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Beiträge von SHPK

  • Teilequiz wo gehört's hin?

    • SHPK
    • August 5, 2024 at 20:16

    Habe das Gepäckfach gerade geprüft. Hier ist die korrekte Feder verbaut. Die übrige ist etwas schmaler. Würde zwar auch passen, aber die verbaute stimmt mit den Maßen aus den Ersatzteilshops überein. Die Federn in den Schlössern der Seitendeckeln sind wiederum länger und noch schmaler.

    Die Idee mit dem Helmhaken ist gut, allerdings ist bei mir der abschließbare aus Kunststoff verbaut. Dass das Teil irgendwo abgebrochen ist, kann ich nicht ausschließen, ist an den Kanten tatsächlich etwas scharfkantik.

  • Teilequiz wo gehört's hin?

    • SHPK
    • August 5, 2024 at 10:38

    Hi zusammen,

    meine Restauration geht langsam dem Ende entgegen. Und wie sollte es auch anders sein bleibt natürlich auch was übrig, was sich in meiner Dokumentation nicht zuordnen lässt

    Und zwar habe ich eine Feder übrig (12x7mm) und diesen Keil/Halbschale.

    Wie gesagt tauchen die auf meinen Bildern vom Zerlegen nicht auf und über die Teilesuche bin ich auch nicht fündig geworden. Die Teile waren zusammen mit dem Chokehebel und der CDI verpackt, kommen also definitiv aus der Motorgegend. Mich wundert es massiv, dass zumindest die Feder beim Zusammenbauen nicht gebraucht wurde. :/

    Bin um jeden Tipp dankbar!


    Edit: es handelt sich um eine PK 80S BJ 1983

  • Zadi Schließzylinder nachbestellen

    • SHPK
    • June 29, 2024 at 21:37

    Hi zusammen,

    kennt hier jemand eine Quelle bei der man die Standard ZADI Zylinder nach Schlüsselnummer nachbestellen kann? Ich habe leider einen Satz mit 5 Zylindern bestellt und bei meiner PK S den abschließbaren Helmhaken vergessen.

    Bei SIP habe ich schon angefragt, die können keine einzelnen Zykinder nach Nummer liefern. Bei anderen Anbietern habe ich jetzt auch auf den ersten Blick nichts mit einem Hinweis auf die Angabe der Schlüsselnummer gesehen.


    Danke und Grüße

    Stefan

  • PK Trittleisten Passform

    • SHPK
    • April 9, 2024 at 21:39

    Hi zusammen,

    ich habe meine PK endlich vom Lackierer zurück und allmählich beginnt der wiederzusammenbau.

    Aktuell habe ich die Trittleisten wieder montiert, jedoch bei den äußeren einen mega Spalt am Radius zum Beinschild. Die Trittleisten sind die alten, waren also hier schon montiert. Wollte mir die Anpasserei ersparen, daher habe ich die nicht neu gekauft. Ich bin die PK vorher nicht lange gefahren, kann mich also nicht dran erinnern, ob das vorher schon war (wäre mir aber wahrscheinlich aufgefallen).

    Bekommt man das noch besser angepasst (wie?)? Die Leisten müssten in dem Bereich einseitig Richtung Fußblech gebogen werden.


    Was meint ihr?

    Bilder

    • 20240409_212642.jpg
      • 4.16 MB
      • 4,000 × 3,000
      • 99
    • 20240409_212617.jpg
      • 4.41 MB
      • 4,000 × 3,000
      • 97
  • PK80S welche Tachoschnecke ist die richtige

    • SHPK
    • August 10, 2023 at 08:04

    Ok, danke. Das habe ich befürchtet. Heißt, dass dann doch der Tacho einen weg hat.

  • PK80S welche Tachoschnecke ist die richtige

    • SHPK
    • August 9, 2023 at 21:56

    Hi zusammen,

    ich habe hier eine PK80S deren Tacho konstant ca. 30kmh zu viel anzeigt (die Anzeige läuft gleichmäßig und geht auch sauber auf 0 zurück).

    Dem Vorbesitzer ist wohl mal die Tachowelle kaputt gegangen. Dann ist er eine Zeit ohne gefahren und mit der neuen Tachowelle kam dann wohl die Tachoabweichung. Ich habe den Tachoantrieb bzw. die Tachoschnecke in Verdacht. Laut Vorbesitzer wurde hier nichts umgebaut.

    Ich habe die Tachoschnecke gerade ausgebaut, es ist die Variante mit 12 Zähnen.

    Kann mir jemand bestätigen, dass dies die richtige ist? Dann wäre wohl doch der Tacho selbst defekt.

    Bin nur verunsichert, weil es eine Variante mit 8 Zähnen gibt, mit der der Tacho ja theoretisch langsamer drehen müsste. Die Angabe, in welchem Modell diese Variante verbaut wird, ist jedoch unterschiedlich.

    Danke und Grüße

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