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  2. Graue Düse

Beiträge von Graue Düse

  • Lima PK50XL/XL2

    • Graue Düse
    • June 8, 2007 at 09:19

    Den Pickup einer XL mit Schaltung kannst du verwenden.Ist das gleiche Teil wie bei der Automatik


    MfG
    Düse

  • pk xl 2 kupplung

    • Graue Düse
    • June 8, 2007 at 09:07

    Das klingt so als wenn du eine falsche Andruckplatte in der Kupplung hast.Die Originale XL2-Andruckplatte ist kugelgelagert und ein wenig höher als die von älteren Modellen ohne Kugellager.
    Dieser kleine Höhenunterschied kann bei einer 4-Scheibenkupplung schon ausreichen das sie nicht trennt.
    Wie ich schon schrieb sind 4-Scheibenkupplungen (fast) immer etwas problembehaftet.
    Ob der Kupplungspilz der XL2 auch ein anderes Maß hat vermag ich jetzt nicht zu sagen,aber wenn du sagst das da zuviel Luft zwischen ist (wie hast du das eigendlich überprüft,sieht man ja nicht wenn der Deckel drauf ist).Vielleicht ist der Pilz auch etwas zu sehr abgenutzt.

    Hast du die Kupplungsscheiben vor dem Einbau in Öl eingeweicht?

  • Lima PK50XL/XL2

    • Graue Düse
    • June 8, 2007 at 08:09

    Das Teil nennt sich Pickup und es ist für deinen Zündfunken zur rechten Zeit verantwortlich.

    MfG
    Düse

  • Wie denKupplungsbowdenzug rausziehn?

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 22:06

    Den zug kannst du in beide Richtungen rausziehen,vorausgesetzt es ist kein Endkopf dran,aber wozu gibts sonst Seitenschneider :D
    Wenn er partout nicht will einfach den kompletten Zug inkl. Zughülle tauschen

    MfG
    Düse

  • Wie denKupplungsbowdenzug rausziehn?

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 20:23

    Ist der Zug am Kupplungshebel auch gelöst?(doofe Frage,ich weiß :D )
    Vielleicht ist das Ende des Zuges ausgefranst,dann kann der recht störrisch sein beim rausziehen

    MfG
    Düse

  • pk xl 2 kupplung

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 17:05
    Zitat

    Original von ms-max
    moin hab das selbe problem, und eine frage : die einstellschraube wo finde ich die?

    mfg max

    Unten am Motor wo die Zughülle des Kupplungszuges endet.

  • rundlenkerkauf, worauf achten?

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 12:08

    Geht es jetzt rein um den Lenker oder einen Roller mit Rundlenker?

    Beim Lenker an sich solltest du die Aufnahmen für den Brems- und Kupplungsgriff genauer in Augenschein nehmen.Die bekommen gerne mal Risse wenn der Roller umkippt und auf den Hebeln landet.
    Weiterhin die Führungen für Kupplungs- und Gasgriff und die Lenkerbefestigung mit der der Lenker auf der Gabel befestigt wird kontrollieren auf ausgebrochene Stücke.
    Und natürlich ob er komplett ist mit allen Kleinteilen.

    MfG
    Düse

  • pk xl 2 kupplung

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 11:31

    Hast du schon die Suchfunktion benutzt?Ich denke da gibt es einige Threads zu diesem Thema.
    Deine Überschrift solltest du auch etwas Aussagekräftiger wählen.
    (Der Mod wird´s schon richten :D )

    Wenn du den Hebel an der Kupplung von Hand betätigst wirst du sie auch kaum zum trennen bekommen.Die Kräfte die dort nötig sind bekommt man ohne Hilfsmittel wie einer kräftigen Zange garnicht aufgebracht.

    Häng den Zug unter etwas Vorspannung ein und probier es mit dem Hebel am Lenker.Sollte dann immer noch nichts passieren mit der Einstellschraube nachjustieren.
    Wenn dann nichtmal im Ansatz ein trennen zu merken ist solltest du die Kupplung nochmal überprüfen ob sie korrekt zusammengesetzt ist.
    4-Scheibenkupplungen sind generell etwas fummelig einzustellen,manchmal bekommt man sie auch garnicht dahingehend eingestellt das sie vernünftig trennen

    (Mod,übernehmen sie :D )

  • PK 50 XL auf 110cmm (Polini Zylinderkit) springt nicht an

    • Graue Düse
    • June 7, 2007 at 10:03

    Wäre auch gut möglich das in deiner Kupplung eine härtere Feder verbaut wurde,dann ist die Kupplung auch schwer zu ziehen.
    Als zukünftiger 110ccm-Pilot würde ich mich aber drauf einstellen das der linke Greifmuskel etwas trainierter sein muss :D

    Hab selber jahrelang einen 110er Polini gefahren.Bei mir hat eine 3-Scheibenkupplung in Verbindung mit einer härteren Feder ausgereicht.
    Auch der Verschleiß der Kupplung hielt sich in Grenzen.

    MfG
    Düse

  • Motoroller nur zum Spass oder auch als Beförderungsmittel ?

    • Graue Düse
    • June 6, 2007 at 16:35

    ET2
    Automatikroller mit 50ccm.Optisch angelehnt an die älteren Vespamodelle und (m.E. großer Vorteil) weitesgehend aus Blech bis auf Frontverkleidung und Kotflügel soweit ich weiß

  • V50 Special springt nicht an

    • Graue Düse
    • June 6, 2007 at 13:51

    Jedenfalls sollte der Unterbrecher sowie der Kondensator als nächstes auf der Checkliste stehen

  • Scheibenbremse in V50 ( 4 Lochfelge)

    • Graue Düse
    • June 6, 2007 at 13:50

    Von der PK-Gabel mal abgesehen brauchst du das hier:
    Scootercenter Art.-Nr:5900069 als vollhydraulische Version,oder
    Scootercenter Art.-Nr:5900002 als Halbhydraulik

    Habe bei mir die vollhydraulische Version verbaut.
    Das Lenkerunterteil hab ich dann bei Ebay wieder verkloppt,da ich das ganze an meinen Trapezlenker adaptiert habe

  • V50 N verliert Getriebeöl bei Kupplung

    • Graue Düse
    • June 6, 2007 at 12:31

    Hinterrad abnehmen,dahinter befindet sich der Kupplungsdeckel.Die Vespa auf die Seite legen oder zumindest schräg legen,dann läuft dir auch nicht das Getriebeöl oder zumindest nicht alles raus.
    Würde aber bei der Gelegenheit gleich einen Getriebeölwechsel machen,bietet sich ja an.

    Den Kupplungszug unten am Motor aushängen und die Schrauben vom Kupplungsdeckel lösen.Wie der Kupplungshebel demontiert wird kann dich dir so auf die schnelle garnicht genau sagen,hab das schon ewig nicht mehr gemacht.Ist aber nicht schwer gewesen :D
    Wenn du den Hebel raus hast sitzt da ein kleiner O-Ring drauf,den gilt es zu ersetzen.Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusamenbauen,die Dichtung für den Kupplungsdeckel nicht vergessen(evtl mit etwas Dichtpaste arbeiten),Öl auffüllen,fertig

    MfG
    Düse

  • V50 N verliert Getriebeöl bei Kupplung

    • Graue Düse
    • June 6, 2007 at 11:36

    Da wird vermutlich der kleine O-Ring am Kupplungshebel nicht mehr dicht halten.Am besten einen kompletten Motordichtsatz besorgen und den O-Ring sowie die Dichtung des Kupplungsdeckels ersetzen.

    Einen kompletten Motordichtsatz deswegen,weil das meist günstiger ist als wenn man jede Dichtung einzeln kauft(wenn man sie überhaupt einzeln bekommt) und du für andere Fälle auch eine passende Dichtung parat hast (Ansaugstutzen,Auslass etc.)

    MfG
    Düse

  • PK 50 XL auf 110cmm (Polini Zylinderkit) springt nicht an

    • Graue Düse
    • June 5, 2007 at 20:24

    Der Pfeil auf dem Kolben muss Richtung Auslass zeigen,also zum Heck der Vespa.
    Zylinder runter nehmen und hoffen das die Kolbenringe ganz geblieben sind(können sich in den Überströmen verhaken wenn der Kolben verkehrt rum montiert ist)

  • PK 50 XL auf 110cmm (Polini Zylinderkit) springt nicht an

    • Graue Düse
    • June 5, 2007 at 07:31

    Wenn die Kerze einfach nur Nass ist tendiere ich dazu das sie abgesoffen ist.Gemischschraube ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung.Benzinhahn schliessen,Kerze ausbauen und trockenlegen (evtl.auch ne neue Kerze testen),die Kiste ein paar mal per Kickstarter durchdrehen damit der überflüssige Sprit aus dem Motor rauskommt.Kerze wieder rein und auf ein neues

    Wird schon werden

  • Vespa GT-200 Turbo-Umbau - 400 ccm

    • Graue Düse
    • June 4, 2007 at 21:22
    Zitat


    Wenn ich bei 300 vom Gas gehe, kann ich bei Bedarf mein Beinschild hydraulisch noch steiler Stellen um die Bremswirkung noch zu erhöhen.

    Dann stell das aber mal nicht zu Steil ein,sonst wird aus Bremswirkung Auftrieb und die Vespe zum Segelflieger :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Graue Düse
    • June 4, 2007 at 21:13

    Letzte Anschaffung:
    Ein leckeres Eis.
    Mit der italienischen Mopette vor den hiesigen italienischen Eisdealer und lecker Bananensplit futtern - das hat Stil :D

  • Kann ich dieses Licht verwenden?

    • Graue Düse
    • June 4, 2007 at 16:00

    Scooter-Center Onlineshop ---> Artikelnummer 9520027

    Das müsste eigendlich der richtige sein.
    Frag zur Sicherheit nochmal Rita (Falls sie nicht mitliest)


    @ Cmon - alter Vordrängler :D

  • Kann ich dieses Licht verwenden?

    • Graue Düse
    • June 4, 2007 at 12:50

    wenn ich das richtig sehe ist das der Ösi-Glasscheinwerfer.Dafür musst du den passenden Lichtschalter haben,der die Auf- und Abblendfunktion für Fernlicht hat.

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