1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fettegadse

Beiträge von fettegadse

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fettegadse
    • June 26, 2023 at 15:32

    Hallo ich habe eine V50 N (deutsch + 3 Gang) V5A1T, Motor ist V5A2M.

    Primär ist 15:69 (stirnprimärrad:stirnsekundärrad) also eine Übersetzung von 4,60.

    Mein aktuelles Setup: 75 DR, 16.16SHB, 74HD 42ND 50 Choke, Malossi Banane.

    Ist die Übersetzung nicht zu kurz? Habe gelesen 3.72 sollte besser sein für einen 75 ccm?

    Ansonsten noch Verbesserungen zum Setup? Fährt gerade 60 -65 max.

    Lg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fettegadse
    • June 20, 2023 at 09:39
    Zitat von Kawitzi

    Schnelle Antwort ! O-Lack das "O" steht in deinem Fall für Orange .... und Lack, für ein protektioniert flüssiger Beschichtungsstoff, der dein Roller vor Korrosion schützen soll !

    Anscheinend hat in der Vergangenheit der Luigi an deinem Rollerchen wohl damit etwas gespart :-3 ! Da hilft nur Sandstrahlen und mal alles neu mit 2K lackieren... ;)

    Sandstrahlen fällt bei mir leider raus. Sonst wäre ja das ganze freilegen umsonst gewesen. Ich denke irgendwann wird sich schon der richtige Seitendeckel zu Ihr finden :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fettegadse
    • June 19, 2023 at 13:52
    Zitat von Fantine

    Bist du sicher, dass du für eine Meinungssammlung im richtigen Thema ( kF.kA kurze Fragen.kurze Antworten ) unterwegs bist ?

    Servus ich bin Neu hier :D Gibt es den hier auch ein O-Lack Topic? Aber ja meine Frage ist schon lang aber eig. gibt's ja nur drauf kurze Antworten ? Und habe halt gesehen das viele O.LAck Fragen in diesem Topic sind :-8

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • fettegadse
    • June 16, 2023 at 11:29

    Hallo liebe Leutz,

    und zwar habe ich ein kleines Problem und sammle Meinungen.

    Es geh um Farbbestimmung.

    Erschweren tut:

    Die Vespa war Schwarz überlackiert und der Vorbesitzer hat den O-Lack (Arancio) nicht ganz aber schon flächendeckend abgeschliffen --> bedeutet auch hier etwas heller.

    Dazu kommt noch das ja oft O-Lack über die Jahre abbleicht --> Auch eventuell etwas Heller.

    In den Fahrzeugpapieren steht Arancio 919. Ich bin mir nur nicht sicher ob es doch 916 ist...

    Arancio 919 hat ja normalerweise eine Dunkle Grundierung und Arancio 916 hat eine helle Grundierung.

    Ein weiteres Problem ist das es sich hierbei um eine deutsche Herstellung handelt und jemand aus dem GSF Forum meinte das es Zeitweise auch Mischmodelle gab wo eben irgendeine Grundierung genommen wurde (Hell und Dunkel) --> Das ist eben genau der Fall bei mir, den es auch schon bei anderen gab und dei die Farbbestimmung erschwert haben.

    Mein Lenkkopf hat also helle Grundierung und der Rest dunkle Grundierung. Aber der Farbton ist überall noch gleich.

    Ich hab mal Bilder angefügt wo ein Deckel (ich denke Arancio 919) montiert ist. --> Farbunterschied gering aber nicht identisch.

    Und ein Bild wo ein roter Deckel montiert ist.

    Und noch ein Bild bei dem ich denke dieser könnte passen. (Das mit der roten Vespa im Hintergrund)

    Ich habe bereits eine Spraydose in Arancio 919 (Max Meyer) probiert, welche viel zu dunkel ist. Also dunkler als der Seitendeckel der wie ich denke Arancio 919 ist. Deswegen gehe ich eben stark davon aus das ich Arancio 916 habe?

    Es existiert noch eine kleine Stelle die nicht abgeschliffen wurde und diese ist ebenfalls helle als Spraydose, aktueller Seitendeckel.


    Anregungen Meinungen?

    LG

    Cheon

    Bilder

    • photo_5215338797548554207_y.jpg
      • 178.2 kB
      • 640 × 1,136
      • 76
    • photo_5215338797548554208_y.jpg
      • 706.89 kB
      • 900 × 1,200
      • 78
    • photo_5215338797548554206_y.jpg
      • 278.44 kB
      • 1,280 × 720
      • 74
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™