Die Vespabibel [<- klick mich!] sei dir -falls es nicht eh schon jemand erwähnt hat- auch noch ans Herz gelegt.
super tipp danke!
Aber welches Buch ist das genau?
Da gibts ja mehrere??
Wäre nett wenn du mir da einen Link reinschickst xD
Die Vespabibel [<- klick mich!] sei dir -falls es nicht eh schon jemand erwähnt hat- auch noch ans Herz gelegt.
super tipp danke!
Aber welches Buch ist das genau?
Da gibts ja mehrere??
Wäre nett wenn du mir da einen Link reinschickst xD
Kann nur für meine DR 75ccm werben. Da rennt meine PK 70-75kmh mit
3 oder 6 Überströmer?
Magst mal den Link von dem DR reinschicken bitte xD
Akilaking : es wäre für alle angenehmer, wenn Du für Dein Projekt (ist es das...??) Nur einen einzigen Thread eröffnen und verfolgen würdest, anstatt für jede plötzlich in Deinen Sinn kommende Frage oder Unklarheit einen neuen zu eröffnen und das Forum nur damit zu beschäftigen.
Also eröffne bitte einen einzigen neuen Thread z. Bsp. " Akis PK 50 Restauration" im Restauration Unterforum, stell dort Deine Fragen, beachte die Antworten und führe die Hinweise aus und stelle danach die nächste Frage.
Danke für dein Verständnis und Beachtung!
Toni
danke für den Tipp xD
Was sagt ihr zum Fast Flow (2.0) ? Bringt sich der auch was bei originalem setup?
Oder sind die normalen auch "gut"
Dazu kann ich dir keine genauen Angaben machen. Es ist ein 75er drunter, Pinasco Ritzel, und ein Sito,(offen).Das war alles schon verbaut. mehr kann ich dir net sagen.....
zieht die gut mit dem 75ccm? Also kann man gut im Verkehr mitschwimmen?
Bzw. lassen sich auch die unteren gänge nutzen mit dem Pinasco ritzel?
Ich versteh euch nicht!! Anstatt dass ihr kurz meine Frage beantwortet, schreibt ihr lieber solch dumme kommentare!!
Ich lese mich seit mehreren stunden in die materie ein, jedoch steht in jeder quelle fast immer was anderes??! Deswegen möchte ich eine auf mein Moped abgestimmte Frage stellen?!
Und frage auch deswegen, weil ich die teile vor dem öffnen haben möchte dann bin ich schneller.
Besitze eine pk 50 s bj 84" mit 16.10er.
Welche Schlatklaue ist da verbaut bzw was ist der Unterschied zwischen eckig/rund
Und wie viele kupplungsbeläge hat die? 3 oder 4?
Der Blutdruck steigt
Um es kurz zu machen. Nur Zylinder und Vergaser Tauschen maximal 60-65kmh.
Für eine höhere Geschwindigkeit MUSST du den Motor spalten und das Getriebe Primär auf 3,72 ändern.
Ob 16/15 oder 16/16 Vergaser ist völlig latte.
ist mit primär ändern dieses set gemeint?:
Also auch dieser korb dazu?
Mit GPS gemessen 56,9 km/h
zähl mal auf dein Setup xF
Alles anzeigenZitat @ Akilaking :einen DR, DR FR oder Polini
Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?
Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)
Gibt es hier einen Button/Smileys Kindergarten!?!?
Hör mal, hast du überhaupt genug Taschengeld um dir eine 75ccm Büchse zu kaufen?
Also da gibt es eine Geheime Liste! Aber hey....psssssssst wirklich "Top Secret" !!!!
50ccm 50km/h
75ccm 75km/h
85ccm 85km/h
102ccm 102km/h
112ccm 112km/h
115ccm Rollerchen kaputt
Wenn du schon alles über Zylinder weißt, dann lies auch mal was darüber wie man es macht!
Moin Männer's
bei 75ccm nicht allein durch den einbau von dem Zylinder, deswegen kam die frage auf, wie schnell sie laufen würde, wenn ich nur zylinder und vergaser tauschen würde!!!
Du kaufen einen 75ccm Zylinder, eine Zündkerze und eine passende Düse, fertig.
Hast du keinen 16/15 Vergaser sondern wirklich einen 16/10 ? Ein 16/15 wäre natürlich besser für den 75er Zylinder.
Wenn die Kupplung bis jetzt in Ordnung war, kannst Sie auch noch lassen.
Wenn ZZP bis jetzt in Ordnung war, kannst diesen auch lassen.
einen DR, DR FR oder Polini
Ja einen 16.10er der ist doch original bei der 50 s oder? Ist ein 16.16er nicht besser beim 75er?
Wie schnell wird die ca mit dem Setup (von bis?)
Achja 3 Überströmer oder 6 Überströmer bzw Dr formula oder normal Dr?
HaMit einmal googeln nach Vespa 75 dr Zündzeitpunkt hättest Du sofort dieses Ergebnis gefunden:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt
Man kann schon von Dir erwarten, dass Du Dir auch etwas Mühe machst. Wir sitzen nicht alle vor dem Laptop und warten darauf, dass der Hundertzweite Fullservice will. Wenn Du Dir etwas selbst anliest, hat das für Dich auch den großen Vorteil, dass Du eine Ahnung davon bekommst, was Du machst und was es bewirkt.
habs dann eh sofort gegoogelt xD....will nur immer mehrere quellen haben xD
Mach 3,00 primär und 102ccm
Und 19 gaser.
Bestes Und haltbarstes Setup überhaupt.
Vergaser gut abstimmen und ne Piaggio Banane.
Damit lässt es sich am besten rumdüsen.
ist mir doch zu "illegal" wegen der banane merkt man das zu schnell, und wenn ich 80 kmh damit fahren kann omg hahahahaha
Kannst auf 17 Grad abblitzen
Und lass dich nicht ärgern von den bösen Jungs hier
danke! Aja wirklich letzte Frage: Nur 3.72 Zahnrad oder den Korb auch dazu kaufen:
ach und was wird es jetzt lass uns teilhaben an dein Projekt
Projekt 2019:
•DR 75ccm
•3.72 Primär mit Primärkorb
•16.16 Vergaser mit passenden HD
•Kupplungsbeläge plus stärkere Feder
Wies am Ende wird kommt natürlich noch
Eine Frage bleibt trotzdem noch: Welchen ZZP muss ich einstellen bei dem SetUp?
du hast doch Antworten bekommen /5 Dr Primär 3,72 16-16 Vergaser
Oder 102 DR 3.00 Primär 19-19 Gaser und glücklich sein
Und fang nicht gleich an zu weinen
wegen der Antwort muss ich jetzt aber weinen....wegen der Freude xD
Kann jetzte endlich anfangen mit dem Projekt xD
Warum fragst du hier nochmal ?
Verstehe das nicht ganz
weil ich noch keine konkrete Antwort bekommen habe...werde immer nur von den Erfahrenen ausgelacht oder verar****
Besitze eine PK 50 S:
Ich möchte sie etwas schneller machen, vor allem fürs Bergaufwärts fahren!
Ich würde kaufen:
•DR 75ccm
• Neue Kupplungsbeläge plus stärkere Feder
•Neue Hauptdüsen
•Neue und passende Zündkerze
Würde das reichen für minimalen Anstieg der Geschwindigkeit so +5-7 km/h mehr mit dem Setup? Würde mir schon reichen xD
Alles anzeigenNach langer Zeit mal ein Update:
Die Winterpause wurde genutzt um einen DR 75 Formula draufzumachen (mit HD 74, zumindest fürs Erste) und ein 16Z DRT Ritzel (was kaum pfeift).
Hat natürlich alles lange gedauert, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.
Aber das Gefühl, als sie danach prompt ansprang hat natürlich für alle Mühen und zwischenzeitliche Verzweiflung mehr als entschädigt. Man traut sich halt immer ein wenig mehr zu.
Falschluftprobleme sind jetzt auch passé, nachdem ich die Schelle mit nem 3/8er Schlüssel extremst angeknallt habe. Nun sitzt der Vergaser bombenfest auf dem Stutzen und bewegt sich keinen mm mehr.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings. Der Sito Plus war nicht mehr draufzubekommen - habe alles probiert, auch Heißmachen mit Lötbrenner. Der Winkel zwischen Sito-Krümmer und Sito Plus war aber viel zu groß. Muss wohl am DR liegen und dass dort Aulass bzw. Stehbolzen etwas anders stehen... Deshalb wurde erstmal der alte Originalauspuff in Kombination mit dem offenen Sito-Krümmer montiert.
Der Durchzug ist eigentlich in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass die Kombination den Formula obenrum etwas zuschnürt.
Gäbe es da noch irgendwelche Alternativen?
a) Einen Sito ohne Plus (0230) oder FACO Auspuff zusammen mit Sito-Krümmer. Ich hatte in Beiträgen von FrankFree gelesen, dass der etwas mehr bringt als der Originalauspuff. Könnte bei mir auch schon alleine was ausmachen, da der Orignalauspuff eventuell schon etwas zu ist.
b) Den mordteuren Edelstahlkrümmer kaufen und hoffen, dass der den Winkel zum Sito Plus etwas verbessert und er montierbar wird
Keine Alternative für mich: Irgendeine Banane. Ich möchte es unauffällig.
Würde der Sito Plus überhaupt obenrum viel bringen oder verbessert der nur was beim Durchzug bzw. niedrigeren Drehzahlen?
wie schnell läuft deine Vespa mit dem 75ccm? Hast du ausser der Übersetzung sonst noch was geändert? Also neue Kupplungsbeläge, Stärkere Kupplungsfeder?
Neue Düsen hast du wegen dem 75ccm auch gebraucht oder?
Möchte nämlich auch einen 75ccm auf meine pk 50 s montieren xD