1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Graue Düse

Beiträge von Graue Düse

  • Das Projekt

    • Graue Düse
    • December 23, 2008 at 14:09

    Werf mal ein paar Eckdaten in den Raum.

    Baujahr
    angestrebte Art der Restaurierung
    angestrebte Motorisierung

    usw.

  • Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in`s neue Jahr!

    • Graue Düse
    • December 23, 2008 at 14:02

    Ich Schließe mich meinen Vorredner an und wünsche selbiges

    In diesem Sinne, bis nächstes Jahr

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Graue Düse
    • December 17, 2008 at 10:55

    gibs doch zu Arne, du hast doch nur einen Grund gesucht um mehr als nur das obligatorische Feierabend-Bierchen zu trinken :P:D

  • Pornstar hat nicht Geburtstag, dafür reden wir über Völkerverständigung, was wie fast immer beim Alkohol endet

    • Graue Düse
    • December 16, 2008 at 13:27

    na denn auch mal von mir alles Gute, lass dich feiern

  • Fotowettbewerb: November 2008

    • Graue Düse
    • December 3, 2008 at 13:32
    Zitat von Likedeeler

    Und wenn Ihr alle so tolle Vespabilder machen könnt: warum mussten wir uns dann für 10 von 12 entscheiden?
    Die Beteiligung diesen Monat war mehr als mies ;(

    damit Ausschußbilder wie meins auch ne Chance bekommen :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Graue Düse
    • December 1, 2008 at 11:04

    Und gleich fröhlich das Weihnachtsgeld in Hardware getauscht wa?

  • GFK Sitzbank Smallframe

    • Graue Düse
    • November 17, 2008 at 22:41

    findige Leute basteln sich da ein Schloß ähnlich einem Briefkastenschloß in die Sitzbank um sie zu verriegeln, evtl.kann dir da jemand aus dem Largeframebereich näheres sagen oder Bilder posten, da sie um bei den LF´s in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden zu können über ein Schloß verfügen muss soweit ich weiss.

  • GFK Sitzbank Smallframe

    • Graue Düse
    • November 17, 2008 at 21:57

    Kommt noch drauf an ob du mit Originaldämpfern unterwegs bist oder härtere a lá Bitubo fährst. Dann kann das fahren auf ner GFK-Bank schon ne harten Nummer werden. Grösstes Thema ist wohl das einem bei längeren Touren die Beine manchmal auf der Sip-Bank einschlafen da sie recht eckig gehalten ist wo die Oberschenkel aufliegen. Fahre auf meiner V50 auch eine GFK-Bank, allerdings nicht in so einem kantigen Design und mit selbstgefertigtem Sitzpolster, da sind auch längere Touren ohne weiteres drin

  • Zündungs umbau von 6V auf 12V

    • Graue Düse
    • November 6, 2008 at 12:44

    Wenn man das nötige Kleingeld hat. In meinen Augen aber eine unnötige Investition wenn man keinen HighEnd-Motor fährt bzw. fahren will.

  • Zündungs umbau von 6V auf 12V

    • Graue Düse
    • November 6, 2008 at 11:58

    Ist richtig, von der PK-S (und da glaube ich auch nicht alle) mal abgesehen haben alle PK´s einen 20er Kurbelwellenkonus

  • Zündungs umbau von 6V auf 12V

    • Graue Düse
    • November 6, 2008 at 11:20

    Wenn er eine 6-Volt Zündung hat und auf 12V kontaktlos aufrüsten will braucht man ein Polrad das auch mit der Zündgrundplatte funktioniert. Das ist bei 6V-Polrädern nicht der Fall. Zudem wird er einen 19er Konus haben, wo dann eigendlich nur noch 2 Polräder in Frage kommen; entweder das Ducati-Polrad (optisch ähnlich dem ETS-Polrad, aber mit Öffnung zum Zündung einstellen, im übrigen ein echtes Schwergewicht mit ca. 3 Kilo ) oder das Polrad der PK-S(mittlerweile recht selten geworden) .

    Alles andere Bedarf einer Kurbelwelle mit 20er Konus

  • Zündungs umbau von 6V auf 12V

    • Graue Düse
    • November 6, 2008 at 09:58

    Die Zündgrundplatte die 2phace da vorschlägt ist schon richtig, du brauchst aber noch ein passendes Polrad das mit dieser ZGP funktioniert. Da muss dann wieder geklärt werden was dein Kurbelwellenstumpf Limaseitig für einen Konusdurchmesser hat.

    Bemüh mal die Suchfunktion, da gibt es reichlich Threads zu dem Thema

  • gross oder klein? der klo-Fred

    • Graue Düse
    • November 5, 2008 at 10:22

    Japp, tiefer geht nicht mehr......oder doch? Lassen wir uns überraschen was da noch so kommen mag :huh:

  • gross oder klein? der klo-Fred

    • Graue Düse
    • November 5, 2008 at 09:39
    Zitat von Okolytenman


    leider erst nach dem ersten zwischenspülen.

    Zwischenspülen? Entweder bist du einer von der Sorte die gleich die ganz großen Haufen machen........ :thumbup:
    Oder aber du kannst die Ausdünstungen deiner eigenen Machenschaft nicht ertragen :thumbdown:

    :D

  • PK 50 S und 136ccm

    • Graue Düse
    • November 2, 2008 at 18:29

    Wie Graboswki schon schrieb. Der 136er ist ein Langhubzylinder und braucht auch dementsprechend eine Lanhubkurbelwelle. Zylinder bis 112 ccm von Malossi oder Polini können mit der Originalwelle gefahren werden. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage.

  • Einige Fragen zur Vespa !

    • Graue Düse
    • October 31, 2008 at 08:31

    Das was dir da vorschwebt ist wohl eine elektronische Drossel wie man sie in Plastikroller einbaut. Ist bei einer (älteren) Vespa mit elektronischer Zündung möglich, aber extrem aufwendig. Da ist nichts mit "mal eben anklemmen" wie bei einem Plastikroller.

    P3-Krümmer für ne Mofa passt nicht an eine Vespa

  • DownAndForward/Zirri

    • Graue Düse
    • October 29, 2008 at 18:55

    Den 180° gedrehten kannst du auch vergessen. Ist erstens für besagte gedrehte Zylinder und zweitens auch für hochdrehende Langhuber gedacht. Der SecSys wäre noch eine alternative

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • Graue Düse
    • October 29, 2008 at 08:31

    Würde als alternative zwecks Kostenminderung mal in Erwägung ziehen den KabaSchoko im GSF zu kontaktieren. Wenn ich die Beschreibung bei PEP richtig verstehe lassen die ihre Wellen auch von dem überarbeiten, hauen aber nen saftigen Zuschlag drauf. Eine Langhub Mazzu-Welle kostet bei SCK 120 .- €uros, lippen und wuchten bei Kaba nochmal 50.-.

    Vielleicht mal im Hinterkopf behalten

  • Mec EUr Ets Welle

    • Graue Düse
    • October 25, 2008 at 14:58

    Normalerweise sollte das passen. Hast du auch die passenden Simmerringe und Lager ?

  • Polini mit 70% Auslass OHNE GS-Kolben

    • Graue Düse
    • October 23, 2008 at 17:31

    Für den 136er Malossi hat er nicht auch rein zufällig was in der Mache? Nicht das da jetzt aktueller Bedarf auf meiner Seite bestehen würde, dafür ist es jetzt eh zu spät, aber für die Zukunft vielleicht gut zu wissen.

    Wobei sich 30.- €uro auch nur bei Erstausrüstung rechnet. :huh:


    Mal fix an meiner Motorrevision übern Daumen gepeilt--->Milchmädchenrechnung

    Neuer Lossikolben erstes Übermaß: ~ 60-70 Euro
    Olli´s Wunderringe: 30.-
    = 90-100.-

    GS-Kolben erstes Übermaß komplett:~ 90-100.- Euro

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™