Ist gut Danke😄
So langsam wird die Kiste teuer...
Ist gut Danke😄
So langsam wird die Kiste teuer...
Weisst du was ich für Messwerte erhalten sollte wenn der Spannungsregler intakt ist?
Hallo zusammen!
Ich habe wahrscheinlich ein grösseres Problem... Vor 2 Wochen stieg bei mir die Hupe aus, war mir ziemlich egal und habe mich nicht darum gekümmert. Vor 3 Tagen dann das Fahr und Abblendlicht (in beiden Birnen der Draht durch) und heute als ich los fahren wollte um neue Birnen zu holen, stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker nicht mehr geht, der hintere linke Blinker ist auf "Dauermodus" und der rechte funktioniert noch. Es wäre doch verdammt viel Zufall, dass alles in dieser Kurzen Zeit unabhängig voneinander den Geist aufgibt. Erst dachte ich nur an die kaputten Leuchtmittel, doch ich habe das Gefühl das das Problem eher tiefer liegt und bevor ich neue Birnen wieder Schrotte, dachte ich ich frage mal um Rat.
Bisher kontrolliert; Batterie, Zündspule, die Sicherung links von der Batterie.
Liebe Grüsse und schonmal ein Grosses Dankeschön
Sooooooo... Das hat jetzt etwas Zeit gekostet aber das gute Stück ist wieder zusammengebaut und eingebaut. Es schaltet sich butterweich, hatte ich noch nie! Ev. schon zu gut? Obschon ich die Schaltzüge richtig einstelle (im Leerlauf stimmt die Stellung am Griff überein, sowie das Spiel) Stimmen die Positionen am Griff nicht für den 3. Und 4. Gang. Aber egal, man schaltet ja sowieso nach Gefühl.
Öl, Vergaser,CDI, zündzeitpunnt alles überprüft und i.O aber irgendwie wird sie heiss, schon nur wenn man sie 1 Minute (von kalt) aufgebockt im Standgas laufen lässt, wird es so heiss, man spürt es förmlich wenn man daneben steht, mann kann nichts mehr anfassen, selbst am Polrad würde man sich die Finger verbrennen. Vorher hatte ich das nie!! Irgend eine Idee warum Sie so heiss wird?
Ich glaube beim einziehen der neuen Bowdenzüge, respektive beim abnehmen der Lenkerkopfverkleidung habe ich etwas zu arg an der Tachowelle gerissen, so dass zu unterst ein kleines Stück abgebrochen ist. Die Schnecke davon kann man einfach gegen oben ausstossen wenn man die Bremstrimmel geöffnet hat oder wie kriegt man diese raus?
Danke vielmals
Tanatos das wäre Klasse, ist nicht wichtig wegen den Innereien, die habe ich ja:) ist er auch vom Typ VNX2?
Menzinger Ist nicht das erste mal das ich ein Lager ersetze aber war das erste mal an einer Vespa. Ich habe extra in der bibliothek in einen Schrauberbuch nachgeschaut, da hiess es man soll die Hälften auf 150 grad erhitzen und dann klappt das eigentlich mühelos.
Du sagst aber man solle es besser mit Kältespray behandeln. Denkst du, dass das Erhitzen mein Gehäuse brüchig gemacht hat? Ich ärgere mich zu Tode das ich es kaputt gemacht habe....
Ja das wäre toll! Wohne aber in Bern in der Schweiz... Habe einen Nachbau von Mallossi gefunden aber dafür kann ich auch gleich einen occasion Motor kaufen.
Hab nen kaputten Motor gefunden auf Ricardo, leider kein genauerer Beschrieb, sieht aber so aus auf dem Foto als wäre er vom Typ VNL2M....
Ja dachte ich mir auch, aber leider finde ich keinen Baugleichen Motor oder Nachbau zu kaufen... Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas noch suchen könnte (war auf Ricardo und Co. und auf Webseiten von Ersatzteile Händlern). Morgen versuche ich mein Glück noch bei der vespa Vertretung
Weiss jemand wo ich eine neue Hälfte finde? Im Internet und bei SIP wurde ich nicht fündig. Wisst ihr ob die Hälften vom Typ VNL2M passgleich sind mit meiner VNX2T?
Mit ist die Gehäusehälfte eingerissen beim Lager eintreiben. Obschon ich es erwärmt habe und das Lager im Eisfach hatte, ging auch ohne grossen Kraftaufwand von selbst rein bis über die Hälfte, dann erster Hammerschlag und boom, ein Riss
Den Lagersitz erwärmt, draufgeleht und das alte Lager auf das neue als Schutz und mit leichten Schlägen rein.
Hab ich beim Einbau das neue Lager dieses schon kaputt gemacht?! Ich sehe das ein Stift fehlt
So endlich draussen. Wie von euch vermutet das meine Federn der Primär kaputt sind, das es bei 1. Gang einlegen immer ruckelt und schwer rein geht, stimmt leider nicht. Federn alle gut
Übrigens, bei dieser Gelegenheit, würdet Ihr es empfehlen einen neuen grösseren Zylinder drauf zu tun (177ccm), oder alt bewährt weiter machen? Ich konnte heute bei einem Kollegen den alten Zylinder hohen lassen, sieht wieder wie neu aus (jedenfalls von Innen ).
Und falls ich einen grösseren Zylinder drauf Schrauben würde, müsste ich auch Kupplung und Getriebe verstärken (stärkere Federn etc.) oder kann ich mit original Teilen weiter fahren?
Sorry für die doofe Frage aber hab da null Erfahrung mit
Hatte noch die Hoffnung das ich sie doch irgendwie behalten kann, denn langsam gehts ins Geld. Aber dem scheint nicht so, lieber jetzt alles richtig machen und dann wieder par 1000 km Ruhe!
Ist es normal das die Antriebswelle solchen Furchen aufweist vom Schaltkreuz?
Christian97 danke für den Tipp👍🏻 hab auf YouTube auch ne gute Anleitung gefunden.
Leider bin ich immer noch nicht so weit da ich die Antriebswelle einfach nicht raus bekomme. Die kann doch von Bremsseite her einfach durchgeschlagen werden?? Ich hab den Lagersitz erhitzt und wie ein Trottel drauf gehauen, kein mm bewegt. Überseh ich was und vermurx mir hier gerade alles?
Die Federn zu tauschen hatte ich so oder so vor. Okey danke dann such ich mal ein Kit, ev. gibts ja sowas
Würdet Ihr mir empfehlen alle Lager gleich zu erneuern wenn ich den Motor schon gespalten habe, laufeb alle samt noch ruhig, oder besser die Ressourcen schonen und die alten wiederverwenden.