SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von omegaminus

    Hallo Leute,

    folgender Stand: GTR 125 1° Motor voll revidiert, alles orig, bis auf VAPE + diese Mazz-KW für 2 Kugellager (1°) aber 20er Konus.

    Hab den Motor im Montageständer probiert, mit Choke spritz's aus der Luftbohrung und nix. Ohne Choke mit ~1/3-Gas ist das Ding beim zweiten Treten da. Choke ziehen - aus.

    Vor'm Luftfilter ist es eine interessante Art der Gemischanreicherung, :+3 , kann man machen, ist aber so konstruktiv so nicht vorgesehen (kommt auch wenig an unten bei geschlossenem Drosselschieber, :-3 ).

    Vergaser ist ultrageschallt (unauffällig und Geschlecht nicht erkennbar, :-4 ) und abgedichtet (Chokekolben neu, da Deckel gebrochen). Was hab ich übersehen? Hatte so etwas schon einmal wer?

    Vielen Dank für etwaige Erleuchtungen, Gruß Chris

    PS.: solange es so warm ist (28°) kann ich auch mit ohne leben, aber was wird das im echten Winter??

    Hi guys & girls,

    wo platziere ich den Stoß des Seitenbackengummis links optimalerweise (Vermeidung von Rost am hinteren Seitenbackenende), damit eventuell eingedrungenes Wasser bestmöglich abfließen kann? In der Mitte, am hinteren Ende?

    Für alle Anregungungen offen, lG

    Chris

    rally_1975 - richtig recherchiert, VNL2T! Das ist eine gute Idee mit dem Mitschrauben am ZS-Halter. Dann sollte der Spannungsregler auch gleich die benötigte Masse (31) über die Rundklemme (braunes Kabel der VAPE) haben.

    Da ich ohnehin den 31er überallhin verkabelt habe brauche ich damit keine Masse am Rahmen, wieder eine Fehlerquelle weniger!

    Vielen Dank für den Tipp, bietet irgendwer sowas an oder muss ich's mir selbst schnitzen?

    LG Chris

    PS.: so sieht's bei mir aus: