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Beiträge von Akilaking

  • Vespa pk 50 S eckige/runde Schaltklaue

    • Akilaking
    • October 30, 2019 at 18:58
    Zitat von Matthias_1986

    Die Vespabibel [<- klick mich!] sei dir -falls es nicht eh schon jemand erwähnt hat- auch noch ans Herz gelegt.

    super tipp danke!

    Aber welches Buch ist das genau?

    Da gibts ja mehrere??

    Wäre nett wenn du mir da einen Link reinschickst xD

  • Olympia 75ccm vs. Polini Sport 75ccm

    • Akilaking
    • October 30, 2019 at 02:00
    Zitat von PKChris

    Kann nur für meine DR 75ccm werben. Da rennt meine PK 70-75kmh mit

    3 oder 6 Überströmer?

    Magst mal den Link von dem DR reinschicken bitte xD

  • Pk 50 S Fast Flow 2.0

    • Akilaking
    • October 27, 2019 at 14:47
    Zitat von tonitest

    Akilaking : es wäre für alle angenehmer, wenn Du für Dein Projekt (ist es das...??) Nur einen einzigen Thread eröffnen und verfolgen würdest, anstatt für jede plötzlich in Deinen Sinn kommende Frage oder Unklarheit einen neuen zu eröffnen und das Forum nur damit zu beschäftigen.

    Also eröffne bitte einen einzigen neuen Thread z. Bsp. " Akis PK 50 Restauration" im Restauration Unterforum, stell dort Deine Fragen, beachte die Antworten und führe die Hinweise aus und stelle danach die nächste Frage.

    Danke für dein Verständnis und Beachtung!

    Toni

    danke für den Tipp xD

  • Pk 50 S Fast Flow 2.0

    • Akilaking
    • October 26, 2019 at 23:35

    Was sagt ihr zum Fast Flow (2.0) ? Bringt sich der auch was bei originalem setup?

    Oder sind die normalen auch "gut"

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 25, 2019 at 19:20
    Zitat von Holiday_Joe

    Dazu kann ich dir keine genauen Angaben machen. Es ist ein 75er drunter, Pinasco Ritzel, und ein Sito,(offen).Das war alles schon verbaut. mehr kann ich dir net sagen.....

    zieht die gut mit dem 75ccm? Also kann man gut im Verkehr mitschwimmen?

    Bzw. lassen sich auch die unteren gänge nutzen mit dem Pinasco ritzel?

  • Vespa pk 50 S eckige/runde Schaltklaue

    • Akilaking
    • October 25, 2019 at 10:28

    Ich versteh euch nicht!! Anstatt dass ihr kurz meine Frage beantwortet, schreibt ihr lieber solch dumme kommentare!!

    Ich lese mich seit mehreren stunden in die materie ein, jedoch steht in jeder quelle fast immer was anderes??! Deswegen möchte ich eine auf mein Moped abgestimmte Frage stellen?!

    Und frage auch deswegen, weil ich die teile vor dem öffnen haben möchte dann bin ich schneller.

  • Vespa pk 50 S eckige/runde Schaltklaue

    • Akilaking
    • October 25, 2019 at 00:28

    Besitze eine pk 50 s bj 84" mit 16.10er.

    Welche Schlatklaue ist da verbaut bzw was ist der Unterschied zwischen eckig/rund

    Und wie viele kupplungsbeläge hat die? 3 oder 4?

  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • Akilaking
    • October 25, 2019 at 00:23
    Zitat von judgedread111

    Der Blutdruck steigt :-4


    Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.

    Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.

    Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.

    ist mit primär ändern dieses set gemeint?:

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    Also auch dieser korb dazu?

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 25, 2019 at 00:21
    Zitat von Holiday_Joe

    Mit GPS gemessen 56,9 km/h:-2

    zähl mal auf dein Setup xF

  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • Akilaking
    • October 24, 2019 at 08:49
    Zitat von Kawitzi

    Zitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini

    Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?

    Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)

    Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?

    Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?

    Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!

    50ccm 50km/h

    75ccm 75km/h

    85ccm 85km/h

    102ccm 102km/h

    112ccm 112km/h

    115ccm Rollerchen kaputt

    Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht! :+4

    Moin Männer's

    Alles anzeigen

    bei 75ccm nicht allein durch den einbau von dem Zylinder, deswegen kam die frage auf, wie schnell sie laufen würde, wenn ich nur zylinder und vergaser tauschen würde!!!

  • Vespa pk 50 s auf 75 ccm polini sinn?

    • Akilaking
    • October 24, 2019 at 00:00
    Zitat von judgedread111

    Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.

    Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.

    Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.

    Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen. :thumbup:

    einen DR, DR FR oder Polini

    Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?

    Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 23:18

    Achja 3 Überströmer oder 6 Überströmer bzw Dr formula oder normal Dr?

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 23:01
    Zitat von Menzinger

    HaMit einmal googeln nach Vespa 75 dr Zündzeitpunkt hättest Du sofort dieses Ergebnis gefunden:

    https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

    Man kann schon von Dir erwarten, dass Du Dir auch etwas Mühe machst. Wir sitzen nicht alle vor dem Laptop und warten darauf, dass der Hundertzweite Fullservice will. Wenn Du Dir etwas selbst anliest, hat das für Dich auch den großen Vorteil, dass Du eine Ahnung davon bekommst, was Du machst und was es bewirkt.

    habs dann eh sofort gegoogelt xD....will nur immer mehrere quellen haben xD

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 22:58
    Zitat von dr.sonny

    Mach 3,00 primär und 102ccm

    Und 19 gaser.

    Bestes Und haltbarstes Setup überhaupt.

    Vergaser gut abstimmen und ne Piaggio Banane.

    Damit lässt es sich am besten rumdüsen.

    ist mir doch zu "illegal" wegen der banane merkt man das zu schnell, und wenn ich 80 kmh damit fahren kann omg hahahahaha

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:33
    Zitat von mik9966

    Kannst auf 17 Grad abblitzen

    Und lass dich nicht ärgern von den bösen Jungs hier klatschen-)

    danke! Aja wirklich letzte Frage: Nur 3.72 Zahnrad oder den Korb auch dazu kaufen:

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  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:27
    Zitat von mik9966

    ach und was wird es jetzt lass uns teilhaben an dein Projekt

    Projekt 2019:

    •DR 75ccm

    •3.72 Primär mit Primärkorb

    •16.16 Vergaser mit passenden HD

    •Kupplungsbeläge plus stärkere Feder

    Wies am Ende wird kommt natürlich noch

    Eine Frage bleibt trotzdem noch: Welchen ZZP muss ich einstellen bei dem SetUp?

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:19
    Zitat von mik9966

    du hast doch Antworten bekommen /5 Dr Primär 3,72 16-16 Vergaser

    Oder 102 DR 3.00 Primär 19-19 Gaser und glücklich sein

    Und fang nicht gleich an zu weinen

    wegen der Antwort muss ich jetzt aber weinen....wegen der Freude xD

    Kann jetzte endlich anfangen mit dem Projekt xD

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:15
    Zitat von mik9966

    Warum fragst du hier nochmal ?

    Verstehe das nicht ganz:-1

    weil ich noch keine konkrete Antwort bekommen habe...werde immer nur von den Erfahrenen ausgelacht oder verar****:rolleyes:

  • Pk 50 S 75ccm Tuning

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:04

    Besitze eine PK 50 S:

    Ich möchte sie etwas schneller machen, vor allem fürs Bergaufwärts fahren!

    Ich würde kaufen:

    •DR 75ccm

    • Neue Kupplungsbeläge plus stärkere Feder

    •Neue Hauptdüsen

    •Neue und passende Zündkerze

    Würde das reichen für minimalen Anstieg der Geschwindigkeit so +5-7 km/h mehr mit dem Setup? Würde mir schon reichen xD:-7klatschen-)

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • Akilaking
    • October 23, 2019 at 20:00
    Zitat von humppabrother

    Nach langer Zeit mal ein Update:

    Die Winterpause wurde genutzt um einen DR 75 Formula draufzumachen (mit HD 74, zumindest fürs Erste) und ein 16Z DRT Ritzel (was kaum pfeift).

    Hat natürlich alles lange gedauert, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.

    Aber das Gefühl, als sie danach prompt ansprang hat natürlich für alle Mühen und zwischenzeitliche Verzweiflung mehr als entschädigt. Man traut sich halt immer ein wenig mehr zu.

    Falschluftprobleme sind jetzt auch passé, nachdem ich die Schelle mit nem 3/8er Schlüssel extremst angeknallt habe. Nun sitzt der Vergaser bombenfest auf dem Stutzen und bewegt sich keinen mm mehr.

    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings. Der Sito Plus war nicht mehr draufzubekommen - habe alles probiert, auch Heißmachen mit Lötbrenner. Der Winkel zwischen Sito-Krümmer und Sito Plus war aber viel zu groß. Muss wohl am DR liegen und dass dort Aulass bzw. Stehbolzen etwas anders stehen... Deshalb wurde erstmal der alte Originalauspuff in Kombination mit dem offenen Sito-Krümmer montiert.

    Der Durchzug ist eigentlich in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass die Kombination den Formula obenrum etwas zuschnürt.

    Gäbe es da noch irgendwelche Alternativen?

    a) Einen Sito ohne Plus (0230) oder FACO Auspuff zusammen mit Sito-Krümmer. Ich hatte in Beiträgen von FrankFree gelesen, dass der etwas mehr bringt als der Originalauspuff. Könnte bei mir auch schon alleine was ausmachen, da der Orignalauspuff eventuell schon etwas zu ist.

    b) Den mordteuren Edelstahlkrümmer kaufen und hoffen, dass der den Winkel zum Sito Plus etwas verbessert und er montierbar wird

    Keine Alternative für mich: Irgendeine Banane. Ich möchte es unauffällig.

    Würde der Sito Plus überhaupt obenrum viel bringen oder verbessert der nur was beim Durchzug bzw. niedrigeren Drehzahlen?

    Alles anzeigen

    wie schnell läuft deine Vespa mit dem 75ccm? Hast du ausser der Übersetzung sonst noch was geändert? Also neue Kupplungsbeläge, Stärkere Kupplungsfeder?

    Neue Düsen hast du wegen dem 75ccm auch gebraucht oder?

    Möchte nämlich auch einen 75ccm auf meine pk 50 s montieren xD

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