplung werd ich die Tage runter nehmen und reinigen (gibts da außer Bremsenreiniger auch alternativen?). Die obere Riemenscheibe bekommt man ja nur mit einem Schlagschrauber auf/zu. Gibts da eigentlich Blockierwerkzeug ?!


    Sie geht bei längerem fahren an der Ampel manchmal aus, denke den Vergaser werd ich auch noch mal reinigen...


    Gruß Paul

    Hallo zusammen,

    ich bin Paul und seit 1 1/2 Jahren Besitzer einer Vespa PK 50 XL automatik VA52T Bj. 90.


    Im Forum bin ich neu angemeldet, durchforste aber schon seitdem ich die Vespa habe "anonym" sämtliche Themen zu meinem Modell. Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe:


    Seitdem ich einen neuen Auspuff montiert habe (Sito Plus) läuft meine Vespa nur noch 30 km/h (davor war sie nur laut und fuhrt gerade so 40 km/h). Sie zieht richtig gut an, kommt aber nicht über die 30 km/h.


    Den Grund dafür sehen ich schon seit längerem beim Keilriemen. Deswegen habe ich mir sämtliche Keilriemen bestellt, die passen aber irgend wie nicht drauf. Da Bilder mehr aussagen als Worte, hab ich euch Bilder angehängt.


    Laut einigen Beiträgen hier sollte auf die VA52T ein 15x621 drauf passen. Das passt bei mir aber nicht, er ist zu breit (siehe Bild 1). Der Keilriemen der drauf ist hat ebenfalls die Bezeichnung 15x621, ist aber wesentlich schlaffer (bzw. länger) und nur 6mm breit!


    Ich verstehe die Welt nicht mehr...


    Kann mir hier irgend jemand ein Tipp geben?


    Danke! Paul