SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Graue Düse

    Wieviel Grad das sind kann ich dir so aus der Hüfte auch nicht sagen, hab seinerzeit die Lenkerstummel abgeschnitten, den Schaltgriff von der Neigung her an das Beinschild angepasst, mit einer Hilfskonstruktion wieder am Rest des Lenkers befestigt und dann den anderen Lenkerstummel von der Neigung her nach dem ersten ausgerichtet. Dann nochmal Sitzprobe ob das ganze angenehm zu fahren ist und das ganze dann von einem Bekannten sauber verschweißen lassen, danach zur Kontrolle das ganze dann nochmal zum röntgen gegeben nach Schweißfehlern.

    Da ja Heilig Abend immer so überraschend kommt..... steht die Düse natürlich teilzerlegt in der Garage und an diesem Zustand wird sich dieses Jahr vermutlich auch nichts mehr ändern. Vielleicht bekomm ich die Grüne noch an den Start bis dahin.

    Dann kommts drauf an was der TV im Netzwerk kann.Um dein Laptop direkt mit dem TV via Netzwerk zu verbinden wirst du höchstwahrscheinlich ein Cross-Over-Kabel brauchen und dann muss der TV vermutlich noch einen eigenen Player bereit stellen um übers Netzwerk auf Media-Inhalte auf dem Laptop zugreifen zu können. Stöpsel die Glotze einfach über die an Laptop und TV vorhandenen Videoverbindungen an und Nutz den Mediaplayer auf dem Laptop, erspart dir nervenaufreibende Netzwerk-Einstellarbeiten

    Xenon wirst du bei unseren Kippelmopeds nicht anständig zum laufen bekommen da die für den Betrieb der Vorschaltgeräte nötige Bordspannung nicht ausreichend stabil ist. Soll heißen im Standgas bzw. Niedertourigen Bereich wird dir der Brenner immer wieder mal ausgehen da die Spannung einfach zu sehr in den Keller fällt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei Vespatronik und Co ist, mit einer PK-Zündung hat es (bei mir zumindest) nicht funktioniert. Das die Drehzahl erstmal auf ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen gebracht werden muss bevor der Brenner überhaupt zündet fand ich dann doch eher unangebracht, wieder im Standgas angekommen ging der Brenner dann auch prompt wieder aus.


    Und ach ja: Die Bedingung für eine Umrüstung auf Xenon wäre das Vorhandensein von sowohl einer Scheinwerferhöhenverstellung als auch einer Scheinwerferreinigungsanlage, zumindest beim PKW!

    Ausserdem muss der Scheinwerfer für den Betrieb mit Xenonbrennern zugelassen sein, was das größte Problem darstellt

    das doch ganz normales grau :-4

    Eben nicht. Es ist ein Grauton, das ist richtig, aber es wechselt je nach Lichteinfall in hellere und dunklere Grautöne, eben als wenn du eine alte Knarre mit abgewetzter Brünierung im Licht bewegst. Es glänzt nicht, hat aber ein gewisses metallisches Schimmern über alle Nuancen in Grau, je nach Blickwinkel.

    Soll übrigens der Angstgegner vieler Lackierer sein da sehr schwer zu lackieren um den gewünschten Effekt zu erzielen, aber in jedem Fall ne geile Farbe.

    Nettikette ist eben alles. Und ich denke das viele den Spagat zwischen freundlicher aber entschiedener Ansage das Automatikroller in diesem Forum falsch sind doch recht gut hinbekommen. Im Vergleich zu anderen Foren, z. B. dem GSF gehts hier ja nun doch sehr gesittet zu.

    wenn du am polinski 133 nichts verändert hast


    Also in der Überschrift steht was von einem 133DR. Da sind Reso-Anlagen á la VSP, D&F etc. absolut nicht angesagt bzw. pure Geldverschwendung, da der DR garnicht die Drehzahlen erreicht die diese Anlagen brauchen um vernünftig zu arbeiten.

    Erste Wahl wäre hier die gute alte Banane (zur Not auch von Sito), in Verbindung mit dem 30er Krümmer. Passt wesentlich besser zur Charakteristik des DR und lässt sich auch noch mit deinem Seitenfach vereinbaren.

    Der D&F kann nur auf Langhubern oder schwerstens überarbeiteten Kurzhubern jenseits der 110 ccm was. Ausserdem müssen die Zylinder in die Drehzahlen drehen können die der D&F haben will, Trecker wie Polini oder gar der DR sind mit dem D&F nur schwer(Polini) bis garnicht(DR) zu vereinbaren

    Versuchs doch einfach mal mit Kupplungszug nachstellen an der Stellschraube unten am Motor als erste Maßnahme. Stellschraube rausdrehen und Zug damit straffen. Kommt nach dem Belagswechsel manchmal vor das die neuen Beläge etwas mehr Ausrückweg haben wollen als die alten verschlissenen.

    Ein potenter Zylinder, auf jeden Fall. Aber Leistung hat auch ihren Preis, und der ist beim Falc nicht von schlechten Eltern, zumal es nicht beim Zylinder bleibt. Eine 54er Langhubwelle (für die der Motor ausgespindelt werden muss) gehört auch noch zum Pflichtenheft sowie ein anständiger Vergaser.