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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • vespaccio
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    • August 21, 2023 at 11:27
    • #1,861

    Hab das Dämmmaterial jetzt schon bei zwei Rollern entfernt und geräuschtechnisch keinen negativen Effekt feststellen können

    Ciao ragazzi :+2

  • omegaminus
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    • August 21, 2023 at 13:55
    • #1,862
    Zitat von old N°7

    Hello..heute habe ich eine Frage an die SF Schrauber (bin mehr LF) Überhole gerade eine v50 Gabel, geht zum Strahlen, habe die drei Nieten der Staubschutzplatte entfernt... meine Frage jetz.. wer hat die schon eingenietet, bzw...welche Nieten..woher? :)

    Ich hab's mit 2mm Alunieten gemacht, sind weich und optisch gefällig.

    LG Chris

  • Dr.Milf
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    • August 29, 2023 at 16:42
    • #1,863
    Zitat von old N°7

    bei Lusso gibts eig diesen Kunststoffrahmen, bei PX alt ist es ein Dickerer Gummi..der eigentlich mehr Ausgleicht....vielleicht einen Orginalen alten Gummi nehmen... dann gehts sicher leichter

    Danke für den Tipp, werde ich ggf. probieren, aktuell habe ich aber erstmal andere Probleme mit der Kiste :D

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • heggedear
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    • September 10, 2023 at 19:54
    • #1,864

    Ich will bei einer px lusso die Ölpumpe ausbauen.

    Lässt sich die Pumpe herausnehmen wenn ich die 3 Schrauben lösen?

    Oder muss die kleine (mit Blechstreifen gesicherte) Schraube unter der Vergaserwanne auch gelöst werden?

    Ölleitung, Vergasergestänge usw. sind schon aus dem Weg geschraubt.

    Vielen Dank für Eure Hinweise

  • Schebby
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    • September 10, 2023 at 21:03
    • #1,865

    Wieder Mal so ne dumme Frage. Sorry.

    Lohnt sich in einer Cosa 125, der pinasci 177ccm Alu? Sonst alles original bis halt Düsen und zzp

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Menzinger
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    • September 10, 2023 at 21:43
    • #1,866
    Zitat von Schebby

    Wieder Mal so ne dumme Frage. Sorry.

    Lohnt sich in einer Cosa 125, der pinasci 177ccm Alu? Sonst alles original bis halt Düsen und zzp

    Bei der Cosa passt das ganz normale 177er Sortiment. An der untersten Kühlrippe des Zylinders musst Du etwas abtragen, damit Du den Elestarter weiterverwenden kannst.

    Das ergänzt Du am besten mit einem 24er Vergaser und schwupps ist die Fuhre deutlich flotter.

    Ich habe die originale Übersetzung der Cosa nicht im Kopf, vermute aber, dass sie ziemlich kurz ist - 21/67 oder so, vielleicht auch schlimmer. Da beruhigt ein 23er Ritzel sehr.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Nick50XL
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    • September 11, 2023 at 12:28
    • #1,867
    Zitat von Schebby

    Wieder Mal so ne dumme Frage. Sorry.

    Lohnt sich in einer Cosa 125, der pinasci 177ccm Alu? Sonst alles original bis halt Düsen und zzp

    Was daran doof ist, ist das eine Cosa üblicherweise als Largeframe bezeichnet wird, da die Ähnlichkeiten da doch erheblich größer sind. Eventuell kann das jemand in den passenden kFkA Thread schieben, sonst findet das doch keiner...

    Ansonsten: was der Menzinger sagt

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Menzinger
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    • September 11, 2023 at 13:20
    • #1,868
    Zitat von Nick50XL

    Was daran doof ist, ist das eine Cosa üblicherweise als Largeframe bezeichnet wird, da die Ähnlichkeiten da doch erheblich größer sind. Eventuell kann das jemand in den passenden kFkA Thread schieben, sonst findet das doch keiner...

    Ansonsten: was der Menzinger sagt

    Danke, war mir nicht auf den ersten Blick aufgefallen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Christian97
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    • September 11, 2023 at 17:48
    • #1,869
    Zitat von heggedear

    Ich will bei einer px lusso die Ölpumpe ausbauen.

    Lässt sich die Pumpe herausnehmen wenn ich die 3 Schrauben lösen?

    Oder muss die kleine (mit Blechstreifen gesicherte) Schraube unter der Vergaserwanne auch gelöst werden?

    Ölleitung, Vergasergestänge usw. sind schon aus dem Weg geschraubt.

    Vielen Dank für Eure Hinweise

    Hallo,

    meiner Erinnerung nach, löst die Schraube mit Blechstreifensicherung nur die Führungshülse des Pumpenzahnrades.

    Somit sollte eine Demontage der Pumpe durch die drei Schrauben funktionieren.

    Herzliche Grüße

    Christian

  • Schebby
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    • September 12, 2023 at 14:17
    • #1,870
    Zitat von Menzinger

    Danke, war mir nicht auf den ersten Blick aufgefallen.

    Mir auch nicht, ;) .

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Kawitzi
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    • September 13, 2023 at 15:14
    • #1,871

    An die PX Kenner! Lange Frage, kurze Antwort ;0)!

    Ich habe eine variable Vespatronic verbaut! Das Problem ! Solange ich im Teillastbereich bis Volllastbereich fahre, funktioniert diese Verstellung ja genau was sie auch machen soll aber im untertourigen Bereich brabbelt sie sowas von unangenehm, da ist die Verstellung "meiner" Meinung halt fehl am Platz :( . Wenn aber! Der Roller für'n Rennbetrieb genutzt wird, mag es sein, dass in einem guten Rennmotor die Vorzündung mit der Drehzahl größer werden muss da fährt man ja nur im Volllastbereich und dann ist so eine Verstellung schon sinnvoll ! Aber als Tourenroller der auch Untertourig sauber laufen soll, reicht da absolut eine Statische, egal ob 25 oder 35 PS... ist halt meine Meinung :-3 .

    Jetzt zu meiner Frage, welche statische Zündung kann man für eine PX empfehlen oder tut es die Lusso normal auch auf einem getunten Motor 25> auch? :)

  • MBT / T4
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    • September 13, 2023 at 15:34
    • #1,872

    Original Lusso mit elestart Lüra ohne Kranz liefen in meinem MHR Motor perfekt. Das leichte Lüra das meist den unrunden Lauf untenrum verursacht wird durch den Kompromiss Elestart Lüra wunderbar kompensiert.

  • Menzinger
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    • September 13, 2023 at 16:37
    • #1,873
    Zitat von MBT / T4

    Original Lusso mit elestart Lüra ohne Kranz liefen in meinem MHR Motor perfekt. Das leichte Lüra das meist den unrunden Lauf untenrum verursacht wird durch den Kompromiss Elestart Lüra wunderbar kompensiert.

    Kawitzi: dito 👍

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Kawitzi
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    • September 13, 2023 at 17:10
    • #1,874

    Danke Jungs!... dann war meine Überlegung ja gar nicht so verkehrt ;) ! Das ganze rumgedüse gedöns oder Fudi kleiner/größer ändert nur den Drehmoment oder Drehzahl Bereich und kostet nur Nerven, ich baue jetzt einfach auf statisch (muss ja erst eine finden) um und hoffe das ich damit richtig liege :+2

  • Volker PKXL2
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    • September 13, 2023 at 19:32
    • #1,875

    Wenn du sowieso kaufen musst, oder willst, würde ich dir die statische Vape noch empfehlen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
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    • September 16, 2023 at 03:33
    • #1,876

    Bei mir kommt auch nur ne Vape in Frage, hab die Vespatronic noch rumliegen, da sind mir seinerzeit bei der Ratte alle Nieten weggeschert, ist zwar wieder repariert, wird aber nicht mehr verbaut…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Kawitzi
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    • September 16, 2023 at 06:01
    • #1,877
    Zitat von powerdrake4

    Bei mir kommt auch nur ne Vape in Frage, hab die Vespatronic noch rumliegen, da sind mir seinerzeit bei der Ratte alle Nieten weggeschert, ist zwar wieder repariert, wird aber nicht mehr verbaut…

    :D Das lag wohl mehr an den Pferdchen, die du in deine Ratte eingepflanzt hast! Das Problem mit den Nieten. habe ich mit einem CNC Korb gelöst ;) ! Aber ich werde mir jetzt auch eine statische Vape suchen. :) ...

  • Kawitzi
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    • September 16, 2023 at 16:17
    • #1,878

    Sooo... jetzt fährt sie viiiiiel besser! Was habe ich jetzt verändert?

    Okee... die fucking Vespatronic ist noch drin, aber ich habe erst einmal den Ramair Filter gewechselt (der sah ganz komisch aus).

    Dann das original Lüfterrad gegen ein CNC-Alu Rad getauscht und dazu noch einen neuen Z-MalossiKopf, das ganze schön aus zentriert...

    Fährt sich jetzt auch viel agiler und nimmt im großen Gang sauber, auch im Untertourigen, Gas an... Bei 20-30km/h bratschelt sie noch ein bisschen rum, damit kann ich aber vorerst noch mit leben ;0).

    Als Reso war ja dieser dicke von S§S verbaut, den habe ich gegen einen JL -Sip Road getauscht...Könnte es sein, das die Reuse mit einer BGM Big Box Sport leiser laufen würde, oder tut sich da nicht wirklich was?

    Dann habe ich noch einen 2. Spiegel angebaut und bin danach bisschen so ca. 80 km im WW-Wald rumgecrouist , mit Abschluss auf die Autobahn....

    Herrlich klatschen-) ! So macht das fahren spaß und der Motor wird lange nicht mehr so heiß!

  • omegaminus
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    • September 18, 2023 at 16:09
    • #1,879

    Hi community,

    125GTR 1° (2-Kanal), Kolben siehe unten. Suche 2Stk. Kolbenringe Normalmaß 52.5, aber 2mm breit.

    Wer weiß wo ich sowas ausgraben kann (die üblichen Verdächtigen bieten nur 2,5mm-Ringe an).

    VDiV & lG Chris

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    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • September 18, 2023 at 16:54
    • #1,880

    Probier es mal hier:

    Dümpert Kolben | Luckau (Wendland) (duempert-kolben.de)

    oder Ralph Bollag?

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