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Beiträge von Disco_Doener

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Disco_Doener
    • March 22, 2022 at 10:37

    Elestart Rücklicht auf LED Umrüsten. Hat schonmal jemand das Ding hier verbaut?

    Sieht für mich ganz gut aus und 30€ sind auch nicht die Welt…

    Bilder

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Disco_Doener
    • March 21, 2022 at 15:54

    Nicht mit dem Polini Setup Meister ;)

    Zweitmotor mit Parma, Egig Pott, Membran, 24er etc..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Disco_Doener
    • March 21, 2022 at 15:39
    Zitat von remdabam

    Welche Übersetzung soll es denn werden?

    Muss die Primär auch Leistung wegstecken können? (Also kein 130 Dr oder so)

    3.0 oder etwas länger. Leistung am Rad bis ca. 17 PS

  • Upgrade von 102ccm

    • Disco_Doener
    • March 21, 2022 at 13:50

    Also ich habe aktuell nen Polini 112 mit 19/19, 3.0 Primär, Mazzu Kurbelwelle, Polini Banane und XL 2 Kupplung. Würde ich so nicvt mehr bauen. Viel Lärm (im wahrsten Sinn des Wortes) um nichts. Läuft okay, mehr aber auch nicht. Ne Vespa ET2 (Das Automatik Teil aus Ende den 90ern) läuft mit offenem Sito bis ca. 50 km/h flotter.

    Mein nächster Motor wird definitiv Langhub. Je nach Führerschein empfehle ich dir den Parmakit 121, VMC GS 56 oder wenn Motorradlappen Polini 133..

    Die Kurzhub Geschichte gehört zumindest bei mir der Vergangenheit an.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Disco_Doener
    • March 21, 2022 at 13:25

    Hersteller Primär.

    Was kauft man da gerade so? Was ist zu empfehlen?

    Habe ne DRT Cobra aktuell aber vielleicht tuts für den 2. Motor (Parma ECV 121) was günstigeres?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 20, 2022 at 09:06

    War auf Fräsen etc bezogen..

  • Neue Farbe/Design für PK gesucht

    • Disco_Doener
    • March 19, 2022 at 23:31

    Hi zusammen, bei mir geht es Schlag auf Schlag.

    Neuer Motor - endlich Langhub - und nun soll der Rest auch wieder frisch(er) gemacht werden.

    Sprich: Der 10 Jahre alte, mattschwarze Lack <X (damals fand ich das Konzept mit mattem Lack und Chrom Felgen/LüRa Abdeckung cool) muss runter.

    EIGENTLICH habe ich ausschließlich schwarze Fahrzeuge, jedoch weiss ich nicht so recht, ob das auf meine PK passt. Deswegen die Frage in die Runde:

    Habt ihr einen Farb/Design Vorschlag? Bis suf Silber bin ich für alles offen klatschen-)

    Bilder

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  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 19, 2022 at 23:07
    Zitat von Menzinger

    Habe ich vor drei oder vier Jahren mal für jemand gebaut. 24er CP Vergaser und S-Box 150 von Pipedesign, 2,54er mit kurzem vierten Gang. Ganz nett. Hatte 11,irgendwas PS auf dem Prüfstand.

    Ich würde den 130er Alu-DR vorziehen.

    Was hast du alles gemacht?

  • Quattrini M1 Unterschiede (M1L, M1B, M1 ‚12)

    • Disco_Doener
    • March 18, 2022 at 19:33

    Wird alles bei nem erfahrenen Schrauber gemacht, der schon den ein oder anderen Quattrini verbaut hat..

    Mazzu aktuell 43er Hub weil noch ein Polini 112 drauf ist, kommt jetzt aber selbstverständlich ne 51er Hub rein. Frage ist nur noch welche. Vollwange, Gelippt, Membran, Drehschieber…

    Bzgl. Primär: Die 3.0 fährt gefühlt jeder, der nen 112er verbaut hat. mir war diese jedoch zu lahm. 194cm bei 100kg Kampfgewicht. Hügelige Stadt. Will Abzug untenraus und Topspeed ist mir recht egal da ich zu 99% durch die Stadt tucker.

    Achso, ganz vergessen: kurzer 4. kommt noch

  • Quattrini M1 Unterschiede (M1L, M1B, M1 ‚12)

    • Disco_Doener
    • March 18, 2022 at 11:15

    Ziel ist druck von unten, Topspeed absolut zweitrangig.

    Restliches Setup:

    Polini Membran ASS

    Marchald Filter

    24er Dello

    Mazzu SuperCompe

    Kurzer 4. von BGM (48Z)

    Sip Vape

    Egig Python S

    DRT Cobra 3.0

    XL2 Kupplung

  • Quattrini M1 Unterschiede (M1L, M1B, M1 ‚12)

    • Disco_Doener
    • March 17, 2022 at 19:27

    Und was ist jetzt „besser“? M1B oder M?

    M ist teurer aber auch besser?

  • Quattrini M1 Unterschiede (M1L, M1B, M1 ‚12)

    • Disco_Doener
    • March 17, 2022 at 15:41

    Hi zusammen, habe lange gesucht aber nichts wirklich gefunden.

    Wer kann mir die Unterschiede bei den Quattrinis erklären?

    • M1L 56-GTR

    • M1B 56-GTR

    • M1 ‘12

    Will den - für mich - richtigen entscheiden..

    Danke!

  • Neues B196 Motor-Setup gesucht

    • Disco_Doener
    • March 15, 2022 at 23:09

    Salve zusammen! Nachdem ich den Fehler gemacht habe und mir einen neuen KURZHUB Motor aufbauen hab lassen (vor ca. 300 km) wird es jetzt Zeit auf Langhub umzusteigen.

    Ausgabgsbasis:

    • B196

    • PK 50 mit 6v Kontaktloser Zündung

    • XL 2 Kupplung

    • DRT Cobra Primär (3.0)

    • 24er Dello

    • Egig Python

    Also m. M. n. eigentlich ne recht gute Basis für mehr Leistung.

    Stellt sich nur die Frage, was für ein Zylinder drauf soll. MUSS unter 125ccm liegen. Leistungsbeschränkung gilt leider auch (0,1 kw/kg -> bei mir als offizielle 8,6 kW)

    Meine mögliche Auswahl ist aktuell

    • Parmakit ECV 121

    • Pinasco Alu 121

    • Quattrini M1 56 (hat 125,6 ccm, ich weiss)

    VMC ist mir irgendwie nicht so sympathisch…

    Frage: Bekommt man den Quattrini überhaupt so kastriert?

    Was empfehlt ihr mir? Welche Kurbelwelle? Mazzu SuperComp? Zündung kann bleiben oder lieber auf Vape wechseln (leichteres LüRa ist sicher geil)?

    Ziel: Gute Beschleunigung und möglichst haltbar. Topspeed nicht wichtig. Im Idealfall harmoniert alles mit dem vorhandenen Setup. Gefahren wird die Kiste zu 99% in der Stadt. Kein Alltagsbetrieb (dafür hab ich mein 2017er Sprint mit Helmfach und 2,1l/100km).

    Danke für eure Hilfe!

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 15, 2022 at 20:55

    B196 = 500€

    Motorrad Lappen bei uns mind. 1500€.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 13, 2022 at 20:50

    Bei B196 immer Leistungsbeschränkt.. Noch ein wichtiger Vorteil bei unter 125ccm : Keine Steuer. Und keine Anzeige wg Steuerhinterziehungen wenn sie einen doch mal hopps nehmen..

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 13, 2022 at 10:57
    Zitat von DerDennis

    ...dass diese b196-Klamotte irgendwie nicht viel taugt

    Definitionssache… Und unter 125 hat auch seine Vorteile.. Keine Blinker z.B.

    Bzgl. Zylinder: Der VMC ist eurer Meinung nach der stärkste? Parma finde ich - warum auch immer - vertrauenserweckender. Oder Quattrini M1 56 - nach alter Brechnungsart hat der ja auch unter 125..

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 13, 2022 at 08:54
    Zitat von DerDennis

    merkste selbst, ne?

    ?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 12, 2022 at 13:11

    Ist halt die Sache mit dem Hubraum. B196.. Gehen nur Zylinder mit max. 124,99ccm..

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Disco_Doener
    • March 12, 2022 at 10:49

    Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen gesammelt?

  • Neues B196 Motor-Setup gesucht

    • Disco_Doener
    • March 9, 2022 at 20:30

    Was denkst du wegen der Leistung im Vergleich zur Polini Banane bei meinem aktuellen setup?

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