Beiträge von Samstag

    Danke euch für eure Antworten und Meinungen.


    Laufen tut sie wunderbar, ich bin sehr zufrieden. Ich hab einfach mehr Freude an einem Fahrzeug, wenn ich weis dass ich dafür nicht zu viel gezahlt habe, daher meine Nachfrage. top-)

    Danke dir

    Ja so in etwa, nur dass keiner etwas von Mittag gesagt hat ;)


    Ich will einfach mein Gefühl bzgl. der Preise validieren.

    Im Endeffekt ist es halt am ehesten eine Kaufberatung, ich hätte nicht gewusst wo ich es sonst hätte reinschreiben sollen.

    Servus zusammen,


    ich will mir meine erste Vespa zulegen. Vorgestellt habe ich mir dabei eine 125er die zuverlässig läuft, da ich sie bei guten Wetter für die Fahrt in die Arbeit (ca. 15km) nutzen möchte.


    Aktuell interessiere ich mich sehr für diese hier:

    https://suchen.mobile.de/motor…3347.html?action=parkItem


    Vespa PK125 XL

    1991

    3. Hand

    ca. 16tkm

    HU/ASU wird neu gemacht


    Ich habe mir die Vespa schon angeschaut und mit dem Verkäufer eine Abmachung getroffen und uns auf 1300€ geeinigt.


    Der Zustand ist bis auf ein paar Kratzer am Heck links wirklich gut. Sie stammt ursprünglich aus Italien und wurde vom Zweitbesitzer neu aufgebaut. Dieser war wohl Eigentümer eines Rollerladens und verkaufte sie anschließend an den jetzigen Besitzer, der sie 10 Jahre lang als Sommerfahrzeug neben seiner zweiten Vespa gefahren hat.


    Mit der Brille eines Neulings würde ich sagen, dass man bei dem Preis nicht all zu viel falsch machen kann. Oder liege ich hier daneben?


    Zur Bestätigung meiner Einschätzung und zur allgemeinen Orientierung im Markt wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.



    Mir ist bewusst, dass ohne genauere Aufnahmen nur eine grobe Einschätzung möglich ist.


    Grüße


    Tim