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  2. Graue Düse

Beiträge von Graue Düse

  • Passt das Schloß in eine V50 Special?

    • Graue Düse
    • April 8, 2008 at 12:23

    Sollte passen

  • Tacho ausbauen bei der Vespa 50 spezial

    • Graue Düse
    • April 8, 2008 at 09:34

    Das im Hintergrund ist die Überwurfmutter von der Tachowelle.Wenn deine komplette Tachowelle lang genug ist kannst du den Tacho ein kleines Stück aus dem Lenker ziehen sodaß du von oben zum lösen an die Mutter kommst,was aber bei nicht der Fall zu sein scheint. Andere Möglichkeit ist die Tachowelle am Vorderrad zu lösen.

  • Wie SIGMA Tacho Einbau?

    • Graue Düse
    • April 4, 2008 at 21:09

    Im Moment ist das noch kein Foto wert,experimentiere z.Zt. noch mit dem Polfilter des Display´s rum.Sobald ich da weiter gekommen bin kann ich ja ein Topic aufmachen bzw. den Thread hier dafür nutzen um über meine Fortschritte zu berichten.

    Was den kleinen Windschild angeht wird das wohl nur was für Trapezlenker werden,in eckig sehen die einfach besser aus als rund :D

  • Rücklicht Tunnel

    • Graue Düse
    • April 4, 2008 at 21:01

    Das sind zum Blinker zweckentfremdete Seitenmarkierungsleuchten für Autos.Die Lenkerendblinker haben mir nicht gereicht da sie doch teilweise für die Leute hinter einem recht bescheiden zu sehen sind, und was man sonst so an Blinkern bekommt ist optisch ja auch nicht so das wahre

  • Wie SIGMA Tacho Einbau?

    • Graue Düse
    • April 4, 2008 at 08:23

    Unwuchten konnte ich bisher auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 70 kmh nicht feststellen.

    Beleuchtungstechnisch ist bei mir momentan ein Cateye-Tacholicht montiert.Experimentiere im moment aber einer optisch schöneren Lösung,Stichwort Durchleuchttechnik.Was ich auch nochmal testen werde ist ein kleines Windschild (wie es am T5-Lenker zu finden ist) zu basteln und mit LED´s zu bestücken.

  • Rücklicht Tunnel

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 21:59

    Probieren kann man grundsätzlich erstmal alles,Blech ist geduldig.Hauptgrund für das tunneln der Rückleuchten war bei mir die schön runde Form des Hecks nicht mit einem leuchtenden Glasbaustein zu verunstalten.Weiterhin wollte ich es einfach mal versuchen,und da die Special zu der Zeit als ich sie gekauft habe günstiger war als andere SF´s musste sie halt hinhalten....und mir gefällts,was mir persönlich am wichtigsten ist.
    Aber wie so oft wenn man etwas Customizing betreibt oder sich gewisse andere Sachen wie ne Yankee-Sitzbank oder Riffelblech an die Kiste montiert wird es immer jemanden geben der mit dem Daumen nach unten zeigt,und in Anbetracht der Tatsache das andere eine Special so zusammencutten das sie kaum noch zu erkennen ist, ist das alles ja noch harmlos

  • Besserer Sound

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 21:37

    ....mehr Hubraum.

    Ich muss wohl mal anfangen zu sparen...was man so von Falc und Fabrizi hört ist echt verlockend

  • Rücklicht Tunnel

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 21:32

    Auch auf die Gefahr hin das man mich wieder beschimpft und als Banause verteufelt......so sieht das an meiner grünen aus.

  • Besserer Sound

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 16:04
    Zitat von vespaschieber

    -aber wie kommt der sandkorn in den innenraum.^^

    Selbst wenn du alle Dichtbalge in den Karosseriedurchführungen drin hast verirrt sich etwas Dreck in den Innenraum


    Zitat

    Durch Umbau auf Membrane solte das ansauggeräusch verstärkt werden oder sehe ich das falsch ??

    Würd ich auch sagen,jedenfalls ist das Ansauggeräusch bei meiner V50 mit Membran wesendlich lauter als bei meiner anderen über Drehschieber

  • Besserer Sound

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 10:55
    Zitat von vespaschieber

    dachte ich auch immer bis nen kumpel (mechatroniker) meinte das das bei nem billigen 2takter egal sein.- ich hab ihn geschlagen ;)

    Versteh ich jetzt nicht ganz ?(

    Was soll bei einem 2-Takter egal sein? Das da ein Luftfilter drauf ist?

    Da wird sich auf lange Sicht deine Drehschieberdichtfläche und noch andere Teile bedanken wenn die kleine Sandkörner etc. mitverarbeiten sollen

  • Besserer Sound

    • Graue Düse
    • April 3, 2008 at 07:54
    Zitat von FrieSoo

    ps: -Luftfilter is drin aber halt ohne Schaumstoff will mir doch nich den Kolben versauen

    Ob du jetzt das Luftfiltergehäuse ohne Schaumstoff dran hast oder garkeinen macht auch keinen Unterschied.Ok,größere Sachen wie Ratten,Katzen oder Feldsteine werden vielleicht nicht durchgehen, aber das was der Luftfilter eigendlich tun soll tut er eben nur wenn auch Filtermaterial vorhanden ist.Ohne Filtermaterial läufst du immer Gefahr dir denn Zylinder/Kolben zu versauen

  • wie bremszug bei pedel einhängen?

    • Graue Düse
    • April 1, 2008 at 16:07

    Was willst du jetzt wissen?Wie der Bremszug für hinten im Bremspedal vorne befestigt wird oder wie der vordere Bremszug eingehängt wird?

  • Wie SIGMA Tacho Einbau?

    • Graue Düse
    • April 1, 2008 at 11:30
    Zitat von king vespa

    nimm dir einfach einen stinknormalen magneten und leime den in die felge, ich hab pattex kraftkleber genommen hält wie ast,
    kabel verlegen wie schon beschrieben

    Der beim Tacho mitgelieferte Geber ist ein stinknormaler Magnet.Der ist lediglich Kunststoffummantelt als Korrosionsschutz.Längs zum Felgenhorn eingeklebt passt der wunderbar, und man kommt auch mit dem Signalnehmer dicht genug an den Geber ran das der Tacho vernünftig funktioniert (jedenfalls bei mir)

  • Lübeck: anrollern 2008!

    • Graue Düse
    • April 1, 2008 at 07:13

    Hauptsache die Reuse läuft bis zum 20.ten. Und das hoffendlich etwas zuverlässiger, nicht das du auf der Hälfte der Strecke liegen bleibst

  • Wie SIGMA Tacho Einbau?

    • Graue Düse
    • April 1, 2008 at 07:08

    Wie Vesparaver schon schrieb Kannst du Heißkleber nehmen.Ich persönlich favorisiere 2-Komponentenkleber.Stelle an der Felge ordentlich reinigen/anrauhen.Kabel so verlegen wie der Bremszug/die Tachowelle läuft.Musst allerdings das Kabel dafür einmal durchschneiden, da der Signalnehmer nicht durch die Bohrungen in der Gabel passt. Das Kabel oben am Tachosockel durchtrennen, dann kannst du die Klemmen mit denen du es nachher wieder verbindest unter der Lenkerabdeckung verschwinden lassen.

    Denk auch dran dem Sigma den richtigen Radius des Vorderrads einzuprogrammieren, sonst zeigt der nicht Korrekt an

    Gruß

  • Lübeck: anrollern 2008!

    • Graue Düse
    • March 31, 2008 at 09:04
    Zitat von Basti_MRC

    vllt hättest du mal die T5 unter vorbehalt kaufen sollen und das geld erstmal in schon vorhandene roller investieren sollen 8|:D

    Word

    Btw. ist eigendlich nu schon die Fahrerlaubniss für deine Neuanschaffung(en) vorhanden?

  • Wie Kontaktlose Zündung montieren?

    • Graue Düse
    • March 30, 2008 at 01:11

    Hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgesehen bzw. drauf geachtet.Jedenfalls schleift das Polrad nirgends an der Zündgrundplatte

  • Wie Kontaktlose Zündung montieren?

    • Graue Düse
    • March 29, 2008 at 17:45

    Funktioniert jedenfalls bei mir und ging auch bei der PV eines Bekannten von mir

  • Problem beim Anbau der Gabel - normal?

    • Graue Düse
    • March 29, 2008 at 17:40

    Hast du nur die Lager oder auch die Lagerschalen gewechselt?
    Könnte sein das die Lagerschalen fertig sind

  • Lübeck: anrollern 2008!

    • Graue Düse
    • March 28, 2008 at 21:19

    Hört sich doch schonmal gut an

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