Beiträge von Puskas00

    Du solltest, gerade wenn Du Fehlgeräusche wahrnimmst, den Zylinder abbauen und auf Schäden kontrollieren.


    Wenn dort alles ok ist, dann macht die Kontrolle von Zündung und LüRa Sinn - vielleicht entstehen dort Schleifgeräusche. Auch auf die Kupplung kannst Du einen Blick werfen.

    Ok danke :)

    Werde am Samstag mal den Zylinder runter nehmen und schauen ob es daran lag!

    Ich berichte sobald ich mehr weis.

    Hallo liebe Vespa Gemeinde!


    gestern bin ich nach der Restaurierung und Anmeldung das erste mal richtig gefahren. Die Vespa lief sehr gut und alles ohne Probleme.


    Heute bin ich dann zur Arbeit gefahren. Wollte am Morgen die Vespa starten aber ich hatte das Gefühl das der widerstand zum antreten schwerer war. Die Vespa ist auch sehr schlecht angesprungen... (sonst immer 2-3 mal treten lief sie)


    Als die Vespa angesprungen ist, bin ich losgefahren. Ging echt gut!

    Aber als nach ungefähr 5 km es bergab ging, ist die Vespa einfach ausgegangen. Beim Versuch zu starten bring sie gleich wieder an.

    Das passierte danach noch 3 mal. Habe dann den vergaser wieder auf Grund Einstellung gestellt. ( komplett rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus)


    Danach ging sie nicht mehr aus.

    Nach der Arbeit wollte ich wieder zurück nach Hause. Wieder ist sie sehr schwer angesprungen und hat einen echt komischen Sound. Irgendwie metallisch oder so....


    Der Rückweg mit 21km lief ohne Probleme.


    Könnt ihr mir sagen was das ist ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Lg Timo klatschen-)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir vor paar wochen eine Vespa Cosa 200 zugelegt ( VSR1T). das einzige Problem an der Vespa ist, dass der DZM nicht funktioniert. er wackelt hin und her. Was für mich nicht so schlimm ist.

    So jetzt wollte ich die Vespa zum Tüv bringen, aber ein Tag zu vor springt sie nicht mehr an... Super!

    Habe dann Zündkerze, Zündkerzenstecker und kabel geprüft. alles Top. Ok dann ist es die Zündspule! Neue bestellt! So jetzt habe ich die Kabel ausgebaut und diesen kleinen kasten ( Siebe Bild) geöffnet. Man sieht es sind 3 Stecker. Von der Farbe ja auch einer Hellgrau und 2 Dunkelgrau. Verbunden ist aber hellgrau mit dunkelgrau. Jetzt stell ich mir die frage, wohin geht das andere Dunkelgraue Kabel? Weil das andere Dunkelgrau dass mit dem Hellgrauen Verbunden ist, zum E-Joke geht.


    Stimmt da was mit der Verkabelung nicht oder ist der E-Joke nachgerüstet und eigentlich hat die vespa nur einen manuellen joke? Wenn ja was ist das andere Kabel?


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen jubel