Arme Lambretta
Beiträge von Dickesmensch
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Und Noch ein Depp wo kein Whellie kann :dash:
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:lol:
Das muss man noch üben:lol:
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Und wieder ein Trauerfall gefunden
Schaut euch den Rahmen mal am schluss an
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sich wichtig machen
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Sorry. Ich meinte zum Thema einfetten den Bereich von der Felge wo du zusammenschraubst nicht den Reifen. Das die Felge nicht zusammenklebt mit der Zeit. Niemals Den Reifen wie du Schon beschrieben hattest.
Und zum Thema Hutmuttern geht das ohne weitere Probleme. auch die Gewindelänge ist absolut mehr wie ausreichend.
Ich schreibe das aus eigener Erfahrung und Tests.Und meine Devise lautet auch Safty First.
Wenn ich mich da irgendwie da Falsch ausdrücke dann Sorry Dafür.
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Naja, wenn ich die komplett hinschicke bin ich die nächste Zeit ein armer Wichser, weil meine Frau das dann net gut findet...
dann lieber Solo
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Die Superbrains 2
:lol: -
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Part 2
5. Arbeitsgang
Die Felge Drehen und die Muttern montieren
Zuerst die Unterlegscheibe, Federring und dann erst die Mutter.
Zuerst alles handfest montieren dann über Kreuz Festziehen.
hier die Variante mit Hutmuttern.Danach auf den Reifen mit den Vorgeschriebenen Reifendruck Füllen.
(Ich nehme immer 2,5 bar. Beim Ersatzrad sogar 2,7 bar.)Und dann kann der Reifen Montiert werden.
Hier die Montage mit V2A Hutmuttern,Gruß Peter
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Die aktuellste Version dieser Anleitung findet Ihr hier.
Link:
Die richtige Reifenmontage
Hallo Leute,Hier mal ein oft gefragtes Thema zum Thema richtige Reifenmontage an der Vespa .
Also man Braucht
1. 1 x Felge Normal oder Chrom
2. 5 x Unterlegscheiben V2A 8 mm
3. 5 x Federringe V2A 8 mm
4. 5 x Muttern oder Hutmuttern V2A 8 mm
5. 1 x Schlauch
6. 1 x Reifen (je nach persönlichen Typwunsch)
7. Fett oder Kupferpaste
Hier Montage von Weiswandreifen auf ChromfelgenJetzt stellen sich einige die Frage warum V2A Material warum nicht die Normalen Schrauben ?
Die Lösung ist wenn der Reifen etwas lange auf der Felge ist kann es sein, das die Muttern festgammeln und auch Rost ansetzen.
Muss nicht sein und man hat nachher keine Probleme Die Felge wieder zu öffnen.1. Arbeitsgang
Zuerst den Schlauch in den Reifen Legen
Immer beim Reifenwechsel einen neuen Schlauch verbauen ist sicherer, nicht an der falschen Ecke sparen.2. Arbeitsgang
Die Felge mit dem Ventileingang nehmen und auf den Reifen mit dem Schlauch drauflegen. Dabei das Ventil einführen.
3. Arbeitsgang
Reifen mit der einen Felgenseite drehen und den Schlauch mit Luft etwas füllen
Verhindert Quetschungen am Schlauch beim zusammensetzen der Felge4. Arbeitsgang
Die andere Felgenseite nun jetzt leicht mit Fett oder Kupferpaste an der andruckstelle einfetten (Verhindert Verkleben mit dem Rost) langsam draufsetzen.
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Kann auch sein.
dreht der Roller hoch wenn du fährst ??
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Hüttengaudi
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Hi die Sache ist ganz einfach, Batterie ausbauen und Batteriehalter abschrauben (drei Schrauben BLAU) Dann den Batterie- Ersatzrad-Halter in das Ersatzrad legen, rumdrehen und Federringe und Muttern auf die Bolzen (ROT) schrauben Nun den Halter mit Rad wieder an die Vespa schrauben, nur noch Batterie einsetzen, anschließen, Deckel drauf und FERTIG.
klaus
Klaus es ging um ne Px net Pk wollte dich nicht kritisieren.
fi99sche
Zu deiner Frage mit dem Reifen das sind die Orginal 3.50/10 Reifen bei der Vespa nichts Weltbewegendes.gruß Peter
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Hab noch ein schönes Häschen-Video entdeckt. Mann ist die gelenkig:
Die Gedanken sind frei...
:lol:
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Nun mal ein paar Bilder von dem Mädel
Leider nur in der Werkstatt
aber das Wetter
spielt hat nicht mit.
Bilder bei schönen Wetter kommen noch. Versprochen
Damit ist der Roller Vorerst mal Fertig.
Zu Anregungen, Infos oder Kritiken stehe ich gerne zur Verfügung.
Und Das ist das nächste Projekt von mir.
Der hat es Dringend nötig
Gruß Peter
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Nun das Hilight
Vorgeschichte
Mir hatte ja schon die Chromoptik an dem Roller ja saugut gefallen
nur was mich am Motorenbereich gestört hatte war der Auspuff
guxduHalt der Zahn der Zeit
zuerst war meine Idee ihn zu Säubern und ihn mit Auspuffsilber ihn zu Verschönern.Dann beim Teilesuchen für den Roller war mir Dieser Auspuff in die Augen gefallen
und dachte das ist es.Schöön
Kupferpaste auf an den Einlass und Schraube
E Voila
Sieht doch absolut geil aus oder
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Ist ganz einfach.
1. mach den linken Backen ab.
dann sieht du den Batteriebereich.
Oben über der Batterie sind die Halterungen für das Ersatzrand 2mal 8mm gerwinde da wird das Rad Draufgesetzt.
bei der Montage der ersatzrades auf die Halterung muss das Ventil nach innen zum Chassi zeigen.
hier ein Blid im Montierten zustand.
Vieleicht helfen ja dir die Bilder
gruß Peter
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ich weiss ist ja nicht immer einfach das zu schreiben was man gerade denkt,geht mir auch oft so...
Zustimm
Passiert mir auch ab un an :lol: