Beiträge von Felix33

    Mit Eiern meinst du einen Höhenschlag oder?

    Mach doch einfach mal von einer Seite nen Kabelbinder an die Gabel und das Ende davon zwickst du an der Felge ab das du sozusagen einen „Richtwert“ hast, worans denn liegt. Ob Felge oder Reifen.

    Mache Reifen sind einfach unrund, zum Beispiel sind die LML Originalreifen wirklich Eier, da sitzt du drauf wie auf ner rüttelplatte. Oder der Schlauch ist nicht richtig montiert und deswegen ist der Reifen unrund.

    Hoffe mal bei dir ist alles i.O., mit 80 in der Kurve mit dem Teer kuscheln muss eher unangenehm sein.. :-5


    Warscheinlich wird die Backe ziemlich hinüber sein, mir ist meine mal Umgefallen da war die Backe auch hin mit den ganzen Dellen...

    Ich habs damals so gemacht und hab mir beim Sip ne neue Backe bestellt. ( Die LML 4T Backen sind genau Formgleich, habe nur noch die lässigen Lufteinlass-schlitze an der Seite mit dran, gefällt mir Persönlich ganz gut und sind im vergleich ziemlich günstig, glaub um die 90€) Damit bin ich dann zum Lackierer des Vertrauens und hab mir die Lackfarbe vom Rahmen rausmessen lassen, der Lack bleicht ja über die Zeit auch aus usw... Und hab mir dann die Backe in der gemessenen Farbe lacken lassen. Sah am ende echt genau gleich aus wie der Rest, hängt aber natürlich auch von der Arbeit des Lackers ab.


    Ne neue Backe ist auch meistens besser Investiertes wie ne Backe ausdellen zu lassen. Vielleicht Hilfts dir ja froehlich-)

    Hey,


    Du solltest auf jedenfall nach dem BJ schauen, wie Menzinger oben schon geschrieben hat, da du sonst eine Abgasuntersuchung brauchst um Tuning eingetragen zu bekommen. Da gibts zum Beispiel vom Sip coole Sets mit beigefügtem Teilegutachten.(Jedoch nur gültig bei BJ vor 1989)

    Polini 177

    Das ist eigentlich ein ganz cooles Setup, mit größerem Kupplungsritzel bekommst du damit auch mehr Top-Speed und mit dem Teilegutachten ist die Eintragung einfacher um dann keine Ärger mit der Rennleitung zu bekommen.

    Ich Persönlich find Scheibenbremsen klasse, du hast einfach immer ne Ordentliche Bremswirkung, bei uns will der Tüv das auch ab 15PS. Der Polini kommt in dem Setup vom Sip (meine ich irgendwo mal gehört zu haben) auf 11PS da reichen die Trommeln aber auch noch ganz easy.

    Meines Wissens fängt das mit dem Kat und Scheibenbremsen bei der PX MY an (?). Die Kisten sollen etwas Träge sein, wo jedoch den Auspuff zu Tauschen schon Helfen soll. Die werden aber auch meistens noch um einiges Teurer Verkauft wie die alten Modelle da neuer oder warum auch immer..


    Ich würde einfach mal nach einer schönen PX125/150 suchen mit BJ vor 89 und der Rest ergibt sich dann... Und am besten nur Kaufen wenns Fährt, Knattert und Schaltet, sonst endets so wie bei mir klatschen-)

    Hey, vielen Dank fürs raussuchen klatschen-)wusste ich auch nicht das es das gibt…Hab mich da jetzt mal noch ein bisschen dazu informiert. Eigentlich hätte die Kiste noch ein bisschen getunt werden ist aber bei dem Motor wohl ziemlich schlecht zu machen. Noch kleinerer ASS, Kleineres Vorverdichterfenster und noch kürze Kurbelwellen Steuerzeiten. Dazu passt nur der KAT Zylinder in den Block, sogar für die 50ccm Originalzylinder muss man anscheinend Spindeln. Außerdem hat der 50er KAT Zylinder n anderen Auslass an den nur der Kat Auspuff passt, welcher genau 16mm Krümmerdurchmesser hat. Und Passend zu dem Tollen Zylinder dann noch dieses Prachtstück von Kolben welcher mit der Mulde natürlich eine Wahnsinns Kompression vorweist…

    Allem in allem ziemlich ….

    Aber vielen Dank😁

    Hey zusammen,

    Ich richt grad mit nem Kumpel zusammen einen Ciao Motor wieder weil der nicht richtig lief... jetzt habe ich den Motor aufgemacht und da is n Kolben drin der für mich eher wie schlechtes Tuning aussieht. Hat jemand das schonmal gesehen und kann mir evtl spezielleres zu dem Kolben sagen?

    Lg

    Hey meines Wissens nach brauchst du die beim TÜV garnichtmehr bzw. haben die meistens schon die Datenblätter im PC. Falls ich falsch lieg gerne verbessern

    Sorry, aber Spachtel hat auf ner Rüttelmaschine wie die Vespa eine ist nichts zu suchen. Besprich das mit deinem Lacker, die originalen Lackierungen sind sehr sehr dünn, allein zuviel Farbe ruiniert in meinen Augen schon das Gesamtbild.

    Ist mir schon klar, werd ich aber nicht drumrum kommen... es wird bei mir so zwischen 600-800€ rauskommen, je nachdem welcher Lack dann dran kommt.

    Also meine PX die ich gekauft hab, sah auch aus wie mit Pinsel und Rolle Lackiert... aber definitiv nicht gut :-5

    Mein Lackierer kommt im Laufe der nächsten Woche mal vorbei und macht mir ein Angebot, was denn die PX mit VIEL Spachtelarbeit kostet. Der macht das zwar nebenher, ist aber ziemlich Penibel also wird das wohl kein billiger Spaß. Der Lackiert aber auch nicht, bevor nicht alles richtig Ordentlich aussieht.

    Ich geb dann mal bescheid, damit du evtl ne grobe vorahnung bekommst, aber wie tonitest schon gesagt hat, wirst du sicherlich zwischen 500-1000€ liegen wenn man nicht viel Spachteln muss.