Hallo,
bei meiner Vespa T5 ist der Tacho defekt ( Analog ) ich habe gehört es soll hier ein Spezialisten geben der diese repariert ?
Der Drehzahlmesser die Anzeige spinnt.
Bin über jede Hilfe dankbar .
mfg
Hallo,
bei meiner Vespa T5 ist der Tacho defekt ( Analog ) ich habe gehört es soll hier ein Spezialisten geben der diese repariert ?
Der Drehzahlmesser die Anzeige spinnt.
Bin über jede Hilfe dankbar .
mfg
bin jetzt endlich fertig damit ...
23 Abnahme nur in Verbindung mit Hauptuntersuchung kostet bei der Dekra ohne HU 131,- Euro mit HU 154,- Euro
Alles andere ging sehr schnell einmal Licht Hupe , Bremse Probefahrt Fertig ( Überprüfung keine 5 Minuten für (23 & 29 )
Schreibkram : 10 Minuten aber nur weil ich alles dabei hatte Gutachten usw...
Es kann sein das es in anderen Bundesländern anders ist aber hier in Niedersachsen ist es so um ein Oldtimer Gutachten zubekommen ist eine Hauptuntersuchung ( 29 ) Pflicht . Neu ist auch das von den Fahrzeugen 6 Fotos gemacht werden .
Schade eigentlich aber die Sache oder das Hobby Oldtimer Zulassung wird immer teurer .
Vielen Dank
Ende
kurzer Bericht hatte heute Termin bei der Dekra : da waren zwei Jungspunde die hatten davon überhaupt keine Ahnung .
Da mußte ich leider wieder nach Hause fahren . Ich habe jetzt aber einen Termin am Donnerstag bekommen da kommt wohl Jemand der die Vespa abnehmen
kann . ( Bloß blöd war ich hatte extra letzten Samstag gefragt ) Der meinte nur ich sollte Montag kommen um die Mittagszeit !!
Der Ingenieur der jetzt am Donnerstag Zeit hat , sagte nur Man brauch erst normal TÜV um ein Gutachten zubekommen
Also wird das ganze ca. 150 ,- Euro kosten ( weil die Vespa ist ja Baujahr 1989 wegen der AU .
Aber das ist jetzt schon der dritte Ingenieur
Raum Braunschweig
ich wusste gleich das wird nicht leicht ... möchte nur auf 07 Kennzeichen (Paragraf 23) eine spanische Vespa anmelden . Das Problem ist selbst die TÜV Ingenieure kennen sich damit nicht so richtig aus .
Punkt 1. die Stadt verlangt ein Oldtimer Gutachten nach Paragraf 23 St VZO.
Punkt. 2 ich brauche keine Einzelabnahme ( Aussage Stadt )
Punkt. 3 es kann natürlich sein das die Vespa erstmal eine HU braucht um ein Oldtimer Gutachten nach Paragraf 23 zu bekommen . ( die letzte spanische ITV ist noch gültig wird aber nicht anerkannt )
Punkt 4 . Der TÜV Ingenieur braucht ein Datenblatt ( Schlüsselnummer usw habe ich )
Warum ich das mache ganz einfach habe einige Mopeds die bewegt werden müssen .
ach von wegen das kommt immer auf den Ing. an .
Jetzt fehlt da angeblich ein Datenblatt !!!
Ich möchte keine Vollabnahme sondern nur eine Abnahme nach Paragraf 23...
Von wegen Bullshit , oder tonitest mag sein das es bei euch so funktioniert hat aber hier laufen due Uhren anders
Naja , mit einer Kopie des Fahrzeugschein wäre mir lieber ( bzw. den TÜV - Ing.)
Hatte da schon meine Erfahrung gemacht
ja danke habe ich auch schon gefunden
hallo,
suche für meine Vespa T5 eine Kopie ( Fahrzeugschein , Datenblatt ) für den TÜV habe nur ausländische Papiere und da wäre es nicht schlecht .
Vespa T5 Baujahr 1988
Dankeschön
Hallo Gemeinde ,
ich möchte gerne da ich im Besitz eines 07 Kennzeichen besitze eine spanische Vespa zulassen .
Meine frage reicht den TÜV dafür die spanischen Papiere ?
Und wie hoch sind da die kosten für den TÜV ?
Und was ist da alles zu beachten ?
Danke
Gruß
ja genau , suche eine 125 ccm ( T5)
was ist der Unterschied zwischen TX & T5 ??
ja leider darf ich nur bis 125 ccm fahren
habe Mich vielleicht falsch ausgedrückt , aber möchte eine haben die im Wert stabil bleibt , und T5 gibt es nicht gerade viele im Netz !
Oder was darf eine T5 Zustand 3-4 Kosten ?
bin nur am überlegen ob es dann vielleicht nicht doch sinnvoller ist gleich eine Px 125 zukaufen ?
Also die sollte schon im Wert stabil sein.
Vespa T 5 / Tx Kaufberatung
hallo,
bin am überlegen mir eine spanische Motovespa zu können eine T5 , allerdings habe ich noch keine Ahnung wie es aussieht mit der Ersatzteilversorgung ? Es werden ja nicht so viele angeboten und sind die auch im Wert stabil ?
Mfg
Schande , Schande über mein Haupt !
Ist mir total peinlich aber ..... es lag am Getriebeöl
Ich habe da was nach gefüllt und
Habe schlicht weg vergessen den Ölstand zu kontrollieren , so eine Schande !#
Der Roller stand Jahre lang ungenutzt habe an alles gedacht aber nicht an das Getriebeöl
Ist mir total peinlich ..
Bin jetzt aber froh das es nur eine Nachlässigkeit war
ein wenig nach Sprit ja , Kerze trocken !
bitte nicht Kw - Lager !!
Kolben, Kolbenringe und Zylinder sind i.o