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  2. Sepphu

Beiträge von Sepphu

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 20, 2021 at 19:26

    Hallo,

    Ich habe den besagten Spannungsregler eingebaut.

    Folgende veränderung:

    Blinker leuchten jetzt dauerhaft aber immer gleich stark.

    Die Hupe geht jetzt auch im Standgas, vorher nur bei höherer drehzal.

    Den Kriechstrom von 3A zieht die Vespa aber immernoch.

    Ich werde dann wohl den kompletten kabelbaum auf Schadstellen prüfen müssen oder?

    Ps: wenn ich das Gelbe Kabel am Spannungsregler abziehe ist der Kriechstrom weg.

    Bei allen anderen kabeln verändert sich nichts wenn ich sie abziehe.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 13, 2021 at 16:24

    Okay, ich werds zuerst mit dem Spannungsregler ausprobieren.

    Ist dieser hier richtig?

    https://www.ebay.de/itm/Spannungsr…4.m46890.l49286

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 12, 2021 at 17:16

    Konnte jetzt auch den kriechstrom messen, der liegt bei 3,4A 😳

    Da ist irgendwas im argen.

    Ich komme aber nicht weiter🙈

    Bilder

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  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 11, 2021 at 15:18

    Wenn ich den rundstecker abziehe kommt von Grün 120v und von rot 12,4 v im standgas

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 11, 2021 at 15:15

    Also wenn ich gelb abziehe und messe kommen im Standgas 20v an.

    Bei weiß das gleiche.

    Wenn ich alle eingesteckt lasse kommt bei allen ca 12v an.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 10, 2021 at 19:13

    Ne auf gleichspannung 200v

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 10, 2021 at 12:57

    Also am rundstecker gemessen ist bei allen pins gegen masse 0V bis auf einen der hat 6,6v

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 10, 2021 at 12:41

    Gibts da nen extra schaltplan für die automatica? Auf anderen plänen müsste das gelbe Kabel von der Lichtmaschine kommen. Da messe ich allerdings 0,5V im Standgas und wenn ich aufdrehe springt es manchmal auf 8v aber nur kurz.

    Ich messe später mal direkt am rundstecker gegen masse.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 10, 2021 at 12:33

    Bei welchem kabel soll ich messen ?

    G und G sind lila b+ ist gelb und c ist weiß

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 10, 2021 at 10:46

    So hier die Messwerte:

    An der Batterie:

    Leerlauf: 12.6V

    Vollgas: 12.8V

    Am Blinker:

    Leerlauf: abwechselnd 11.7v / 0V

    Vollgas: dauerhaft 8.7V

    Habe übrigens ne neue Batterie gekauft, auch die neue wird über Nacht komplett leer gezogen.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 7, 2021 at 18:39

    Hallo,

    Ich bräuchte nochmal eure hilfe.

    Mein Blinker gehen im Standgas super, gebe ich allerdings gas leuchten sie fast dauerhaft.

    Ein Blinkerrelais habe ich nicht gefunden, aber so wie der Blinkerschalter aussieht könnte es da integriert sein.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Sepp

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 3, 2021 at 20:55

    Und nocheinmal ein großes Dankeschön an Mario!

    Ohne dich hätte ich die kiste nie fertig bekommen 👍👍

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 3, 2021 at 13:46

    So hab jetzt alles zusammen und es kann zum TÜV gehen.

    Wieder eine automatica mehr auf der Straße 👍

    Dateien

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  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 3, 2021 at 11:09

    Dann schmeiß ich das Röhrchen raus.

    Dichtung schneide ich mir erstmal selbst.

    Wir haben in der firma verschiedenes Dichtungsmaterial.

    Da ich schweizer Papiere habe brauche ich beim Tüv eine Vollabnahme oder?

    Brauchen die vorab eine Liste aller daten?

    Gruß Sepp

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 3, 2021 at 10:32

    Moin moin, das nächste problem steht an.

    Ich habe einen neuen benzinhahn, sobald ich den tank einbaue läuft kein benzin nach. Ich habe das Gefühl das das messingrörchen viel zu lang ist und dauerhaft luft zieht.

    Auch wenn ich auf reserve schalte und die löcher unten im Hahn öffnen, zieht der hahn weiterhin luft übers messingrörchen.

    Baue ich den tank aus unt halte ihn etwas hoch läuft der sprit optimal raus.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • April 2, 2021 at 18:54

    Moin Moin,

    Wollte mich mal wieder melden.

    Bin heute das erstemal die Vespa gefahren.

    Sie läuft erstaunlich gut und springt beim ersten kick an.

    Jetzt brauche ich nur noch eine Auspuffdichtung, hat da jemand einen link für mich?

    Tache funktioniert ebenfalls nicht, habe es mir allerdings noch nicht angeschaut.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • September 2, 2020 at 15:54

    Moin,

    Noch ein Problem liegt vor, die Vespa zieht die Batterie leer. Batterie ist neu, wenn ich den Kriechstrom messe zeigt das Multimeter 0,00 a an. Zündschlüssel ist abgezogen und die vespa zieht die Batterie innerhalb von 1h von 12,7 auf 6v runter.

    Ich weiß nicht wo ich da suchen soll.

    Gruß Sepp

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • August 25, 2020 at 14:12

    Danke Mario!

    Pinbelegung geändert alles angeklemmt und die Vespa hat nen Funken ohne das irgendwas durchbrennt👍👍

    Ich danke dir.

    Sobald das Ding TÜV hat gibts ne Meldung 😜

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • August 24, 2020 at 13:34

    Mir ist aufgefallen das die kabel der zündgrundplatte nicht passen, da ist aber anstatt einem grauen ein blaues kabel. Die Zündgrundplatte war allerdings ein original ersatzteil.

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  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Sepphu
    • August 24, 2020 at 13:24

    Also, Steckerbelegung passt, allerdings hat das Grüne Kabel Kontakt zu masse, also wenn ich den Rundstecker abziehe und grün gegen masse messe piept das Multimeter.

    Außerdem ist die Isolierung beschädigt.

    Könnte das der Fehler sein?

    Wenn ich den zündschlüssel umdrehe geht alles, erst wenn ich den E-Starter betätige fliegt die 8A Sicherung.

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