Werf mal ein paar Eckdaten in den Raum.
Baujahr
angestrebte Art der Restaurierung
angestrebte Motorisierung
usw.
Werf mal ein paar Eckdaten in den Raum.
Baujahr
angestrebte Art der Restaurierung
angestrebte Motorisierung
usw.
Ich Schließe mich meinen Vorredner an und wünsche selbiges
In diesem Sinne, bis nächstes Jahr
Und wenn Ihr alle so tolle Vespabilder machen könnt: warum mussten wir uns dann für 10 von 12 entscheiden?
Die Beteiligung diesen Monat war mehr als mies
damit Ausschußbilder wie meins auch ne Chance bekommen
Und gleich fröhlich das Weihnachtsgeld in Hardware getauscht wa?
findige Leute basteln sich da ein Schloß ähnlich einem Briefkastenschloß in die Sitzbank um sie zu verriegeln, evtl.kann dir da jemand aus dem Largeframebereich näheres sagen oder Bilder posten, da sie um bei den LF´s in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden zu können über ein Schloß verfügen muss soweit ich weiss.
Kommt noch drauf an ob du mit Originaldämpfern unterwegs bist oder härtere a lá Bitubo fährst. Dann kann das fahren auf ner GFK-Bank schon ne harten Nummer werden. Grösstes Thema ist wohl das einem bei längeren Touren die Beine manchmal auf der Sip-Bank einschlafen da sie recht eckig gehalten ist wo die Oberschenkel aufliegen. Fahre auf meiner V50 auch eine GFK-Bank, allerdings nicht in so einem kantigen Design und mit selbstgefertigtem Sitzpolster, da sind auch längere Touren ohne weiteres drin
Wenn man das nötige Kleingeld hat. In meinen Augen aber eine unnötige Investition wenn man keinen HighEnd-Motor fährt bzw. fahren will.
Ist richtig, von der PK-S (und da glaube ich auch nicht alle) mal abgesehen haben alle PK´s einen 20er Kurbelwellenkonus
Wenn er eine 6-Volt Zündung hat und auf 12V kontaktlos aufrüsten will braucht man ein Polrad das auch mit der Zündgrundplatte funktioniert. Das ist bei 6V-Polrädern nicht der Fall. Zudem wird er einen 19er Konus haben, wo dann eigendlich nur noch 2 Polräder in Frage kommen; entweder das Ducati-Polrad (optisch ähnlich dem ETS-Polrad, aber mit Öffnung zum Zündung einstellen, im übrigen ein echtes Schwergewicht mit ca. 3 Kilo ) oder das Polrad der PK-S(mittlerweile recht selten geworden) .
Alles andere Bedarf einer Kurbelwelle mit 20er Konus
Die Zündgrundplatte die 2phace da vorschlägt ist schon richtig, du brauchst aber noch ein passendes Polrad das mit dieser ZGP funktioniert. Da muss dann wieder geklärt werden was dein Kurbelwellenstumpf Limaseitig für einen Konusdurchmesser hat.
Bemüh mal die Suchfunktion, da gibt es reichlich Threads zu dem Thema
Japp, tiefer geht nicht mehr......oder doch? Lassen wir uns überraschen was da noch so kommen mag
leider erst nach dem ersten zwischenspülen.
Zwischenspülen? Entweder bist du einer von der Sorte die gleich die ganz großen Haufen machen........
Oder aber du kannst die Ausdünstungen deiner eigenen Machenschaft nicht ertragen
Wie Graboswki schon schrieb. Der 136er ist ein Langhubzylinder und braucht auch dementsprechend eine Lanhubkurbelwelle. Zylinder bis 112 ccm von Malossi oder Polini können mit der Originalwelle gefahren werden. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.
Das was dir da vorschwebt ist wohl eine elektronische Drossel wie man sie in Plastikroller einbaut. Ist bei einer (älteren) Vespa mit elektronischer Zündung möglich, aber extrem aufwendig. Da ist nichts mit "mal eben anklemmen" wie bei einem Plastikroller.
P3-Krümmer für ne Mofa passt nicht an eine Vespa
Den 180° gedrehten kannst du auch vergessen. Ist erstens für besagte gedrehte Zylinder und zweitens auch für hochdrehende Langhuber gedacht. Der SecSys wäre noch eine alternative
Würde als alternative zwecks Kostenminderung mal in Erwägung ziehen den KabaSchoko im GSF zu kontaktieren. Wenn ich die Beschreibung bei PEP richtig verstehe lassen die ihre Wellen auch von dem überarbeiten, hauen aber nen saftigen Zuschlag drauf. Eine Langhub Mazzu-Welle kostet bei SCK 120 .- €uros, lippen und wuchten bei Kaba nochmal 50.-.
Vielleicht mal im Hinterkopf behalten
Normalerweise sollte das passen. Hast du auch die passenden Simmerringe und Lager ?
Für den 136er Malossi hat er nicht auch rein zufällig was in der Mache? Nicht das da jetzt aktueller Bedarf auf meiner Seite bestehen würde, dafür ist es jetzt eh zu spät, aber für die Zukunft vielleicht gut zu wissen.
Wobei sich 30.- €uro auch nur bei Erstausrüstung rechnet.
Mal fix an meiner Motorrevision übern Daumen gepeilt--->Milchmädchenrechnung
Neuer Lossikolben erstes Übermaß: ~ 60-70 Euro
Olli´s Wunderringe: 30.-
= 90-100.-
GS-Kolben erstes Übermaß komplett:~ 90-100.- Euro