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  2. Quak

Beiträge von Quak

  • kupplung hinunter?

    • Quak
    • May 29, 2008 at 23:43

    Kein Grund zur Sorge, ist ganz normal. :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Quak
    • May 29, 2008 at 10:47

    Getriebeöl ist ganz frisch, deswegen hab ich ja gefragt. Also wenns drinnen bleiben kann is super.

    Hat jemand schonmal sowas *klick* benutzt?

    Zitat

    Wechseln der Beläge, ohne die Kupplung auszubauen!

    Klingt doch gut! ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Quak
    • May 28, 2008 at 19:31

    Will demnächst bei meiner V50 Hinterradbremse und Kupplungsbeläge erneuern, noch nie gemacht.
    Ist schon ratsam, das Getriebeöl vorher abzulassen, oder? :D
    Brauch ich für das Wechseln der Beläge nur einen Kupplungskompressor oder auch einen Abzieher?

  • Beratung zum Kauf einer Vespa V50 Rundlicht

    • Quak
    • May 28, 2008 at 18:18

    1400 hab ich für meine auch gezahlt... Ist allerdings O-Lack und auch ein wirklich guter Gesamtzustand.

    Wenn alles stimmt, kann man das meiner Meinung nach schon hinlegen.

  • Tuning ja oder nein?

    • Quak
    • May 28, 2008 at 12:42

    Rein interessehalber: Wie schnell rennt denn so eine ET2 ohne "Distanzring"?

  • Farbkombi (v50) nach unfall gesucht

    • Quak
    • May 28, 2008 at 10:23

    Der Roller auf deinem Avatar schaut so schön aus... Und jetzt das! ;(

    :D

  • Vergasereinstellung PK 50

    • Quak
    • May 27, 2008 at 15:44

    Reindrehen macht das Gemisch magerer, rausdrehen fetter.

    Wenns mit dem Einstellen nicht klappt, kannst du sie ja erstmal auf die Grundeinstellung bringen, einfach 1,5 Umdrehungen raus.

  • reichen italienische papiere aus?

    • Quak
    • May 27, 2008 at 15:41

    Reicht es aus, wenn ich eine Kopie meiner ABE dabei habe?
    Hat jemand damit schon Erfahrung bei ner Kontrolle?

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • Quak
    • May 26, 2008 at 22:23

    Sieht ohne die Blinker um Welten besser aus. :thumbup:

  • Farbkombi (v50) nach unfall gesucht

    • Quak
    • May 26, 2008 at 21:56

    Ist doch auch schön, ne Rundumerneuerung von der Versicherung gezahlt. :thumbup:

    Seh grad, dass du aus München kommst.
    Wenn sie fertig ist, müssen wir mal ne Runde durch die Stadt drehen. :D

  • Farbkombi (v50) nach unfall gesucht

    • Quak
    • May 26, 2008 at 20:03

    Deine Entscheidung...
    Freu mich trotzdem schonmal auf die Bilder! 8)

  • geht noch mehr oder ist das schon alles?

    • Quak
    • May 26, 2008 at 13:07

    Hört sich doch nach nem vernünftigen und unauffälligen Setup an.

    Zündung ist beim 75 DR soweit ich weiß eigentlich 17° empfohlen, geht aber sicher auch mit den originalen 19°.

    Die HD 74 scheint mir fast ein bisschen groß. Fahr mal ne Strecke Vollgas und schau dir die Zündkerze an.
    Wenn sie ziemlich dunkel ist, kannst du evtl auf 70-72 runtergehen.

  • 50 sr Vergaser-Tuning

    • Quak
    • May 25, 2008 at 19:34

    Die 50 SR hat original einen 19.19er Vergaser, richtig?
    Ich denke mal mit einem größeren Vergaser wäre der kleine 50er Zylinder eher überfordert.
    Einfach vernünftig einstellen, mehr kannst du da wohl nicht machen.
    Der nächste Schritt zu mehr Leistung wäre mehr Hubraum. ;)

  • 50N Spezial 1979 tropft

    • Quak
    • May 25, 2008 at 17:43

    Versuch doch mal herauszufinden, wo es genau raustropft.
    Entweder ist irgendwo ein Fehler in der Benzinzufuhr, oder der Motorblock ist undicht.
    Ist es Benzin oder Öl?

  • Vespa verhält sich komisch in hoher Drehzahl

    • Quak
    • May 25, 2008 at 17:17

    Was hast du denn für Komponenten am Motor verbaut?
    Die Drehzahl, die ein Standard 50 ccm Zylinder erreicht, sollte der Kontaktzündung keine Probleme bereiten.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Quak
    • May 25, 2008 at 13:12

    Die Farbe deiner Rundlicht ist herrlich. :love:

  • Vespa springt nicht mehr an Zündkerze schwarz

    • Quak
    • May 24, 2008 at 16:48

    Verruste Zündkerze deutet auf zu fettes Gemisch hin.
    Probiers mal mit ner neuen Zündkerze und Leerlaufgemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen raus.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Quak
    • May 24, 2008 at 12:40
    Zitat

    Ideal für Mädchen die wegen der Kupplung und dem Schaltgetriebe keine Vespa fahren können.

    :D :D :D

  • Fragen zu meiner Vespa 50N

    • Quak
    • May 22, 2008 at 18:26

    Ist ne Spezial, da eckiger Lenker und Plastik-Nase.
    Die deutschen Modelle hatten keine Hupe, sondern nur eine Klingel.
    Blinker brauchst du bei einer 50er nicht, du kannst deine also einfach entfernen, bleiben halt die Löcher im Rahmen/Lenker.
    Der Schalter sieht selbstgebastelt aus, vielleicht eine Art "Zündschloss"?

    Edith meint: Da war wohl einer schneller... :rolleyes:

  • Farbkombi (v50) nach unfall gesucht

    • Quak
    • May 22, 2008 at 14:40

    Cremeweiß, braune Sitzbank, Weißwandreifen, Chromzubehör... Und fertig ist der trendige Eisdielenlook. Würde dir davon abraten, jede zweite restaurierte Vespe sieht doch genau so aus. :rolleyes: Letztendlich natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde kräftige Farben passen einfach besser zur V50. Wie wärs mit apfelgrün? Ist auch aus den 60ern...

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