Also: Gekauft vor 2 Jahren, damit Mädel letztes Jahr mit 15 fahren kann. Und auch selbst ein wenig rumbollern. Aber in Bayern dann doch erst Moped ab 16, oder nur mit Sondergenehmigung. Haben wir nicht bekommen. Da ich noch weitere Oldtimer habe, aber offensichtlich zu wenig Zeit, wurde das Moped natürlich zu wenig bewegt... Im Herbst einmal schlecht angelaufen, am Ende eben gar nicht mehr.
Wollte das eben im Winter machen, kam nicht dazu.
Siffender Benzinhahn erst jetzt bemerkt. Motorflutung vermutlich durch nicht geschlossenen Hahn und undichte Schwimmernadel, also mein Fehler.
Auch restauriert ist das Möbel halt 50 Jahre alt, steckt man nicht drin. Ob das jetzt gut oder schlecht gemacht wurde, lässt sich halt von aussen nicht sagen. Jeder der mit alten Karren zu tun hat, weiß ja was das heißen kann "komplett restauriert".
Die ersten 80 Km lief die Kleine ja auch problemlos. Zweitakter sind nicht meine Welt, ist aber auch keine Raketenwissenschaft, dachte ich. Vielleicht etwas Naiv, aber bisher hatte ich eher Glück mit meinen Fahrzeugen.
Um den Fehler eingrenzen zu können, müsste ich halt mal den Sprit aus dem Motor bekommen, aber schon daran scheitere ich. Egal wie lange ich kicke oder rumschiebe, immer noch nebelts aus dem Kerzenloch...
Ach ja, alten Sprit habe ich natürlich als erstes getauscht...
Ich wollte jetzt eben erst mal sehen, ob ich´s zum laufen bringe, bevor ich den Verkäufer angehe. Bis jetzt habe ich da gute Erfahrungen mit gemacht...
Wollte mich hier halt schlaumachen, ob ich was grundsätzliches übersehe...
Morgen geht´s erst mal auf die Motorwelt Classic in FN, vielleicht gibt´s da ja auch noch Support zum Thema.
Werde noch ´n bißchen weiterprobieren, dann muss halt evtl. doch ein Profi ran...
Schönamdnoch wünscht der Harald