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Beiträge von PaulP

  • VESPA PK50 Automatik, habe ich noch eine Getrenntschmierung und welche Funktion hat der Hebel am Vergaser

    • PaulP
    • August 29, 2024 at 12:43

    Kurze Rückfrage zum Thema:
    Erneuere gerade die Ölschläuche der Schmierung. Leitung Tank-Pumpe ist kein Problem.

    Wie komme ich an die Anfangsseite der Leitung Pumpe- Vergaser? Muss dafür der Vergaser und Ansaugstutzen raus? Reparaturanleitung und Explos waren bisher nicht so hilfreich.

    Freue mich über kurze Rückmeldung, falls sich jemand noch Erinnern kann.

    Viele Grüße

    Paul

  • Hilfe zu einer Vergaserfrage

    • PaulP
    • October 24, 2021 at 22:05

    Wollte mal meine Erfahrungen teilen:

    Der Vorbesitzer meiner Vespa hatte auch einen 70er Zylinder verbaut, läuft derzeit super mit einem FHBB 16 12.

    Die Dichtung von sip scootershop taugt nichts, auch eingefettet zu dünn und zieht Mengen an Falschluft zwischen Vergaser und Zylinder. Neu schneiden aus Dichtungspapier hat super funktioniert.

    Nach anschmeißen drehte sie im Leerlauf auch hoch und nicht wieder runter, lag am Ende aber an der feder, die den Gasschieber zurückschiebt. (Unter dem Gehäuse neben der Ölablassschraube)

  • 75ccm Setup Frage?

    • PaulP
    • January 3, 2021 at 13:25

    Habe mich zwischen den Feiertagen an den Zusammenbau gemacht, klappte alles super.

    Für das einhängen des Gaszugs bedarf es übrigens keines Abziehers.

    Habe vor ein paar Tagen probiert die Automatik zu starten, lief auch mit den zuvor genannten Komponenten, jedoch sehr schwankend von der Drehzahl her, vermutlich durch Falschluft zwischen Vergaser und Flansch. Außerdem ging bei erhöhter Drehzahl die Blinkerkontrollleuchte an (?????). Die Batterie hing währenddessen noch im Keller am Ladegerät, könnte da ein Zusammenhang bestehen?

    Nach erneuter Reinigung der Dichtung und aufschrauben des Vergasers sagt die Vespa nun nichts mehr. Die Kerze ist nach mehreren Kickversuchen nass.

    Behutsames starten mit Startpilot funktioniert , jedoch geht der Motor ohne aus.

    Weiterhin qualmt der Motor gar nicht, als sie noch lief, wurde aber definitiv Öl verbraucht.

    Erkennt jemand den Fehler oder hat einen Tipp für mich?

    Ich werde jetzt nochmal die Benzinversorgung zum Vergaser prüfen, dann die Schwimmerkammer und die Dichtung zwischen Vergaser und Flansch. Oder liegt das Problem beim starten ohne Batterie? Beim ersten Startversuch lief sie aber auchX/

    Verwirrte Grüße, Paul

  • 75ccm Setup Frage?

    • PaulP
    • October 25, 2020 at 21:31

    Die Ölpumpe funktioniert, zumindest wurde Öl verbraucht. Wollte noch mal die Schläuche ersetzen und die kanäle reinigen, die sahen nicht so gut aus.

    Beim abziehen der Verkleidung ist mir leider die Gaszugstange entgegengekommen...

    Muss jetzt erstmal einen Abzieher kaufen, um ranzukommen und die stange wieder zu befestigen. Welchen würdet ihr empfehlen?

    Das Setup sollte eigentlich wieder so passen, fuhr ja vorher auch. Ich hoffe, dass die Ursache nur der Dreck vom Filter im Vergaser war

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • 75ccm Setup Frage?

    • PaulP
    • October 22, 2020 at 13:26

    Nein, hat er nicht gesagt

    Denke nicht, dass er gefressen hat, da er noch normal dreht und sich kicken lässt

  • 75ccm Setup Frage?

    • PaulP
    • October 22, 2020 at 12:17

    Hi Zusammen!

    Ich habe vor ein paar Monaten eine PK50 xl1 Automatik gekauft.

    Sie lief super, kurze wie lange strecken, beschleunigung etc. waren auch klasse.

    Habe direkt am Anfang den Luftfilter gewechselt, da dieser sehr bröselig war.

    Gestern abend bin ich nach ca. 10 Minuten liegengeblieben, nach der Fahrt im Kreisverkehr ging der Motor aus.

    Heute morgen an die Problemsuche gemacht (bin nicht so ganz erfahren) und auf folgende Probleme gestoßen:

    Der Vergaser ist durch den faserig, gelben Luftfilter von sip völlig verdreckt, Bild im Anhang.

    Anscheinend ist ein 75ccm Zylinder verbaut, am Krümmerflansch steht „Pinasco“.

    Folgende Fragen nun zum setup:

    Dellorto FHBB 16 12 (leider ist die Halterung des Schwimmers gebrochen, hält trotzdem)

    74er Hauptdüse (anscheinend zu klein)

    65er Chokedüse

    38•120 (Nebendüse? Vor Kopf am Vergaser)

    Champion N4C Zündkerze mit leichten Ablagerungen im Inneren

    Neuer Auspuff (Wahrscheinlich sito)

    Reicht es nun den Vergaser zu reinigen, oder müssen Teile getauscht werden?

    Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.

    Gibt es einen Luftfilter, der nicht so flust, oder ist das Problem mit Benutzung eines Luftfilteröls behoben?

    Zweites Problem:

    Der Ölschlauch der Getrenntschmierung am Vergaser ist trocken. Ist das normal oder sollte Öl fröhlich rausfliessen nach dem Abziehen vom Vergaser?

    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß, Paul

    Bilder

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  • Holländischer Import

    • PaulP
    • June 18, 2020 at 22:04

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vorhin im Nachbarland eine PK50 plurimatic gekauft.

    Leider ist das mit den Papieren doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte...

    Das Fahrzeug besitzt eine holländische Chipkarte zur Zulassung.

    Die Vespa hat ein Typenschild vorne rechts am Rahmen:

    „Piaggio & C Genova

    Type: Vespa ....

    No 5VAT 2T (Rahmennummer)

    86dB(A) -3563 t/min impulsion d‘allumange

    Silencieux d‘échappement PIAGGIO :4518-DGM428865“

    Und nu? Großer Griff ins Klo oder komme ich irgendwie noch zur ABE in Deutschland?

    Wo kommt die Vespa her?

    Bin über eure Ratschläge sehr dankbar..

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