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Beiträge von Graue Düse

  • schutzgummi an seitenbacke entfernen?

    • Graue Düse
    • May 17, 2007 at 13:05

    Dekorfolie wäre eine Lösung.Je nach Stil des Rollers in einer Kontrastfarbe oder Carbonoptik

    Hab doch sowas schonmal hier im Forum gesehen,muss mal auf Bildersuche gehen :D

  • Trick beim Zusammenbau der Motorhälften?

    • Graue Düse
    • May 16, 2007 at 09:41

    Zusätzlich kannst du auch noch den Kickstarter vorsichtig runterdrücken,damit die Kickstarterwelle in die Verzahnung rutscht

  • Wie lange braucht die Kupplung?

    • Graue Düse
    • May 15, 2007 at 17:56

    Vielleicht solltest du dir die Kupplung einfach mal näher ansehen,will sagen selber einmal ausbauen.Vielleicht hat ja der Vorbesitzer sie nicht korrekt zusammengebaut.Wäre auch interessant zu wissen was für eine Kupplung drin ist,3 Scheiben oder 4 Scheiben.Bekanntermaßen ist eine 4-Scheibenkupplung immer etwas problematisch was das trennen angeht.

  • Glühbirnen brennen durch und probleme mit der elektrik

    • Graue Düse
    • May 14, 2007 at 20:03

    hier wurde schonmal sowas besprochen

  • Glühbirnen brennen durch und probleme mit der elektrik

    • Graue Düse
    • May 14, 2007 at 11:08

    Klingt so als wenn es ratsam wäre einen Spannungsregler einzubauen.Verhilft jedenfalls deinen Glühlampen zu einem längeren Leben.

    Was für eine Zündung hast du verbaut?Wenn da fast 20 Volt rauskommen könnte es sein das du eine 12-Volt-Zündung drin hast.Da überleben 6-Volt-Glühlampen eh nicht lange

  • Wie lange braucht die Kupplung?

    • Graue Düse
    • May 13, 2007 at 19:04

    Hast du schon mal versucht den Kupplungszug noch etwas an der Einstellschraube unten am Motor nachzustellen?

  • Was sind das für Teile?

    • Graue Düse
    • May 13, 2007 at 18:58

    Knapp vorbei ist auch daneben oder wie war das? :D
    Kein Wunder das ich das Anlasserelais nicht erkannt habe,hab nie einen Roller besessen der sowas hatte...Kicken rules :D

  • Vespa 50R nach 7 Jahren wieder flott machen

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 23:15

    Erstmal das übliche Dinge kontrollieren.Zündfunken vorhanden?Kerze trocken oder nass?

  • Zylinderkopf sifft

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 23:13

    An der Kompression tut sich nichts ob mit oder ohne Dichtung.Nur das eine Papierdichtung die richtige Wahl ist bezweifel ich.Für meinen 110er Polini gabs eine Alukopfdichtung

  • Meine 50 Spezial

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 23:09

    Was hast du denn da für einen Scheinwerfer montiert?Das ist doch kein Originalscheinwerfer für nen Trapezlenker.

    Bis auf die Reflektoren an der Seite ist das eine nette Wespe :D

  • Tipps zum Kabel und Seilzug ziehen und Kabelbaum teilweise ersetzen

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 14:37

    Neue Kabel/Seilzüge an den alten befestigen.Dann die alten aus dem Rahmen ziehen wobei du die neuen gleich mit einziehst

  • Kupplungs Wechsel Vespa 50N

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 14:35

    Der Einbau einer 4-Scheibenkupplung wird genauso gemacht wie der mit 3 Scheiben
    Einziges Manko was auftreten könnte ist,das die 4-Scheibenkupplung nicht sauber trennt,was aber größtenteils Einstellungssache ist

  • Was sind das für Teile?

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 14:30

    Anhand der Watt-Angabe 10-21W auf dem grünen halte ich es für unwahrscheinlich das es ein Hupengleichrichter ist.Wieviele Anschlüsse hat das grüne Kästchen?

  • Was sind das für Teile?

    • Graue Düse
    • May 12, 2007 at 00:25

    Linkes Bild ist ein Spannungsregler
    Mittleres Bild vermute ich mal ist ein Blinkrelais
    Rechtes Bild ?? Blinkrelais in etwas antiquierter Form?

  • Probleme mit der Spur - "rechtsdrall"

    • Graue Düse
    • May 9, 2007 at 08:04

    Wenn es danach geht fährt meine auch geradeaus,auch beim freihändig fahren,wobei dieses geradeaus eine sehr langgezogene Rechtskurve ist,die man gut ausbalancieren kann.Dabei bin ich unmerklich etwas mehr nach links geneigt bin mit dem Oberkörper.Musst du mal selbst drauf achten.Jemand der im freihändigfahren nicht geübt ist oder das erste mal auf eine Vespa sitzt bekommt da den Rechtsdrang eher zu spüren als einer,der schon jahrelang Vespa fährt.

    Frag mal jemanden der ne weile hinter dir her gefahren ist,wohin dein Oberkörper geneigt war,der wird dir sicher mit "links" antworten,vorrausgesetzt er hat drauf geachtet.

    Oder probiers wie ich schon im ersten Post schrieb:Stell die Wespe gerade auf die Räder und lass sie dann mal kippen,sie wird immer nach rechts kippen

  • Probleme mit der Spur - "rechtsdrall"

    • Graue Düse
    • May 8, 2007 at 19:55
    Zitat

    Original von Salino
    Ist das jetzt neu oder schon immer so gewesen?

    War meines Wissens schon immer so.

  • Probleme mit der Spur - "rechtsdrall"

    • Graue Düse
    • May 8, 2007 at 17:22

    Das ist normal,da der Schwerpunkt der Vespa nicht in der mitte sondern leicht nach rechts versetzt liegt.Musst nur mal von hinten auf deine Wespe schauen und dann wird dir auffallen das rechts deutlich mehr Motor ist als Links :D

    Oder einfach mal grade hinstellen,sie wird immer nach rechts kippen (auffangen nicht vergessen :D )

  • kurzer vierter gang

    • Graue Düse
    • May 6, 2007 at 22:44

    Weil dann wiederum die unteren Gänge zu kurz sind

  • Vespa 50 N schneller machen

    • Graue Düse
    • May 6, 2007 at 22:42

    Grösserer Zylinder ,so um die 75 ccm,dazu passende Bedüsung des Vergasers

    Mal die Suchfunktion bemühen,wurd schon oft diskutiert das Thema

  • Vespa 50 N schneller machen

    • Graue Düse
    • May 6, 2007 at 11:12

    Schneller machen als 50 Kmh ist leider nicht mehr im legalen Bereich bei einer Fünfziger

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