Beiträge von chrissi1981

    Hallo zusammen!
    Für meine V50N Bj.67 in türkis bin ich auf der Suche nach weißen Streifen die auf den schwarze Reifen aufgebracht werden, so dass es aussieht wie ein Weisswandreifen. An meinem Vorderreifen sind solche Blenden geklebt, hinten möchte ich das genauso, bin aber bei Teilehändlern noch nicht fündig geworden.Vielleicht such ich auch falsch.
    Irgendwann werde ich mir sicherlich echte Weisswandreifen draufschnallen, aber bis dahin sollen es solche Blenden sein. Irgendjemand einen Tip für mich? Danke im voraus!

    Danke erstmal für die tips!
    Zum Vergaser: ich möchte ungern den Vergaser tauschen, immerhin ist ein 16.10 in den Papieren eingetragen und mir ist es lieber wenn der Zylinder das einzige Teil in der Vespa ist, was nicht zugelassen ist. Man erkennt doch relativ schnell auch als ungeübter Mann in grün-weiß, dass es sich um einen 16.16er statt eines 16.10er handelt oder mache ich mir da zuviele sorgen?


    Zur Zündplatte: Welche Teile kann ich jetzt einfach mal neu bestellen und tauschen, damit dort sämtliche Probleme ausgeschlossen werden und was wird mich das kosten? Was kommt also zu einer neuen Zündplatte noch hinzu?
    grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht finde ich hier Hilfe, die SuFu hat mich nur unzureichend weitergebracht....
    Hier die Daten
    Vespa 50N, BJ 67, 80er Zylinder, 16.10 Vergaser, dazu passende HD und Kerze.
    Die Vespa startet schlecht, ich muss sie meistens ein ganz schönes Stück im 2ten anschieben, bis sie anspringt, danach läuft sie ganz normal. Das Vorderlicht ist sehr schwach, auch bei Vollgas...noch ein Indiz: Hupe eher leise
    Woran kanns liegen?
    Kann sich die Zündplatte bzw. Kontakte abnützen, dass weniger Strom fließt, auch beim Ankicken? Ist der Kabelbaum schuld bzw. zu erneuern?
    Kann man den Stromfluss messen, was wären normale Werte?
    Vielen Dank für Antworten!
    Grüße!

    Hallo!
    habe folgendes Problem: V50N Bj. 74, 16.10. dellOrto, 75 zylinder, springt bei kaltem motor mit Kick sofort an, fährt einwandfrei, dreht normal hoch... wenn ich die vespa aber kurz abstelle um sie ein paar minuten wieder anzuschmeißen funktioniert es nur wenn ich sie im 2.Gang anschiebe und ein Stück mit ihr rennen muss...
    Woran kanns liegen? habe ne neue kerze drin, den vergaser habe ich im frühjahr gemacht, müsste ich den nochmal reinigen/checken?
    Kann es an der Elektrik liegen oder der Lichtmaschine/den Spulen?
    Danke für eine Antwort!

    Hallo Leute!
    Mal ne Frage, bin hierzu noch nicht fündig geworden:
    Wie hoch liegt denn erfahrungsmäßig der Verbrauch einer 50N BJ 74 mit Original-Zylinder und Originaltechnik?
    Macht es einen Unterschied ob ich Benzin oder Super tanke?
    Super müsste ja besser zünden, oder?
    Danke schonmal für ne Antwort!

    Hallo Mitglieder des Forums!
    Hier mal ne Anfängerfrage, aber bisher war mir das noch nicht klar:
    Hab ne V50N, BJ 74, wie mache ich das Ding schonend und richtig wieder aus?
    Abwürgen oder Benzinhahn ausdrehen oder gibts da auch offizielle Möglichkeiten?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem eine Vespa 50N Baujahr 1974 4 Gänge, Handschaltung, von einem Freund bekommen, der sie im Herbst bei einem Händler hier in München überholen und durchchecken hat lassen.
    Über den Winter ist sie im Keller gestanden und springt jetzt nicht an, ich nehme mal an das ist normal.
    Ich hab leider noch nicht besonders viel Ahnung, was die Detailtechnik so einer Vespa angeht, aber besitze ein gewisses handwerkliches Geschick und auch das Werkzeug um mich selbst an die Kiste zu trauen.


    Meine Frage: Was muss ich überprüfen, säubern, tauschen, ausprobieren um die Diva nach dem Winter wieder zum Laufen zu bekommen?


    Was für Tricks gibts (Anschieben in einem bestimmten Gang, Gas geben, usw.) um zu starten?
    Gibt es ein gutes Buch für Servicearbeiten an diesem Vespamodell?


    Vielen Dank für eine Antwort!
    christian