Hallo Zusammen,
ich habe gestern weiter gemacht an meiner Vespa:
- Zündung auf 17°vOT
- Ich habe den 16.16er Vergaser Testweise gegen ein alten 16.15 Vergase mit original Luftfilter und 76HD getauscht.
Nun ist zumindest das Kaltstartproblem gelöst. Ich vermute das sie während dem Stillstand mit Sprit abgesoffen ist bzw. kann auch sein das gem. euren Tipps der choke nicht gegangen ist.
Das Problem Endgeschwindigkeit besteht leider weiterhin:
- mit dem 16.15er Vergase krazt sie nur noch knapp die 50 Km/h an. Ich habe den 3. mal ausgefahren (knapp uber 40 km/h) und folgendes dabei gemacht:
- choke gezogen --> Vespa wird spürbar langsamer bzw. verliert Leistung
- Kupplung gezogen --> Drehzahl nimmt ein Stück zu, d.h. für mich das da noch Drehzahlreserven sind.
- Ich würde vom Gefühl her nun auch die Kupplung ausschließen da ich nicht wirklich das Phänomen einer rutschenden Kupplung erkenne.
Was wären meine Vorgehensweisen:
1. Bin mit zwar sicher das der Kolben richtig rum drin ist aber ich schaue lieber nochmal. Wenn ich den Kopf ab mache, kann ich die Kopfdichtung nochmal verwenden? Material ist so ne Art Hartgummi. Oder gibt's Leute die diese Dichtung erst gar nicht verbauen bzw. gegen eine dünne Metalldichtung tauschen?
2. 19er Vergaser von einem Freund testen (Tipps welche Düsen ich ordern sollte?)
3. Ein Freund hat irgendein Sportauspuff (weiß nicht welchen) der zur Kupplungsseite geht, also rechts?!? Diesen könnte ich mal antesten.
Dennoch finde ich es komisch das beim jetzigen Setup nicht mehr zu holen ist, wo man doch liest das jeder min. 60 Sachen mit dem Hobel fährt.
Was haltet ihr von meinem Vorgehen? Andere Vorschläge was ich tun könnte?