Hallo,
danke für die Antworten. Kleben ist eine gute Idee. Zwischenzeitlich habe ich schon eine einfache mechanische Notreparatur vorgenommen. Ich habe die Nasen am Gussteil wieder eckig gefeilt (also kleiner) und die Aussparungen soweit vergrößert, dass wieder eine ordentlich Kante steht. Die Öffnungen sind jetzt zwar viel größer als die Zapfen, muss ja aber nur in eine Richtung mitnehmen. hab das ganze probiert und es funktioniert ziemlich gut, außer dass es jetzt ziemlich klappert (etwas wie eine Ducati mit Trockenkupplung : )). Jetzt könnte ich ja noch den Trick mit dem Kleber anwenden und das Ding ist sogar wieder leise. Ich dachte da aber eher an einen elastischen Kleber wie Sikaflex, Hylomar oder sowas. Das füllt auch gut die Spalte und dämpft. Viel zu halten hat es ja nicht. Das mit dem Schleifen bzw. überdrehen der Scheibe ist auch eine gute Idee. Ich habe eine Drehbank. Kann man das Teil da ordentlich spannen?
Ich hänge ein paar Fotos von meiner Reparatur an!
Gruß Peter