Beiträge von Brummi

    oke, es liegt ein neues problem vor :)


    alles anderen kann vergessen werden. das bremslicht habe ich heute fertig gemacht - es funktioniert also wieder ;). am bremslichschalter ist aus irgendwelchen gründen die litze zu dem einen draht gebrochen.
    hab des jetzt angelötet nur funzt es wieder.


    so weit so gut. jetzt nur noch das prob mim anlasser...also die leitung bist zum anlasser is in ordnung.
    ich schätze, dass nun was direkt am anlasser ist. da es wirklich keinen muggs gibt, schätz ich, dass er wohl im eimer ist(?!);(
    aber wie bekomm ich den jetzt da raus. der sitzt ja echt anner blöden stelle. muss ich da erst das rad abmontieren, dass ich da dran komm???

    oke, dann liegt es schonmal net anna batterie...


    aber könnt ihr mir mal erklären, wie der Fernschalter für den Anlasser (15) funktioniert?


    Hier ist eine link Vespa Bedienungsanleitung


    Wenn ich dabei Rot und Schwarz teste, dann bekomm ich meine 12 Volt...was ist mit dem rosa Kabel? Was bewirkt es? Ich mein, ich bekomm schon ne Spannung von 12V wenn ich den Taster drücke, was soll dann denn noch der Kurzschlussschalter bezwecken?

    ja und wieso siehts mit den grün/blau-weißen kollegen aus? hat das jmd schon erfahrung gehabt. früher musste man ja noch zur polizeistation unn dort den roller testen lassen. da bliebt ja noch bissl zeit aber heute können die des ja direkt testen, was dein roller drauf hat?

    Hallo liebe Freaks ;),


    ich wollte mal fragen, was eigentlich legal ist? Gibt es bestimmt Auspuffe, die legal sind. Was kann man alles denn legal aufrüsten?
    Kann man allgemein sagen, alles was Leistung bringt, ist auch verboten?



    Wie ist das eigentlich wenn man ein Motorradführerschein hat?! Das ist kein Freibrief für Tuning nehm ich mal an...


    P.S.: Ich hätter gernen einen schönen Auspuff :D

    Hallo lieber Vespa-Fans,


    ich hab zwei dicke Problem mit einer PK 50 XL und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Problem 1: Bremslicht
    Also feststeht, dass das Bremslicht nicht tut. Wo aber der Fehler ist, konnte ich bis jetzt nicht herausbekommen. Der Schalter ist im Fußpedal, soviel weiß ich auch noch. Allerdings komme ich da nicht gerade gut dran, dann die Bremse noch unter Spannung ist. Ich schätze, dass dieser Taster wohl kaputt ist. Wie kann ich den den auswechseln?


    Problem 2: Anlasser
    Da geht gar nix. Weder ein *Klick* noch ein *Klack* ist zu hören.
    Daraufhin hab ich mal vom Starterknopf alles durchgemessen. Bis zum Anlasserschalter komm ich durch nur dort versteh ich was nicht:
    An diesem Schalter kommt noch ein Kurzschlussschalter mit ins Spiel (was macht der technisch gesehen?). Vorallem wie funktioniert er.
    Wie gehe ich am besten weiter bei der Fehlersuche vor???


    LG Brummi