Beiträge von Fynnliem

    Hallo. Habe heute meinen Vergaser gereinigt, weil die Vespa erst keine Leistung mehr gab und nach ein paar Tagen stehen sprang sie überhaupt nicht mehr an. Die Düsen saßen ordentlich zu. Nun läuft er, dreht aber ohne Choke im Stand extrem hoch, genauso mit gezogenem Choke. Wenn ich den Choke aber nur minimal raus ziehe läuft die Vespa 1A. Woran kann’s liegen?

    Angenommen ich würde doch einen Sito Plus verbauen. Die Drossel kommt raus. Ich wollte zwar nicht unbedingt eine Leistungssteigerung, aber eine Drosselung auf 45 ist ja Quatsch. Da nehme ich das Risiko auf mich. Was ich jedoch in einem anderen Beitrag gelesen hab und dort nicht geklärt wurde: Da der Krümmer ziemlich dick ist, fehlt wahrscheinlich Gegendruck. Stimmt das? Außerdem: Mit welchem hitzebeständigen Lack soll ich den Auspuff behandeln und auf welche Endgeschwindigkeit würde ich mit dem entdrosselten Sito Plus kommen? Passt der Sito Plus ohne Probleme die die Pk50XL2?

    Hallo.
    Ich wollte in nächster Zeit mal meinen Auspuff wechseln, da dieser stark zugerostet ist und verkokt wirkt. Anderen Threads nach soll ich die ETS Banane einbauen. Frage: Ist mein Originaler Motor ein Lang oder Kurzhub? Ich muss schließlich wissen, ob ich den Krümmer wechseln muss oder nicht. Oder gibt es Modelle, bei denen ich den Krümmer nicht wechseln muss?

    Aus anderen Beiträgen wurde ich irgendwie nicht schlau.

    Hi. Ich wollte bei meiner Vespa PK die Leistung ein wenig steigern. Den Zylinder will ich nicht wechseln, da ich noch nicht so erfahren bin und man da vieles falsch machen kann.
    Daher möchte ich die HD wechseln.

    Meine Fragen:

    -Muss ich dafür auch die ND wechseln?

    -Muss dafür ein größerer Ansaugstutzen her?

    -Da er mit einer größeren ND zu fett fährt, muss er auch mehr Luft bekommen. Reicht es dafür einen durchlässigeren Luftfilter zukaufen oder muss auch ein größerer Vergaser eingebaut werden? Habe momentan den 16.15 F. Was ist denn eigentlich der nächst größere? 16.16?

    Hi. Ich habe mir eine Vespa PK 50 Xl 2 gekauft. Seit ein paar Kilometern geht die Drehzahl an Ampeln hoch/geht nicht wieder runter und manchmal ist die Drehzahl so niedrig, dass er ausgeht. Deswegen will ich an den Vergaser um ihn auf Dichtigkeit zu prüfen. Wie komme ich also am besten an den Vergaser? Kann man wirklich nur die Seitendeckel öffnen oder kann man auch die ganze Seitenbacke abmontieren. Das Loch vom Handschuhfach ist mir auch zu klein zum arbeiten.

    Hallo zusammen.

    Ich bin Neuling in Sachen Vespa. Ich will mir jetzt eine PK 50 XL kaufen. Ich wollte wissen ob dieses Modell schon eine CDI hat. Damit man später eventuell überlegen kann die Leistung etwas frei zu lassen. Der Verkäufer hat auch wenig Ahnung. Er meinte die Vespa hat nur einen Kickstarter und keine Batterie.

    Mag sein dass die Frage dumm klingt, aber ich hab mich da noch nicht so durchgefunden.