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  2. Frankrr

Beiträge von Frankrr

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 10, 2022 at 14:51

    Komisch finde ich halt nur dass bei sip explizit die mit 3 Anschlüssen für die PK (I) angeboten wird.

    Bestärkt wurde ich da ich die CDI (blau) aus meiner PK Automatik mitsamt Zündkabel und Kerzenstecker auf meiner PK (I) ausprobiert habe und bei der Automatik kommt ein super Funke bei der PK (I) kein nennenswerter. Weshalb ich schon denke, dass die CDI an die 6V/12V Anlage der Italienerin angepasst ist.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 9, 2022 at 16:35

    Als ich gerade nach Zündspulen geschaut habe, ist mir aufgefallen dass es für die PK Italia eine andere cdi gibt als für die anderen.

    Möglicherweise hatte ich mir den Fehler schon damals mit eingebaut und es war seither mit dem 50ccm nur noch nicht aufgefallen.

    Eingebaut ist

    Laut sip Homepage gehört aber diese rein

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 9, 2022 at 16:19

    So, die Bastelei ging nun weiter. Von der Spenderplatte nun die Spule ausgelötet und auf meine Platte aufgelötet. Kurz durchgemessen und dann funkentest :(

    Immer noch schwacher Funke obwohl die Spule nun mit 510 kOhm im Sollwert liegt.

    Ich habe mir dann mal die cdi vorgenommen und die bzw. auch Zündkabel durchgemessen. Das Kabel mit Stecker ist bei 0,5 Ohm, cdi alle Werte im Sollbereich außer Masse-Grün und Zündkabel-Grün da liege ich immer ca. 20 kOhm unter dem Sollwert.

    Gemessen natürlich direkt an der cdi ohne Zündkabel.

    Ich denke daher, dass die cdi vielleicht doch nen Schuss hat.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 9, 2022 at 14:07

    Die „Spenderplatte“ ist auf dem Träger eh schon beschädigt und kann daher nicht mehr verbaut werden (habe sie zu meiner Automatik mit geschenkt bekommen).

    Motor gespalten hatte ich noch mal da ich die Dichtung zwischen den GehäuseHälften im Verdacht hatte. Die Dichtung war bei der Montage schon schwierig in Position zu halten, weshalb ich vermutet hatte, dass es sie an einer Stelle komplett verschoben hat und somit gewaltige Falschluft das Problem sein könnte. Das war es letztendlich jedoch nicht.

    Daher kam dann nur noch Sprit oder Zündung in Frage. Der Vergaser ist nagelneu weshalb ich den nicht vermutet hatte (habe ihn aber mittlerweile trotzdem untersucht und Funktion Schwimmer geprüft) und da der Zündfunke nun immer noch so schlecht ist denke ich, dass es die Spule sein wird.

    Die gleiche Kerze an meiner Automatik hat einen ordentlichen Funken.

    Ich bin mir halt nur nicht so sicher ob die Spule überhaupt zu meiner Platte passt?

    Aber hier heißt es vermutlich auch wieder - Versuch macht klug!

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 9, 2022 at 10:08

    Ich habe noch die ZGP rumliegen, deren Spule liegt bei ca. 500 Ohm. Sollte ich die mal auf meine Platte umlöten?

    Bilder

    • AA07FBD8-A20D-494A-A2DC-E50604DE258D.jpeg
      • 1.23 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 79
  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 9, 2022 at 10:04

    Ja da hast du recht, das muss ich noch machen aber mit der Grundeinstellung müsste sie auf jeden Fall laufen zumal das ja schon der Fall war und dann ohne irgendeine Änderung sie plötzlich nicht mehr läuft, daher gehe ich von einem defekt aus.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 22:59

    Interessant ist, dass sie in der Konfiguration bereits super gelaufen ist und dann plötzlich nicht mehr, daher denke ich dass es ein Ausfall der Zündung ist. Den vergaser habe ich auf 72er HD runtergedüst aber das macht beim Leerlauf auch nichts aus. Zündung steht genau auf Markierung und damit sollte sie ja zumindest mal starten - oder?

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 22:15

    Wenn ich die Erregerspule irgendwo finden würde, dann würde ich die gerne tauschen aber ich finde sie nirgends X(

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 22:09
    Zitat von gaeskits

    Bei wieviel Grad hast Du abgeblitzt? Du kannst von mir gerne eine Testzündung haben wenn Du nen grossen Konus hast...

    Dank dir für‘s Angebot aber hab leider 19mm Konus.

    Ach ja und abgeblitzt ist sie noch nicht nur nach Markierung eingebaut.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 20:00

    Was ich jedoch auch nach stundenlanger Suche nicht herausfinden konnte ob die Werte 50 Ohm für Pickup und 400 Ohm für die italienische PK passen?

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 19:14

    Ja hatte mal grob geschaut aber sollte das vielleicht nochmal genauer machen da ich beim spalten des Motors etwas faul war und die ZGP nur zur Seite gelegt hatte aber nicht komplett abgebaut.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 8, 2022 at 17:36

    Ich bin mit meinem Latein am Ende ;(

    Heute kamen die neuen Pickups, hab gleich zwei bestellt um sicher zu gehen. Einen original und einem oem Qualität. Beide gemessen und beide liegen bei 50 Ohm, ich glaube mittlerweile, dass das ein normaler Wert für die Pk50 Italia ist.

    Ich habe vor dem Ausbau des alten Pickup dann noch gemessen bei welcher polradstellung ein Impuls vom pickup kommt und der war passend zu meiner zzp Markierung am polrad/Gehäuse.

    Trotzdem neuen pickup eingelötet und nochmal gemessen. Impuls kam wieder passend zur Markierung weshalb dann der Startversuch kam - leider war der wieder erfolglos.

    Kerze war wieder nass und Zündfunken für mein empfinden schwach.

    Ich habe dann die Zündkerze an meine PK50 XL Automat gehängt um zu sehen wie es da aussieht und da ist der Funke deutlich stärker.

    Um alles auszuschließen habe ich dann noch die cdi der Automatik ausgebaut und an der PK50s angeschlossen, was jedoch zu einem noch schlechteren Funken geführt hatte. Würde wohl nur noch die Erregerspule bleiben obwohl die vermutlich auch mit 440 Ohm passen könnte.

    Bei eBay ist eine neue originale ZGP zu verkaufen die passen müsste. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gebeten sie durchzumessen und er kam auf die gleichen Werte, pickup 50 Spule 450, wie meine ist.

    Um auch die Spritseite auszuschließen habe ich noch den neuen Vergaser ausgebaut und Schwimmerfunktion geprüft sowie die neuen Düsen nochmal geprüft.

    Ich bin jetzt echt langsam ratlos warum die kleine nicht mehr anspringen will.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 6, 2022 at 19:05

    Was mir aufgefallen ist, dass in der Beschreibung großer Konus steht ich aber den kleinen hab.

    Der Konus ist doch aber nur für das Polrad relevant oder?

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  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 6, 2022 at 19:00

    Hi Voker,

    meine PK50s ist ne waschechte Italienerin mit 6V Licht und 12V Blinker.

    Das ist das original Bild der verbauten ZGP.

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 6, 2022 at 09:28

    Pickup ist der?


    Spule ist die?

    oder besser gleich ne komplette ZGP tauschen?

  • Drehschieber defekt?

    • Frankrr
    • April 5, 2022 at 17:45

    Mittlerweile ist der Motor wieder zusammengebaut und erste Probefahrt (ca. 15 Kilometer) war super. Beim nächsten mal fahren kam plötzlich während der Fahrt ein knall und ein Ruck und sie lief dann nur noch mit 25 km/h weiter. Also Motor nochmal raus, nochmal gespalten, alle Dichtungen und Simmerringe erneuert und da nichts auffälligen zu sehen war, wieder zusammengebaut.

    Heute eingebaut und beim zweiten Mal kicken gleich angesprungen. Im Stand dann a bissle warm laufen lassen und plötzlich wieder der knall und sie ging aus. Hab dann Kerze kontrolliert und die war nass. Ausgebaut dann Zündfunken angeschaut und fand ihn ziemlich schwach. Habe dann eine andere Kerze ausprobiert und da war der Funke wieder super. Also Kerze rein und laufen lassen. Nach kurzer Zeit ging der Motor dann wieder aus. Also wieder Kerze raus und nach dem funken geschaut und er war wieder schwach.

    Ich habe daraufhin dann die ZGP gemessen und komme beim Pickup auf 55 Ohm und bei der Ladespule auf 440 Ohm.

    Was meint ihr beides neu machen?

  • Suche PK 50 S Ansaugrohr

    • Frankrr
    • April 5, 2022 at 14:02

    Hallo Kurt,

    da ich meine auf Membran umgebaut habe hätte ich Ansaugstutzen mit Gusskappe und aufgespindeltem 16/10 bzw. jetzt 16/16 Vergaser abzugeben.

    Kannst dich gerne per pn bei mir melden.

    Frank

  • Lenksäule italienische PK überarbeiten

    • Frankrr
    • March 30, 2022 at 22:47

    ich würde dir den Dämpfer empfehlen.

    Ist um welten Besser als der originale und gleicht ein wenig die Schwächen der V50 Gabel aus.

    Hab den auch in meiner Italo PK50s drin und möchte ihn nicht mehr missen.

  • Variorollen tauschen, was wird benötigt?

    • Frankrr
    • March 21, 2022 at 19:35

    top-)

  • Variorollen tauschen, was wird benötigt?

    • Frankrr
    • March 21, 2022 at 15:20
    Zitat von Egal106s16

    Im Regelfall eine 22ger Nuss und einen Schlagschrauber.

    Oder einen Ölfilterschlüssel (Lederband) und ne Knarre.

    Bei der Montage der Gewichte ein Variomatik und Wandlerfett benutzen.

    (Malossi MRG Grease oder von Polini)

    Bei der Montage der Mutter auf der Kurbelwelle sollte Schraubsicherung mittelfest benutzt werden.

    meinst du sowas? Ist auch mit Band aber Gewebe, mit Lederband habe ich noch keinen gefunden.

    Kommst du mit sowas an die obere Riemenscheibe dran? Ich habe sie bis jetzt nur mit Schlagschrauber nach Gefühl festgezogen.

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