Beiträge von yazzzman

    Hallo,


    bin nach dem Lesen der anderen Beiräge zu nachfolgenden Themen etwas verwirrt und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann:


    1. Ich habe eine PK 50 s (Bj 83). Ist mit 40 km/h eingetragen. Habe jetzt einen sito plus (Dorssel entfernt) verbaut. damit fährt die Gute jetzt genau 50 km/h. Kann ich den Asupuff jetzt eintragen trotz entferneter Drossel, da der ja immer noch nicht schneller als 50 fährt? Wenn ja, wie mache ichdas am geschicktsten? Zum Tüv fahren und sagen, dass Drossel raus ist?


    2. Ich liebäugle mit Chromfelgen und Weißwandreifgen. In den Shops steht, dass diese auch nicht zugelassen sind bzw. TÜV-Abnahme brauchen. Gilt das auch für ne 50er. Reicht es, wenn ich Felgen kaufe und damit (ohne Roller) zum TÜV gehe.


    Fragen über fragen, aber vielleicht kann mir da einer helfen, wäre super.


    yazzzman


    P.s.: Sind Chromfelgen denn stabil genug? Wir sind meistens zu zweit unterwegs. Sind Chromfelgen dann sicher?

    Hallo,


    ich habe wieder mal eine Frage zu meiner PK 50 s(83). Ist mit Blinkern, etc. aber ohne Batterie. Da beim kauf keine Hupe mehr vorhanden war habe ich eine neu gekauft und angeschlossen. Beim Hupen gibt diese aber nur ein einzelnes Klacken von sich. Schließe ich die Schnarre probeweise an den Blinker an, schnarrt sie munter.


    Was kann ich machen, damit die auch mit dem Hupenschalter schnarrt?


    Vielen Dank,
    yazzzman

    Super, das Thema interessiert mich auch. Ich hänge mich mal dran:


    - Welcher Auspuff ist den geeignet. Kann mir jemand einen Hersteller, Modell, etc. nennen.
    -Wie geht das mit dem TÜV? Drunterschrauben, hinfahren, anmelden?
    - Was kostet der Spass, insb. TÜV? Lohnt sich das?


    Danke,
    yazzzman

    Hallo,
    hatte heute die Lenkerkopfabdeckung runter und gesehen, dass keine Birnen im Scheinwerfer. Scheinbar kommen das zwei rein. Nur welche (PK 50 S von 83).


    Für Hilfe bereits jetzt Danke


    Yazzzman

    Hallo,


    habe leider nur Baujahr rausfinden können - 84. Auf der Betriebserlaubnis steht nur PK 50 - keine Ahnung ob S oder XL- woran kann ich das erkennen?


    Bei mir fehlt nicht nur der Spritzschutz (Läppchen) sondern auch das Teil was aussieht wie ne Stoßstange.


    Hat jemand (Rita?) auch noch eine Lenradabdeckung/Kopf in weiß/creme?


    Über Reaktionen würde ich mich freuen,


    gruß,
    yazzzman