Und das alles bei diesem Wetter? ![]()
Beiträge von Chee
-
-
Hi,
worin liegen deine Bedenken?
Warum hast du den überhaupt so weitaufgeblasen?
Habe überlegt, ob der Schlauch, falls der wegen eines Schadens so ungleichmäßig aufgeht, nicht beim Fahren explodiert oder ähnliches

Und den Schlauch außen so doll aufgepumpt habe ich, weil ich nach Schäden suchen wollte, die erklären, warum er Luft verliert.
Werde morgen wie von euch beschrieben wieder zusammenbauen und schauen, ob das Abhilfe schafft.
Dankeschön:)
-
Moin zusammen,
nachdem ich letztens einen Platten hatte, bin ich endlich dazu gekommen mir die Reifen anzugucken. Der Alte ist hinüber, an der Innennaht gerissen.
Der Schlauch beim "neuen" Reifen sieht nach aufpumpen so aus, wie auf dem Bild. Muss das so?

Denke mal, dass ich den nicht bedenkenlos an der Tankstelle voll machen und fahren sollte, oder?
-
Darf es dann vielleicht ein originaler 125 Motor aus einer Bajaj sein? Für nur 200€, laut Verkäufer keine Defekte.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bajaj-lml-motor-125-original/3442898674-306-988
-
Zu später Stunde noch eine PX alt für 750€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-alt/3442714924-305-21490
-
Schade, dass das mit dem Nachbarn nicht geklappt hat.
Kleinanzeigen ist mit die größte Plattform, auf der du die Vespa einstellen könntest. Alternativen wären, die kann ich aber nicht gut einschätzen, habe da noch nie was ge- oder verkauft,:
- https://www.germanscooterforum.de/forum/73-verkaufe-roller/
- http://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/oldtimer-kleinanzeigen/
- https://www.mobile.de/
- Facebook Marketplace
- nebenan.de
und natürlich könntest du es auch hier im Forum versuchen. Wobei du in den Foren zum Thema mit einem geringeren Preis rechnen solltest/müsstest, weil viel genauer geprüft werden kann, was mit dem Blechroller los ist.
-
Naklar zerleg ich den jetzt selber was soll ich denn sonst tun des wird schon
Respekt! Ich hab hier seit über einem Jahr einen zerlegten Motor liegen und trau mich nicht

-
Darf es heute eine Bajaj 150 für 1,6k€ sein?
Wäre die näher dran, ich könnte in Versuchung geraten.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-vespa-sprint-gtr-lizenzbau-/3440839928-305-5412
-
Braucht irgendjemand PLZ 59*** einen 50ccm Ersatzteilspender inkl. Motor?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-garagenfund-ersatzteile-50sr/3439428519-305-2023
-
Ersatzreifen ist auch platt

-
War ein fertiger Reifen vom SC. Musste nur ranschrauben.
Ersatzreifen hab ich, bisschen an der Tanke aufpumpen und los. Mal schauen, was ich am platten Reifen finde.
-
Ich hab einen Platten. Hinten. Am "neuen" Reifen.
Vespa stand den ganzen Tag vorm Büro. Aufm Hinweg alles super. Jetzt das.

-
Heute fliegen die PKs aber tief
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-roller-scooter-piaggio/3438069441-305-23158
Volker PKXL2, hast nicht Interesse?

-
Leider hat man auch beim Fachhandel häufig Personal, das nicht richtig fachlich beraten kann.
Ich war vor Kurzem mit einem Freund bei Louis, weil er ein Antriebkettenschloss brauchte, leider konnte man aber nicht helfen, weil nur Einzelteile, die im System explizit einem Motorrad/Mofa/Moped/etc. zugeschrieben waren, empfohlen bzw, auffindbar waren. Die ganze "Generika", die überall oder auch nirgends passen könnte, wurde nicht angeguckt.
Wozu führt man die Sachen dann im Katalog? Keine Ahnung

-
Weil die PK da oben schon reserviert ist, gibts hier jetzt ein ähnliches, zwar etwas verdreckteres, Modell für 650€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50-roller-bj-1985/3437678081-305-1904
-
Guten Tag zusammen,
wie wäre es mal wieder mit einer PK für 400€?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50/3437656454-305-1427
-
-
Etwas Liebe bei dem Meteoreinschlag ist fast ja noch zärtlich.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-px200-lusso-bastlerfahrzeug/3431689241-305-1918
-
Ich habe von einem Fall gehört, bei dem die Vespa ebenfalls häufig an der Ampel ausging. Meist an der selben Ampel auf dem Heimweg des Fahrers. Nach langer Zeit der Fehlersuche stelle sich heraus, dass genau an dieser Ampel der Lenkereinschlag eine bestimmte Stelle der Kabel getroffen hat und sie, weil alt, porös, in schlechtem Zustand, sich irgend aufgeschoren haben und danach an dieser Stelle immer einen Kurzschluss verursacht haben.
Also Kabel und alles was damit zusammenhängt, auch wenn noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, können einiges verursachen.
-
