Beiträge von Cello93

    ja das ich nicht vollgas die Zugspitze erklimmen kann is mir klar. Aber sobald man nen kleinsten Anstieg hat der mit bloßen Auge gerade so erkennen kann gewinn ich kein einziges kmh mehr lmao.

    Ich werde jetzt Vergaser ausbauen, zerlegen + ins Ultraschallbad und schauen welche Düsen drin sind und welcher Vergaser überhaupt verbaut ist :D dann werde ich berichten

    Zuerst musst du herausfinden, was an deinem Motor verbaut ist, sprich welche Zündung, welcher Vergaser.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Steht auf der Zündung was drauf oder wie finde ich das am einfachsten heraus?

    Kann ich mit einem Teleskopspiegel eventuell auch sehen welcher Vergaser verbaut ist? Eventuell würde ich dann eh komplett auf 16.15 gehen mit allen dazugehörigen Anbauteilen :)

    Hallo liebe Vespagemeinde,

    Ich habe mir eine PK50S BJ 83 aus Italien gekauft.

    Wenn es topf eben ist dann läuft die kleine Vespa laut Tacho im Idealfall 50kmh. Geht es minimalst bergauf, läuft sie aller höchstens 35-40. Meist muss ich aber in den 3 Gang zurück schalten um überhaupt vom Fleck zu kommen.

    Fahre ich mal einen richtigen Berg hinauf ist maximal 25kmh drin. Je nach Anstieg geht es in den 2. Oder zeitweise sogar nur im 1. Gang vorwärts...

    Zündkerze habe ich bereits neu (alte Kerze war Rehbraun). Den Zündkerzenstecker will ich mal noch auf etwas modernes mit besseren Kontakt umbauen evtl sogar die Komplette Zündung. (Empfehlungen gern gesehen)

    Was ich auch schon gelesen habe, dass die Italienische Version mit 40kmh den 16.10 Vergaser hat.

    Meine Fragen:

    Wie finde ich heraus ob 16.10 oder 16.15 verbaut sind?

    Bringt es etwas mir einen Sito Plus dran zu schrauben? Eventuell falls 16.10 verbaut ist einen 16.15 zu kaufen? Vergaser wollte ich ohnehin ausbauen und komplett reinigen und abdichten mit neuen Gummi und Filzring.


    Kurzum, ich will eigentlich nur 50 durchgängig fahren können und/oder etwas an Vmax gewinnen :) was muss ich als Neuling dafür tun ohne 70er Satz



    Danke