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  2. henhen

Beiträge von henhen

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 15, 2021 at 23:37

    Da Du ja jetzt nur drei Kabel im Stecker hast, die nach oben gehen, müsstest Du die fehlenden noch entsprechend farblich dazu pinnen, oder vom alten Schalter die Kabel ablöten und beim neuen Stecker wieder so anlöten, wie sie auf dem alten Stecker auch angelötet waren. Bei Deinem alten Schalter war die Mechanik kaputt, richtig? Kabel noch in Ordnung? Dann würde ich das so machen.

    Alte Kabel, neuer Schalter.

    Dann passt das auch in der Steckerleiste.

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 15, 2021 at 23:24

    Hallo Harry,

    das Kabel WR (weiß-rot) und WS sind die zum Schalter gehenden Blinksignale. Eins für vorn und eins für hinten, die dann im Blinkerschalter den Seiten sozusagen zugeteilt werden.

    Ich kenne Deinen neuen Schalter so nicht, würde aber mal durchmessen.

    Siehe Schaltplan.

    WS müsste zu Braun und GelbSchwarz gehen, WR zu Rosa uns zu BlauRot. Glaub ich zumindest, man möge mich korrigieren.. sonst ist einfach Rechts und Links vertauscht.

    Wenn Du das schon so gelötet hast und R und L ist vertauscht, kannst Du einfach am Blinkerrelais WS und WR umstecken.

    Vorn in der Steckerleiste unter der Kaskade geht noch ein rotes Kabel von WR nach "oben" zum Kontrolllämpchen für den Blinker. Also nur "ein" Blinksignal, damit es oben auch blinkt.

    Hoffe das hilft.. viel Erfolg!

    Bilder

    • Schaltplan_PK-XL2_ohne_Elestart_ohne_Standlicht.jpg
      • 224.55 kB
      • 1,602 × 1,133
      • 234
  • Vergaser Empfehlung pk50 75ccm polini

    • henhen
    • January 12, 2021 at 20:59

    Stimmt, da sollte nichts rauslaufen, dazu ist ja auch die Schwimmernadel da, dass kein Sprit mehr nachlaufen kann wenn der Schwimmer aufschwimmt und die Nadel hochdrückt, die dann auf einem sauberen (!) Sitz abdichtet..

    Klar kannst Du Dir einen Neuen kaufen, aber ist ja auch schön, wenn man dann doch den Fehler gefunden und repariert hat.... Ich würd übrigens den Gleichen nochmal nehmen. Vielleicht 16.16, das reicht für den 75er..

    Wenn Du nochmal nachschaust, dann check auf jeden Fall auch die Freigängigkeit des Schwimmers

    Ich drücke die Daumen

  • Vergaser Empfehlung pk50 75ccm polini

    • henhen
    • January 12, 2021 at 20:44

    Hast Du Dir mal den Sitz der Schwimmernadel angesehen?

  • Vergaser Empfehlung pk50 75ccm polini

    • henhen
    • January 12, 2021 at 20:37

    Möglicherweise schwimmt der Schwimmer nicht mehr (klemmt, voll Gemisch,..) und daher steht die Schwimmernadel immer auf "auf"..?!

  • Vergaser Empfehlung pk50 75ccm polini

    • henhen
    • January 12, 2021 at 20:06

    Moin..

    ein kleines Loch unterhalb des Anschlusses fürn Benzinschlauch kenne ich ehrlich gesagt nicht. Da sitzt normalerweise die Nebendüse in einem kleinen Loch. Ist die drin?

    Der 16.15er läuft eigentlich sehr gut, wenn er wirklich gut gereinigt und erstmal standartmässig bedüsst und eingestellt wurde...

    Bei meinem wars mal ein sehr kleiner Riss im Schwimmerkammerdeckel, vielleicht ja auch da mal gucken?

    Viel Erfolg!!

    Edith... sorry, die Nebendüse sitzt wohl doch auf der anderen Seite.. daher leider doch keine Hilfe

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 6, 2021 at 16:51

    ahja richtig wie konnte ich das vergessen 8o

    Ich glaub zu Studentenzeiten hab ich überhaupt nicht geblinkt, höchstens gehupt wenn die Medizinerinnen vorbeikamen. :-2

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 6, 2021 at 13:41

    Wenns?

    Wie auch immer. Mir reicht je nach Roller die gebastelte Lösung und nicht der O-Zustand.

    Diese original Schalter sind jedenfalls ätzend teuer..

    :-2

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 6, 2021 at 00:15

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…204349-223-9642

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 6, 2021 at 00:01

    Richtig. Sollte jedoch ein alter, kaputter Schalter noch da sein, mit funktionierendem Hupknopf, und es nicht um die Optik gehen, kann man so etwas Geld und Suchzeit sparen.

  • Vespa PK Kupplung Zusammenbau

    • henhen
    • January 5, 2021 at 10:30

    Tippe dann aber, dass sie andersrum als von Dir abgebildet montiert wird... probiers doch mal aus!

  • Vespa PK Kupplung Zusammenbau

    • henhen
    • January 5, 2021 at 10:28

    Hm ist nur Spekulation, aber ich tippe auf oben, da sie ja zwei Nuten hat, die könnten auf die darüberliegende Andruckplatte hinweisen, die wird ja mit der runden Feder gehalten und hakt innen ein...

  • PK 50 XL2 Blinkerschalter gesucht

    • henhen
    • January 5, 2021 at 09:47

    Moin Harry,

    hast Du den defekten Schalter noch? mit diesem 6-poligen Kippschalter kannst Du Dir günstig einen ins alte Gehäuse basteln...

    VG
    Henning

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40253330ed.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40253334oy.jpg]

  • Vespa PK Kupplung Zusammenbau

    • henhen
    • January 5, 2021 at 09:35

    ...die Schiebe mit dem Kragen sagt mir im Zusammenhang mit der Kupplung grad ehrlich gesagt gar nichts, habe ich glaube ich noch nie gesehen. ?

    Ah, zweite Feder, da könnte sie natürlich gut hin.

    Hast das schonmal so zusammen gebaut?

  • Vespa PK Kupplung Zusammenbau

    • henhen
    • January 5, 2021 at 09:30

    Moin Lapeno,

    die Sicherungsscheibe mit der Nase nach innen gehört zum Primärritzel. Ist ja möglicherweise schon bei Dir verbaut...

    VG

  • PK50S: Motor will nicht laufen

    • henhen
    • January 4, 2021 at 23:59

    (Nachtrag: Wenn Deine Special läuft, nimm doch mal das Zündkabel...)

  • PK50S: Motor will nicht laufen

    • henhen
    • January 4, 2021 at 23:57

    Moin Schorsch, den Zündfunken bekommst Du ja offensichtlich, wenn Du das Zündkabel nach hinten biegst. Vielleicht hat das einen Wackler, hast Du das schonmal getauscht?

    (Kontakt durch knicken, dann in Normalposition nicht, wäre doch möglich)

    Viel Erfolg!!

  • PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust

    • henhen
    • September 30, 2020 at 19:40

    Moin,

    sitzt der Zylinderkopf richtig?

    Hab auch mal ewig gesucht, Zündkerze war immer nass und zugerust, eine Mutter war nicht richtig fest..

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