Beiträge von Dickesmensch

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.



    Nei wilma Zuerst Kupplung und Kurbelwelle mal nachschauen und Bilder schicken dann können wir dir sagen wie du weiter vorgehen sollst.


    gruß Peter

    Hi Vilma


    also meine vermutung Liegt das Die Kupplung Kronenmutter von der Kupplung sich gelöst hatte und dabei die Kupplung lose wurde und den ganzen schlamassel ausgelöst hat.
    Ich hoffe nur das die Kupplungsrundplatte hinüber nur ist.
    Aber wenn du Schon in leere tretest scheint es Gravierender sein
    Das dir der Motor etwas mehr Schaden bekommen hat Kurbelwelle und Vieleicht sogar Das Getriebe


    Schraube zuerst mal den Kupplungsdeckel auch und schau mal die Kupplung an und auch die Kurbelwelle wo die Kupplung drauf sitzt, Bzw. mach Bilder
    Und schau ob der Keil wo auf der Kurbelwelle sitz noch da ist
    wenn der noch weg ist dann muss der Motor Komplett zerlegt werden
    nicht das das getriebe noch Schaden Hat


    mach mal paar pic von kupplung und Kurbelwelle
    Dann können wir Dir Besser helfen


    gruß Peter

    Zitat

    Original von Dori
    moinsen,
    also ich bin auch schonmal angehalten worden. dabei ging mein po aber wirklich auf grundeis.....hab nen 85dr drauf und bin mit guten 65 über ne orangene ampel gefahren...konnte eben nicht mehr bremsen wegen der geschwindigkeit...und die bullerei..stand an der kreuzung..nicht sichtbar in einer seitenstraße....da kam die kelle und ich bin rechts ran.....die typen wren super nett..ich direkt gesagt..das ich nicht mehr bremsen konnte wegen der geschwindigkeit...das einzige was die meinten....ja is ja kein ding...beim nächsten mal was langsamer...aber laß mal kurz die papiere sehen...kruz drauf geschaut und dann kam...wünsche dir noich ne gute fahrt.....
    wie schon so oft gesagt...einfach locker bleiben...nicht nervös werden...
    ;)


    Ich sage nur wir Fahren vespa

    Genau Schwabenandy Stimme ich voll dir zu


    Immer Locker bleiben keinen auf Supercool Raushängen Lassen.
    Lieber Ordentlich, Sachlich und was wichtig ist Freundlich zum Beamten sein.


    Normal sind die Lieben Herren von der Schnittlauchvereinigung (aussen Grün innen Hol) wenn Du mit einer Pk on Tour bist eigentlich extrem Locker.


    Eher gesagt die halten eigentlich Dich normal nie an (meine Erfahrung)
    Bei meinen Dad und mir hatten waren sie wegen einer anderen Sache eigentlich unterwegs (Alkohol, wir waren an einer Schrebergartensiedlung vorbeigefahren) Aber wie die gesehen haben das wir nicht aus der Gegend waren und erst die Führerscheine Beide A (ehm. Klasse 1) hatten Sie sich Geärgert, dass sie uns angehalten haben. (Beide Pk 50 Normales Aussehen mit 75er Satz und normal gefahren, keinen Sportauspuff)

    Nur wenn man extrem von außen seht und hört (Sportauspuff,extrem von aussen einen auf Sport an der Maschine gemacht und an den anderen Plastik 50er am Berg hoch vorbeifliegen), das da was gemacht wurde wird erst das Ding für die Herren interesannt.


    Und auch vom Fahrstil solltet man sich mit einer Getunten 50er etwas normal verhalten also nicht wie einige Deppen, Linken Fuß ständig Rausstrecken beim fahren oder den Mister Supercool auf der Straße Raushängen lassen.


    Normal haben die an den Vespas eher kein Interesse eher nur an dem Plastikmüll.


    Und wenn Ruhig und Sachlich bleiben
    Und wenn Sie Dich mal richtig Links gemacht haben (Prüfstand und Andere Div. Sachen) und Dir Droht was im Rechtlichen Sinne, den Rechtsanwalt befragen der weis was zu tun ist.


    Gute fahrt noch


    Gruß Peter

    hi Pkracer


    zum Thema Rahmen und Motor


    Mir wurde immer von Anderen gesagt "200er Motor in ne 80er oder 125 is net. Wegen dem Motor und Passt nicht in den Rahmen bla bla.."
    Auch mein Dad (ist auch ein Pxexperte in sachen Reparaturen) hatte diese Aussage mir gegenüber gemacht
    Weil ich hatte auch mir mal vor mehren Jahren Gedanken gemacht nen 200er motor in den 80er Rahmen und laufend wurde mir davon abgeraten "Passt nicht bla bla.."
    Deswegen meine Ausage. im Forum


    Rita hatte mich schon in dieser Sache gerügt :(
    und mich in dieser Geschichte belehrt :)


    Und sowas war ohne Absicht es war halt mein Kenntnisstand und ich bin ja froh das es Leute gibt die mir auch mal helfen können =)(obwohl mir kann eh keiner mehr helfen)


    aber diese Info war mal Sehr Gut und jemand wie ich wurde mal ein bissien schlauer (muss ne mücke essen das ich mehr Hirn habe)

    also bis denn


    gruß Peter

    wie Rita


    Soweit mit bekannt ist ist von der 200er der Rahmen etwas größer als von den 80er und co oder habe ich wirklich da was falsch gemacht :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn
    dann


    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY


    gruß peter


    Ps bin im chat

    Ne linz der Rahmen ist etwas anders von der Baugröße


    Hole dir lieber ne original 200er am besten lusso (getrenntschmierung)
    wo kein junger drauf rumgeheitzt ist da bist du für den anfang am besten bedient der Rest kommt Später

    Gruß Peter

    Hi Linz


    Gute Entscheidung Nicht das du dir ein Faules Ei untergejubelt Hättest


    und so Locker hast du auch nicht das Geld in der Hose sitzen


    Und wenn du lieber Schneller Fahren willst hole dir ein Motorad.


    gruß Peter

    Stimmt Hartmetall


    also tour vestehe ich mal mind. 50 km
    obwohl die habe ich immer jeden tag mit meiner Cosa drauf wenn ich zur Schaff und wieder zurückdüse


    aber die neue Lady von mir hatte schon den DAUERTEST Hinter sich 380 Km


    Saarbrücken nach Schlangenbad (bei Wiesbaden) und wieder back


    Läuft wie ne sau


    Gruß Peter

    Hi


    Kann eher von der Startautomatik kommen
    Wenn ich gefahren bin und ihn nach ca 10min ( tankstop) oder nache einer halbe Stunde wieder Starten will macht er auch so zicken nur wenn ich es Gas durchziehe und Starte kommt er immer direkt
    sonst alles ohneprobleme mit dem Start


    Kommt eher von der Kaltstartautomatik vermute ich


    Die Automatik denk der Roller wäre Kalt (Bimetall) und deswegen Kaltstart rein


    Und du darsft kicken oder lang Knopf drücken


    Gruß Peter

    Also ich würde auch empfehlen Dir eine Lusso zuzulegen
    Da hast du die Sache mit dem mischen nicht Nur Öl da und Benzin da fertig.


    Am Besten ne 200er die sind am Berg sehr vom vorteil als die 80er oder
    125er


    gruß Peter

    Naja


    er hat viel Liebe reingesteckt


    Die Vodereadbremse ist auch anders
    aber wie sieht es mit dem motor aus ist er sauber gemacht oder vermurkst mit dem tuning das sind so sachen es kann gut sein oder schlecht
    eingetragen hat er viel laut Blick auf den Schein


    Vom Preis her Keine ahnung was noch noch da Verlangen kann höchst 1000


    Aber ich würde dir von der Maschine abraten. Nicht das du die katze im Sack kaufst und mit sowas machst du die sehr beliebt in der Nachbarschaft und bei der Rennleitung (POLIZEI) im Negativen Sinne


    gruß Peter