Alles anzeigenEs ist definitiv kein 50ccm Zylinder.
Kopf ist original Piaggio. Ich denke Menzinger hat recht mit dem PK 80 Setup.Grundsätzlich ist das nichts verkehrtes. Ein schönes Setup. Original (also für die 80er). Hält entsprechend lange.
Eine original 50er Vespa hat dermaßen wenig Leistung. Das ist mMn. kaum fahrbar in der Stadt. Da bist du nur Hindernis.
Klar ist es nicht legal. Das musst dann Du wissen.
Ich persönlich bin aber kein Freund vom 19er Gaser auf nur 75 oder 80 ccm.
Das bringt zwar durchaus nochmal einen schönen Leistungszuwachs gegenüber einem 16er aber säuft auch deutlich mehr Sprudel. Und der 16er ist vollkommen ausreichend für die "Belüftung" eines 75er oder 80er Satzes (ich meine damit die thermische Belastung und Kühlung nicht den Leistungszuwachs).
Wäre noch interessant, ob auch die Übersetzung geändert ist oder evtl sogar komplett ein 80er Motor drin ist.
Schau mal was für einen Präfix die Motornummer hat bitte.
Ich würde das so fahren.. zumindest auf alle Fälle mal ausprobieren.
Wenn das Ding dann 80 rennt... würde ich überlegen es evtl zurück zu rüsten. Aber 60-65 dürfens schon sein
So.. ich hab mal geschaut.
Die gute PKs Bank hab ich nicht mehr. Keine Ahnung wann ich die mal hergegeben habe.
Aber ich hab noch eine in Zustand 3 würde ich sagen:
Die Schrauben für den Bügel fehlen und der Bezug ist nicht mehr gut. Ist aber noch nicht offen sondern nur dort porös. Sollte aber noch Wasser abweisen. Ansonsten wäre der Bezug auch noch schön.. aber halt an der Stelle leider so wie auf dem Bild (auf der anderen Seite ist es das gleiche).
Gepäckhaken ist dabei. Keine Schlüssel (aber man kann ihn nutzen, weil Gott sei Dank nicht abgesperrt)
Gib einfach Bescheid wennst Interesse hast. Preislich werden wir uns bestimmt einig.
Ansonsten erst mal viel Spaß bei der Bastelei
Grüße
aus dem Süden
Hans
Danke für die Ausführungen. Ich werd das Gerät erstmal testen wenn alles sauber und gewartet ist.
Die Sitzbank ist mir dann leider doch zu kaputt, aber vielen Dank für deine Mühe.