SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Dej0506

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, was ihr von dem Angebot haltet.

    Ich wohne selber in der Nähe vom Angebot und könnte sie so auch mal „schnell“ besichtigen ohne einen großen Weg auf mich zu nehmen.

    Würdet ihr sagen der Preis ist angemessen ?

    Schrauberfähigkeiten sind schon vorhanden.

    Wollte aber nicht alles überarbeiten müssen und noch mehr drauf zahlen bei dem Preis.

    Nach Angaben des Verkäufers wurde bereits einiges gemacht.

    - Motor überholt

    - neue Kupplung

    - neue Züge

    - Vergaser eingestellt

    - Tank ausgetauscht

    - Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer gewechselt

    Gibt es auf den Bildern oder anhand er Beschreibung Dinge die euch negativ ins Auge fallen ?

    Schon einmal liebe Grüße und vielen Dank

    Super


    vielen Dank für deine schnelle Antwort !

    Hast du eine Idee, wie wir den Tank gut Kleben/Schweißen können ? Da das Material ja PE ist und nicht gerade dick, fällt mir nicht viel ein. Beim letzten mal haben wir ihn mit Kabelbindern verschweißt.

    Hallo liebes Forum,


    ich bin relativ neu hier, habe jedoch ziemlich vieles anonym durchforstet.
    Ich hoffe, ich habe hier kein Thread überlesen, jedoch kommen bei mir mehrere Dinge zusammen.

    Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa PK50 XL (VA52T) BJ. 1993.

    Ich möchte nun, nachdem wir im letzten Sommer schon einiges daran gemacht haben, der Vespa den Rest der kompletten Überarbeitung gönnen.

    Die Vespa läuft super und einwandfrei, dennoch möchte ich gerne die meisten Dichtungen überarbeiten, Grund dafür ist, dass beim Stehen und nach Fahrten immer 2Taktöl ausläuft und sich am hinteren Ende des Beinschildes (quasi unter den Backen) sammelt, ebenfalls auf der Oberseite des Auspuffs ist 2Taktöl zu finden ist und auf den Boden tropft. Den Öltank haben wir schon geschweißt, da dieser an einigen Stellen undicht war.

    Eine weitere Idee wäre es, die Ölpumpe stillzulegen, dafür bräuchte ich jedoch eine Anleitung.

    Des weiteren ist der Benzinhahn kaputt, dieser lässt sich durchs Überdrehen/Abnutzen des Vorbesitzers nicht mehr schließen, er steht also durchweg auf offen. Ist das ein Problem ? Falls ich diesen austausche, würde ich alles was zum Benzinhahn gehört austauschen wollen, was müsste ich also alles kaufen um diesen auszutauschen ?
    In diesem Sinne hatte ich auch überlegt einen neuen Benzinschlauch zu verlegen, welchen Durchmesser muss dieser haben ?


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und hoffe wie gesagt, keinen Thread in dem dies alles beantwortet wurde, übersehen zu haben.