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Beiträge von vespaccio
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Meine Güte du legst ja ein Tempo vor, das ist ja beängstigend

Aber ich schau mir das gerne an und lass mich inspirieren

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Beim Stöbern und Einlesen in das Thema Smallframe habe ich erstaunt festgestellt, dass es viiieeeel mehr Möglichkeiten beim Tuning, Umbauten usw. gibt, als bei den PXen. Die Auswahl ist ja schier unglaublich. Da fällt die Entscheidung, was, wie und wo dran gebastelt wird extrem schwer. Dass SF und LF so zwei verschiedene Welten sind, hätte ich nicht gedacht.
Bei mir war Vespa immer alles eins

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Gude zusammen,
damit ich den anderen Thread nicht zuspamme, stelle ich mein neuestes Projekt hier hinein, da passt es besser.
Ich habe für relativ kleines Geld eine V5B3T erworben. Der vorherige Besitzer wollte sie restaurieren lassen. Der Kostenvoranschlag war entsprechend entmutigend

Nun hat der potentielle Restaurator in der Hoffnung des Auftrages die Mühle komplett zerlegt
daraufhin hat sich der Vorbesitzer eine vollständig fahrbare PK zugelegt und die V50 aufgegeben. Nun steht der Bausatz bei mir.Ich versuche den originalen Lack frei zu legen, das Ganze mit entsprechenden Neuteilen zu ergänzen und zu einem vollständigen Mopped zusammen zu schustern. Aktuell habe ich einen 102er Pinasco mit entsprechendem Vergaser im Auge mit anschließendem Eintrag zum Motorrad aufzurüsten.
Baujahr ist früh in 1978, 4-Gänge und Zweiersitzbank. Sie ist von je her eine für den deutschen Markt.
Ich weiß allerdings nicht, wie schnell es hier voran geht, da ich ja noch eine zerlegte PX alt in der Mache habe. Außerdem bin ich nicht der Schnellste und meine Alltags PX muss für die kommende Alpentour fit gemacht werden.
Wir werden sehen bzw. berichten 😊 -
Ich recherchiere jetzt erst mal im Netz, was genau ich mir da an Land gezogen habe. Müsste eine ganz frühe 78er sein. Der originale Lack ist blau, dann müsste das Azzurro China 402 sein…
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Mir ist für kleines Geld eine V50 aus 1978 zugelaufen, und zwar als Bausatz. Für einen Einstieg in die SF Welt etwas anspruchsvoll, aber wird schon irgendwie schief gehen. Es soll da ein gutes Forum geben die sich mit so altem Eisen auskennen 
Rost ist eigentlich kein Thema, der alte Lack soll wieder frei gelegt werden, und mit etwas mehr Leistung mit großem Kennzeichen getüvt werden.
……so der Plan

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Ich freue mich, dass ich, wenn alles klappt, ab nächster Woche in die Smallframewelt eintrete
Ich habe eine V50 Spezial in Kartons zum Entsorgen angeboten bekommen. Rahmen gerade, Rost- und rissfrei, mit Spraydose von hell- auf dunkelblau umgeduscht. Bis jetzt kenne ich sie nur von Bildern. Scheint alles komplett zu sein. Nächste Woche fahre ich mal hin.Es zahlt sich doch manchmal aus, wenn jeder in der Gegend weiß, dass man ein Vespabekloppter ist

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Ich als Zielgruppe hätte gerne die Angus Young Edition

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… zu erreichen unter 112

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Aber geboren als Heiner 😁
Exilhessen in RLP

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Erbarme…zu spät…die Hesse komme

Gruß aus RLP
Katzenelnbogen ist auch RLP

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Ei Gude wie
haste doch endlich ins richtige Forum gefunden 
Willkommen

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Garnicht mal so uncool, wäre echt ne Überlegung wert. Technisch gut, kein nennenswerter Rost und an der Optik kann man sich dann austoben

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Ich freue mich über die gelungene Reparatur meiner Hebebühne. Die senkte sich immer über Nacht von selber ab und wenn man sie von Hand absenken wollte, ging das nur im Sturztempo.
Mit dem neuen Zylinder bleibt sie dauerhaft oben, geht schneller hoch und man kann dosiert ablassen.
Mal schauen, ob ich den alten Zylinder mit neuen Dichtringen wieder aufarbeiten kann. Für Erfahrungen diesbezüglich wäre ich dankbar.
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49€ für einen PX 80 Schriftzug?!?!?!

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Habe auch die PX lusso ohne Batterie und wegen besseren Lichts den Klarglasscheinwerfer eingebaut von der späten PX. Das ist schon eine 100%ige Steigerung zu dem originalen Teelicht. Bin damit zufrieden.
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139ccm? Ich dachte du gehst auf den 135er DR?
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