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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. daz78

Beiträge von daz78

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  • pk80: E-Starter und Licht geht nicht

    • daz78
    • June 28, 2007 at 16:13

    ... und, was hab ich falsches geschrieben?

  • pk80: E-Starter und Licht geht nicht

    • daz78
    • June 27, 2007 at 15:20

    hallo,

    bei der pk80 von meinem kumpel geht seit gestern (plötzlich) der e-starter und das licht nicht mehr.

    dafür gehen die blinker, die hupe und das bremslicht!

    was ist defekt?


    (ankicken kann man sie, läuft auch. lampen gehn trotzdem ned!)

  • Kurbelwelle: wie geht die raus?

    • daz78
    • June 22, 2007 at 15:20

    jo danke, habs gefunden!

  • lenkschloss v50 aufbohren?

    • daz78
    • June 20, 2007 at 12:46

    wie bekomme ich das lenkschloss in der v50 raus?

    hab schon gebohrt, passiert aber nicht wirklich viel!

  • Kurbelwelle: wie geht die raus?

    • daz78
    • June 20, 2007 at 12:40

    Wie bring ich die Kurbelwelle und die Pleuelstange raus?
    Hab die obere Motorhälfte runtergemacht und das Ding geht nicht raus?

    Wo hängts?

  • Fragen: V50 mit kleinem Motordeckel?

    • daz78
    • June 16, 2007 at 09:08
    Zitat

    Original von VespaFlo
    Hi,
    den original Seitendeckel gibts bei ebay für 65 Euro oder bei ScooterCenter als Replika, der macht mir also nicht so wirklich Sorgen...
    Aber stimmt es wirklich dass ich sie nur mit original Motor zulassen kann?? Das wär ja schon ein starkes Stück....


    viel spass mit dem seitendeckel ... da gibt´s nämlich 2 verschiedene modelle:

    1. zum einhacken
    2. zum einlegen in vorhandene ösen.

    nr. 1 kein problem
    nr. 2 ...


    p.s. mit dem motor bekommst du keine zulassung.

  • Fragen: V50 mit kleinem Motordeckel?

    • daz78
    • June 15, 2007 at 14:29

    ich weiss, wo die vespa steht.
    der laden hat noch ein paar andere schöne.

    wenn du nicht ungedingt die 1. serie fahrn willst, lass es lieber.

    hab mich erst vor ner woche um eine bemüht und es dann gelassen.

    den deckel bekommst du wahrscheinlich gar ned.
    kannst die einen selber schnitzen oder z.b. von der vesbar anfertigen lassen.

    papiere machen geht nur mit orig. motor, tacho brauchst du ned, wenn du nicht wirklich darauf bestehst.
    papiere kosten auch ca. nen 100er wenn du alles zusammenzählst.

    wenn du auf rundlicht stehst, lieber ne "normale".

    1.serie ist immer kritisch. allein der lenkkopf kostet nen 100er ... unlackiert!

  • was kann man hier noch raus holen?

    • daz78
    • June 15, 2007 at 13:28

    bisschen zu bunt ... oder?

  • vespa mit flip-flop lack ... to come

    • daz78
    • June 15, 2007 at 12:12

    mein bekannter hat ne pk75 restauriert.
    der is lackierer.

    jetzt der hammer:
    flip-flop lack aussen und innen lack im granit-imitat.

    mach mal ein paar bilder.
    da werdet ihr staunen!

  • kaufen oder nicht?

    • daz78
    • June 15, 2007 at 12:09

    yo, ebay is dafür ned das richtige.
    hab schon oft erlebt, dass da irgendwelche neureichen kaputte vespen für über 500€ ersteigern, die nicht mal vorher besichtigt wurden.

    wenn du also nicht reparieren willst auf jeden fall finger weg.

    baujahr und km sind eher auch zweitrangig. entscheidend ist die technische funktionalität.

    mein bekannter hat ne 83er mit 35tkm gekauft für 450.
    und da waren 1jahr alte motorteile drin für über 500€...

    also 850 is kein schnäppchen!

  • sitzbank bezug für v50 ersetzen? how2?

    • daz78
    • June 12, 2007 at 16:56

    meine sitzbank bei der v50 is eigentlich noch ganz ok, bis auf den bezug.
    hab den bezug mal bei meiner pk gewechselt, da hab ich ihn festgetackert.

    wie geht das bei der v50? da is ja nix mit tackern.
    will auch nicht blos so nen überzieher...

  • pk50xl-75ccm, 16-16 läuft zu fett! was machen?

    • daz78
    • June 6, 2007 at 16:10

    leider muss ich zu oft die zündkerze putzen. dat mit der düse scheint nich viel gebracht zu haben. an der vergaser schraube hab ich auch gedreht, hoffentlich die richtige.
    tausche ich die zündkerze, gehts wieder ne weile...

    don´t know what to do!

  • pk50xl-75ccm, 16-16 läuft zu fett! was machen?

    • daz78
    • June 4, 2007 at 09:36

    hab gestern den vergaser von nem freund zerlegt.
    der hat ne 84er pk50xl mit nem 75er zylinder und nem 16.16 del orto.
    zudem nen malossi tuning luftfilter drauf.
    viel zu sehn war nicht. hd ist 72, nd ist 50.

    die zündkerzen werden total schnell schwarz und verölen nach ca 100km.

    was sollte ich ändern oder einstellen???

  • Welche Musik hört ihr denn so?

    • daz78
    • May 4, 2007 at 09:36

    Cash
    Maffay

    ... dass sind meine "Herren"

  • Wie ist diese Vespa Restaurierungs-DVD?

    • daz78
    • May 3, 2007 at 09:33

    mich würd das interessieren, ob die dvd arbeitschritte detaillierter beschreibt oder ob es kein großer unterschied ist im gegensatz zu den pdfs.

    bin ja anfänger-schrauber

  • Wie ist diese Vespa Restaurierungs-DVD?

    • daz78
    • May 2, 2007 at 16:42

    Wer hat sich diese DVD schon mal angschaut oder zugelegt?

    DVD Motorradrestaurierung: 01. Roller-Schrauberservice

    Wie is die so?

  • ausländische papiere? zulassung in DE

    • daz78
    • April 19, 2007 at 10:28

    ist es ein problem, vespen mit italienischen oder österreichischen papieren in deutschland zu versichern? 50er - Schild!

  • "nageln" während der Fahrt, woher?

    • daz78
    • March 23, 2007 at 12:59

    wenn ich mir den kolben anschaun muss, kann/muss ich dann gleich alles zerlegen?
    frage nach, weil dann könnt ich ja gleich a bisserl reinigen und evtl. tunen!

  • Was ist plurimatic?

    • daz78
    • March 23, 2007 at 08:55

    is er dass (der zylinder)?

  • (PK50XL2 Automatik elestart) Benzinhahn welche Richtung offen?

    • daz78
    • March 23, 2007 at 08:28

    Bin mir nicht ganz sicher, auf welche Seite (wenn man von vorne draufsieht) ich den Benzinhahn (Rundes Rad) stellen muss, damit er offen ist...

    Hilfe bitte!

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